Zitat von Aura87: Was ich für ihn eigentlich bin... also was das emotional ist. Er war aber mal sehr anders zu mir, das irritiert mich auch immer.
Leider gibt es Kerle, die gern russisch *beep* spielen, ein Augenaufschlag hier, ein Besuch im Kaffeehaus da, eine Prise Drama (hab mich getrennt), ein Löffelchen Future Faking (mit dir könnt ich ...) und andere Säuselleien, wohl einstudiert, geübt.
Solang er um Dich werben muss, weil gefallen hast du ihm bestimmt, kann er eloquent dir den Romeo vorgeben, aber viel Substanz ist da nicht bei.
Wenn einer so auf die Werbetrommel haut, aber auf der anderen Seite dann .. so "WG mit EX", betrügt er sie (er wertet ihre Anwesenheit ab), betrügt er Dich (Du erwartest Ehrlichkeit - er liefert Ausreden) und vor Allem betrügt er sich (er ist der tollste Hecht im Karpfenteich).
Er hat ja erreicht, das um was es für ihn ging - und um was es die ganze Zeit geht. Wenn du nachfrägst, mehr Tiefe für Beziehungsanbahnung erhoffst, wird er gruselig - oder?
Nicht roh, nicht gekocht, nicht ganz knusper, der Kerl.
Klar kann man ganz locker in Richtung
was Festes tändeln, aber da will er ja nicht hin. Da kommt er ja gerade her und das hat ihm wohl nicht so gefallen, wie hoch sein Anteil ist, das es mit der "Freundin" nicht geklappt hat, lässt er unter den Tisch fallen.
Du bist ganz sicherlich eine Frau, wie er noch nie hatte, daher war seine Werbung zuvor so energiegeladen.
Aber, und
das ist nicht gegen Dich, am Ende bleibt für ihn als Resümee, eine weitere Eroberung, die man als Kerbe ins Kopfteil des Bettes schnitzt. Dann muss er nicht mehr werben, hat erreicht - was er wollte, besser noch - du hängst wie vermutlich einige, am Haken - und er kann jederzeit zurück greifen, um der alten Zeiten Willen.
Und das macht ihn nicht sonderlich an. Er ist Hugo der Eroberer. Hugo, der Herzensbrecher oder Hugo, der vom Glück Gesalbte. Er fühlt sich wie das gelobte Land (nur leider vertrocknet dort jedes zarte Pflänzchen) - und das wünsch ich dir nicht.
Du hast ne sarkastische Art, um dich zu schlagen, wenn man den Nagel trifft. Dabei meint man es gut mit dir. Nicht jedem ist es gegeben, mit werbenden Worten dir zu vermitteln - das er sich selbst disqualifiziert hat. Allein dadurch wie er sich, nachdem er bekam - was er wollte - sich dir gegenüber verhält. Und das meinte ich mit: billig.
Lange Rede, kurzer Sinn. Noch kannst du ihn relativ gefahrlos entkommen, noch hast du nicht das Ende seiner Fahnenstange erreicht. Noch ist er verhältnismäßig freundlich zu dir. