htw
Gast
Ich lese hier schon eine Weile mit, weil ich es nicht mehr schaffe, meine Gedanken zu ordnen und mir Hilfe erhoffte. Da einige von euch aber richtig schlimme Geschichten erlebt haben, habe ich mich lange gesträubt, selber zu schreiben. Ich wollte euch irgendwie nicht mit Bagatellen belasten. Nun habe ich aber gemerkt, dass ich wirklich unbedingt Rat brauche, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke schon einmal, falls das jemand liest
Zur Vorgeschichte:
Vor ca. 2 Jahren lernte ich (jetzt 23 J.) einen Mann (jetzt 28 J.) über eine Dating-Plattform kennen. Wir haben ca. drei Monate sehr, sehr oft (eigentlich pausenlos) geschrieben und uns dann getroffen. Beim Date haben wir uns gut verstanden und viel gelacht. Wir haben ein gemeinsames, recht aussergewöhnliches Hobby. Körperlich sind wir uns nicht näher gekommen. Nach dem Date haben wir weiterhin geschrieben. Irgendwie wurden seine Nachrichten immer weniger und wollte ihm nicht hinterherrennen, also verlief der Kontakt im Sand.
Zum Wiedersehen:
Ca. ein halbes Jahr später (als ich ihn schon völlig abgeschrieben hatte) lernte ich zufällig seine beste Freundin kennen. Ich wusste nicht, dass sie seine beste Freundin ist. Jedenfalls wurde sie auch eine meiner besten Freundinnen und so haben wir uns überraschend und zufällig wiedergetroffen an einem Anlass. Anfangs war es komisch (er konnte sich auch an mich erinnern, hat die gemeinsame Freundin abgeklärt), aber mit der Zeit verstanden wir uns wieder super.
Zur Annäherungsphase:
Wir waren dann wegen der gemeinsamen Freundin diesen Frühling gemeinsam im Urlaub (er, seine beste Freundin, ihr Freund und ich) und haben uns wieder angenähert. Auch haben wir den ganzen Sommer sehr viel Zeit zu dritt oder zu viert oder in grösseren Gruppen verbracht. Wir haben uns oft geneckt und hatten Spass. Meiner Meinung nach hat es nonstop geknistert. Auch unsere gemeinsame Freundin will uns eigentlich verkuppeln, weil wir so gut zusammenpassen.
Die Situation jetzt:
Leider musste er dann Ende des Sommers für 10 Monate im Ausland. Weihnachten war er auf Besuch bei seiner Familie. Da haben wir uns (also wir vier) auch einmal getroffen und es war natürlich toll. Es ist immer noch sehr vertraut zwischen uns, jetzt muss er leider zurück. In der Zeit, als er im Ausland war, hatten wir losen Kontakt per Handy. Und ich muss dazu leider sagen: Ich hatte eine sehr kurze Beziehung zu einem anderen Mann in der Zwischenzeit. Nehme mal an, dass er das auch mitbekommen hat durch die gemeinsame Freundin.
Zum Problem:
Meine kurze Beziehung zu dem anderen Mann habe ich beendet, weil ich diesen Mann einfach nicht aus dem Kopf kriege. Bei ihm scheint einfach alles zu passen. Wir werden nächsten Sommer auch wieder zusammen verreisen. Ich trau mich aber nicht, in die Offensive zu gehen. Normalerweise habe ich keine Probleme in Kontakt mit Männer zu kommen, aber ich bin mir gewohnt, dass sie auf mich zukommen, nicht umgekehrt. Er hat aber ganz sicher extrem viele Verehreinnen, die alle den Angriff jeweils wagen, weshalb er es sich wohl auch nicht gewohnt ist, den 1. Schritt zu machen. Nun bin ich wahnsinnig gespalten, was ich tun soll: Auf der einen Seite möchte ich gerne um ihn kämpfen, obwohl ich keine Ahnung habe, wie das funktioniert. Auf der anderen Seite möchte ich ihn vergessen bzw. einfach als Bekannten haben, damit ich offen für neue Männer wäre. Ich habe solche Angst, dass er plötzlich eine feste Freundin zu einem Treffen mitnehmen würde, das würde mir den Boden unter den Füssen wegziehen. Habe absolutes Gefühlschaos.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich?