Zitat von tesa:... ich habe mich während des Lesens immer gefragt, wo Deine Tochter war ... ich hab das Gefühl, da war weder Raum noch Energie für Sie - was ich Dir um Gottes Willen nicht zum Vorwurf machen möchte -
Meine Tochter lief nebenher, aber sie hat mir auch Kraft gegeben. Sie hat viel mitbekommen und er hat es sogar teilweise geschafft sie mit in sein Boot zu holen. Wenn wir wieder gestritten haben, gab sie mir die Schuld dran, denn ich habe ja wieder gemeckert. Obwohl ich nur wieder ärger bekommen habe, weil dieses oder jenes ihm nicht gepasst hat. Es war auch immer der Ton den er an den Tag gelegt hat. Man kann ja Kritik äußern, aber nicht so bösartig und von oben herab, als wäre man für alles zu blöde. Vllt war ich auch zu empfindlich...
Als wir ausgezogen sind und dann endlich alleine waren, haben wir uns teilweise sogar über ihn lustig gemacht und mit Absicht Dinge liegen gelassen und gesagt, nun können wir machen was wir wollen.
Ich sage ja nicht, dass alles falsch war, was er gesagt hat, Ordnung und Sauberkeit muss sein, aber er hat es einfach übertrieben und immer nach Fehlern gesucht und das war das Problem.
Meine Tochter und mein Ex haben sich im Großen und Ganzen sehr gut verstanden, sie hatten viel Spaß zusammen, haben zusammen rumgealbert, Hausaufgaben gemacht und waren auch alleine unterwegs. Es hätte alles so schön sein können, hätte er nicht immer nach Fehlern gesucht.
Auch nach der Trennung war er immer ein Thema bei ihr, sie hat ihn wirklich lieb, sie weiß aber auch das wir nicht zusammen passen. Sie liebt mich, sie liebt ihn, aber zusammen mag sie uns nicht, denn wir streiten ja nur, wir passen nicht zusammen. Das sind genau ihre Worte.
Wir hatten auch so viele schöne Zeiten und diese Erinnerungen tun so verdammt weh