18

Ist er süchtig / er kommt nie zum Höhepunkt

B
Hallo ich bin neu hier und möchte mir gerne meinen Schmerz von der Seele reden. Ich bin vor 2,5 Jahren eine Beziehung eingegangen die auch anfangs sehr schön war. Nur hatte mein Partner schon immer das Problem das er beim S. nie zum Höhepunkt kam. Wir haben darüber geredet und er meinte das es auch für ihn so schön sei und es nichts mit mir und meiner Person zu tun habe. Mit der Zeit wurde der S. aber immer ausgefallener, erniedrigender und demütigend, so als wolle mein Partner unbedingt seinen Höhepunkt erreichen aber nichts hat gereicht dazu. Ich hatte immer mehr das Gefühl ich genüge ihm nicht, und irgendwann war es für mich auch nichts schönes mehr weil es schon teilweise in harter Arbeit ausgeartet ist. Wir haben öfters darüber gesprochen und irgendwann hat er mir offenbart das er sich mehrmals am Tag selber befriedige und er den ganzen Tag an nichts  anderes denken kann und wenn wir öfter hätten dann bräuchte er das ja nicht machen und dann würde er ja auch evtl kommen. Für mich war das alles iwann nicht mehr zu ertragen, der S. war fürchterlich für mich, weil ich halt immer der Meinung war er findet mich sowieso nicht anziehend genug.

Auch hatte ich nie das gefühl das es aus liebe passiert, keine zärtlichkeit,leidenschaft etc. Vielmehr nur ein Objekt um seinen Trieb nach zu gehen. Es wurde immer erniedrigender, härter, demütigender das ich es selbst manchmal nur durch mit trinken (in seiner Alk.) ertragen habe, und dem irgendwie gerecht werden konnte. Der Mensch ist auch voller suchtptoblemen, am Anfang der Beziehung schlaftabletten dann Alk. danach diazepam und zum Schluss tillidin und Gr.. Sein ganzes Leben lang schon seit er 14 nimmt er irgendwas. Mittlerweile ist er 40, ich 37. Letzte Woche dann Peng, er ist nicht mehr glücklich der S. reicht ihm nicht, 2-3 mal die Woche ist ihm zu wenig. Darauf meinte ich, dann müsse er gehen, er sagte er liebt mich, ich antwortete darauf das das für mich nichts mit Liebe zu tun hat wenn man eine ganze Beziehung deshalb in Frage stellt und alles davon abhängig macht. Er stand da und heulte und ich meinte einfach nur er solle einfach gehen. Tat er dann auch. Jetzt ist er seit einer Woche weg und es geht mir einfach nur besch*** ich weiss das es nichts für die Zukunft gewesen wäre alleine schon durch seine Süchte, und trotzdem möchte ich es gerne irgendwie verstehen. Ich freue mich auf eure Antworten. 

30.01.2019 15:55 • #1

Mairenn
was möchtest Du denn verstehen?
was genau ist Dir denn unklar?

30.01.2019 16:06 • #2

A

Ist er süchtig / er kommt nie zum Höhepunkt

x 3

A
Ne oder, er macht es sich mehrmals am Tag selbst und Du / er wundern sich, dass er nicht kommt.. dann noch vollgepumpt mit Dro., Tabletten etc.
Herrlich unfassbar was ein Depp

30.01.2019 16:11 • x 1 #3

B
Zitat von Mairenn:
was möchtest Du denn verstehen?
was genau ist Dir denn unklar?

Ob er evtl Krank ist, S.. Und ob man deswegen eine ganze Beziehung in Frage stellt nur weil man nicht mind 1mal am Tag S. hat und selbst wenn, ich ihn sowieso nicht wirklich befriedigen konnte egal welche Mühe ich mir gab.

30.01.2019 16:14 • #4

M
Im Grunde hast Du doch Deine Frage, die sich im Threadtitel wiederspiegelt, selber beantwortet. Er ist voller Süchte, die sich hier und da mal abwechseln oder gemeinsam auftreten. Sucht ist immer ein Mittel zur Betäubung, ich empfehle Dir bei YouTube Dami Charf Sucht in der Suche einzugeben.
In Deinem Fall spielt es keine Rolle ob er eine S. Sucht hat oder nicht, denn nach dem was Du schilderst, ist er voll von Problemen.
Die Frage, warum Du Dir sowas 2,5 Jahre gibst und ihn jetzt sogar vermisst, ist viel entscheidender für Dich. Wolltest Du ihn retten? Hast Du gehofft, dass er sich aus Liebe zu Dir ändert?
Dann willkommen im Club, hier gibt es sehr viele Personen, denen es ähnlich erging. Nicht immer wegen Süchten. Es wird vermutlich kaum einen Fall geben, in welchem es ein Happy End gab. Entsprechend bist Du gut beraten, andere Fragen zu stellen, nämlich warum Du so lange bei ihm geblieben bist.

