1leeann1
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 80
ich habe vor ca 3 Wochen meine Beziehung beendet, die ein halbes Jahr lief . ich glaube an eine narzisstische Person geraten zu sein. und wollte mal eure Erfahrung bzw. Euren Rat dazu hören .
Kann es eine solche Person wirklich schaffen, das man am Ende nicht mehr weiß was man gesagt hat, das einem das Wort im Mund umgedreht wird und das einem immer die Schuld in die Schuhe geschoben wird ?!
Ich bin eine Person die in manchen Fällen (arbeite beim Arzt) nicht so wirklich emphatisch sein kann, da ich so viele schreckliche Dinge auf Arbeit sehe. das habe ich ihm anfangs mal erzählt. und immer wenn es zu Streitpunkten kam wurde mir das in den Mund gelegt . und immer wenn ich mir gedacht habe, dass sein handeln egositisch ist, dann hat er mir vorgeworfen das ich egoistisch bin . Fehler die ich begangen habe konnten schlicht weg nicht verziehen werden (bin einmal von einer Weihnachtsfeier zu spät zu ihm nach Hause gekommen, er hat noch gearbeitet und sich tierisch aufgeregt das ich nicht Bescheid gegeben habe, er hätte ja dann länger arbeiten können,dort hätte ich allerdings keinen Empfang, und er der Meinung war das ich hätte raus gehen sollen um ihn zu schreiben das es später wird, ich würde seine Zeit doch nicht wertschätzen) . am Ende der Beziehung frage ich mich jetzt, auch wenn ich diese beendet habe weil ich einfach nicht mehr in diesem Zustand leben wollte, ob ich mir gerade nur einbilde an eine narzisstische/toxische Person geraten zu sein.
Er selber hat sich in seiner besten Form anfangs gezeigt, ist allerdings chronisch krank, hat die letzten Monate eigentlich immer nur rum gejammert . aber ich habe ihn zugehört, und als ich eines Abends, er hatte Am nächsten morgen eine Prüfung, von meiner nervenden Kollegin erzählt habe musste ich mir anhören das ich ja nur über mich rede, vorallem weil ich weiß das er morgen seine Prüfung hat, und ich müsste was an meiner arbeitssituation ändern, und nicht nur immer rum jammern .
ich habe das Gefühl gehabt nie 100% zu ihm durchzudringen, ich selber bin ein großer Familienmensch, meine Family hat er allerdings nie kennenlernen wollen, sowie meine Freunde ebenfalls nicht . seine Freunde leben in einer anderen Stadt, er hat sich nicht wirklich oft mit denen getroffen oder über sie gesprochen. seine Kindheit war wohl allerdings hart, sein Vater hat die Familie früh verlassen und dann war er mit seiner Mutter alleine gestellt . vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrung dazu berichten, oder es hat jemand schon einmal Ähnliches erlebt .