30.01.2019 16:17 • x 2 #5

G
der Mann ist ein Süchtiger in jeder Hinsicht.

Und Du hast Dich vom ihm da zerstören lassen -
Nicht DU hast diese Beziehung in Frage gestellt ?

sondern ER?!

30.01.2019 16:20 • x 1 #6

B
Zitat von mitsubi:
Im Grunde hast Du doch Deine Frage, die sich im Threadtitel wiederspiegelt, selber beantwortet. Er ist voller Süchte, die sich hier und da mal abwechseln oder gemeinsam auftreten. Sucht ist immer ein Mittel zur Betäubung, ich empfehle Dir bei YouTube Dami Charf Sucht in der Suche einzugeben.
In Deinem Fall spielt es keine Rolle ob er eine S. Sucht hat oder nicht, denn nach dem was Du schilderst, ist er voll von Problemen.
Die Frage, warum Du Dir sowas 2,5 Jahre gibst und ihn jetzt sogar vermisst, ist viel entscheidender für Dich. Wolltest Du ihn retten? Hast Du gehofft, dass er sich aus Liebe zu Dir ändert?
Dann willkommen im Club, hier gibt es sehr viele Personen, denen es ähnlich erging. Nicht immer wegen Süchten. Es wird vermutlich kaum einen Fall geben, in welchem es ein Happy End gab. Entsprechend bist Du gut beraten, andere Fragen zu stellen, nämlich warum Du so lange bei ihm geblieben bist.

Ja irgendwie hatte ich die Hoffnung das er es aus Liebe zu mir evtl ändert. Ich habe ihm auch mal gesagt er brauche professionelle Hilfe. Er meinte darauf er schafft das alleine bevor er zu einem Psychiater geht bringt er sich lieber um. Das war nach seiner exzessiven Alk.. Er hat es auch geschafft vom Alk. weg zu kommen aber dann musste nach kurzer Zeit das nächste her... Diazepam... immer ein Ersatz für das vorhergehende....

30.01.2019 16:23 • #7

B
Zitat von Gast2019:
der Mann ist ein Süchtiger in jeder Hinsicht.

Und Du hast Dich vom ihm da zerstören lassen -
Nicht DU hast diese Beziehung in Frage gestellt ?

sondern ER?!

Ich habe die Beziehung sehr oft in Frage gestellt und ich weiss ich hätte viel früher einen schlusstrich ziehen sollen... es aber leider nicht geschafft..

30.01.2019 16:24 • #8

C
Zitat von BlackWarCat:
Ich habe die Beziehung sehr oft in Frage gestellt und ich weiss ich hätte viel früher einen schlusstrich ziehen sollen... es aber leider nicht geschafft..

Aber Du hast es ja jetzt getan. Und das ist das Entscheidende.

30.01.2019 16:28 • x 4 #9

S
ja kein wunder. sag ich mal. da mir ein paar parallelen in den sinn kommen.

zwar kam er bei mir also beim x. das vorher noch niiiiiie in einer frau, aber auch er war so aussergewöhnlich unnormal beim x. so extrem mit ständigen worten, alles kommentierend ( wie ein moderator) und so weiterund so fort.

als schluß war. teilte mir ein freund mit, dass er x sucht habe u regelmäßig mit ihm im Pu. war. ob das stimmt od nicht , weiß ich niht.
ich weiß nur, dass er unnormal im S. verhalten war. und sehr wenig Sper. aus ihm raus ka. dies kann natürlih sein, wenn man es sich ständig selbst macht. und x sucht hat.

ein paar parrallelen gibt es also.

fazit: sei froh, dass/wenn dieser typ weg ist. S. tät sollte erfüllend sein. so kann sie aber nicht erfüllend sein und 2 menschen miteinander verbinden- aus meiner erfahrung. da sind solche suchtis nicht zu in der lage.

30.01.2019 16:34 • x 1 #10

SlevinS
War denn in den 2,5 Jahren Beziehung eine Therapie nie ein Thema?

30.01.2019 16:40 • #11

G
... nur nicht aus den richtigen Gründen:

ich antwortete darauf das das für mich nichts mit Liebe zu tun hat wenn man eine ganze Beziehung deshalb in Frage stellt und alles davon abhängig macht.

Liebe BlackWarCat... Du hast Dich gedemütigt gefühlt, weil er Dich brutal zu seiner Triebbefriedigung benutzt hat wie eine Puppe...
Das ist ein Grund, um eine ganze Beziehung in Frage zu stellen.

Liebe hilft nicht bei Sucht, das hat nichts mit Deiner Person zu tun.

Wenn er sich nicht prof. Hilfe holen will (eine Abkehr ist in dem Alter schwer genug, schwer genug, wenn nicht unmöglich bei einem ganzen Leben voller Dro.) ist sowieso alles vergebens.

Vielleicht wäre es für Dich hilfreich, selber mit Hilfe herauszufinden, was es war, dass Dich da hat mitmachen lassen so lange...

jedenfalls - jetzt gerade aufrichten... und den Focus aud DICH lenken!

:

30.01.2019 16:41 • x 4 #12

Mairenn
Zitat von BlackWarCat:
Ja irgendwie hatte ich die Hoffnung das er es aus Liebe zu mir evtl ändert.

nun ja... ähnliche Hoffnungen gehen natürlich nie in Erfüllung.
Zitat von BlackWarCat:
Ich habe ihm auch mal gesagt er brauche professionelle Hilfe. Er meinte darauf er schafft das alleine bevor er zu einem Psychiater geht bringt er sich lieber um.

hmmm... ein hoffnungsloser Fall, meinst Du nicht auch?
Zitat von BlackWarCat:
Er hat es auch geschafft vom Alk. weg zu kommen aber dann musste nach kurzer Zeit das nächste her... Diazepam... immer ein Ersatz für das vorhergehende....

eigentlich hast du alle Antworten auf deine Fragen.

Gehe raus und lerne doch bitte normale Männer kennen. Auch die normalsten sind schon kompliziert genug. Was brauchst du denn so einen gestörten Exemplar?
Man (Frau) sollte niemals auf faule Kompromisse einigen. Das geht bloß auf Kosten deines Herzens, der Lebenszeit und Energie und bringen tut es gar nichts.

Hoffen kann man beim schlechten Wetter, dass der Regen endlich aufhört und die Sonne sich kurz blicken lässt. Die Wahrscheinlichkeit dass die Hoffnung nicht enttäuscht wird, ist da größer als groß im Vergleich mit Erwartung / Hoffnung, dass ein Mann aus Liebe zur Frau sich ändern wird
Es passt entweder, oder es passt nicht. Hoffen, passend machen, biegen und brechen - Zeitverschwendung!

30.01.2019 16:43 • x 1 #13

B
Zitat von Spiegel:
ja kein wunder. sag ich mal. da mir ein paar parallelen in den sinn kommen.

zwar kam er bei mir also beim x. das vorher noch niiiiiie in einer frau, aber auch er war so aussergewöhnlich unnormal beim x. so extrem mit ständigen worten, alles kommentierend ( wie ein moderator) und so weiterund so fort.

als schluß war. teilte mir ein freund mit, dass er x sucht habe u regelmäßig mit ihm im Pu. war. ob das stimmt od nicht , weiß ich niht.
ich weiß nur, dass er unnormal im S. verhalten war. und sehr wenig Sper. aus ihm raus ka. dies kann natürlih sein, wenn man es sich ständig selbst macht. und x sucht hat.

ein paar parrallelen gibt es also.

fazit: sei froh, dass/wenn dieser typ weg ist. S. tät sollte erfüllend sein. so kann sie aber nicht erfüllend sein und 2 menschen miteinander verbinden- aus meiner erfahrung. da sind solche suchtis nicht zu in der lage.

Es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist 2 Beziehungen davor sind wohl ebenfalls daran gescheitert er ist dann auch gegangen weil die eine davon wohl garkeine lust mehr auf uhn hatte,so wie er mir mal erzählte aber das es so extrem ist wusste ich zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht. Und jaaaaa das was du beschreibst kenne ich zu gut....

30.01.2019 16:46 • x 1 #14

B
Zitat von SlevinS:
War denn in den 2,5 Jahren Beziehung eine Therapie nie ein Thema?

Doch ich habe ihm gesagt er brauch professionelle Hilfe aber er sagte er schafft das alleine bevor er da hin geht bringt er sich um. Das war in seiner Alk.. Hat er auch geschafft aber es musste immer ein Ersatz her.

30.01.2019 16:55 • x 1 #15

A

x 4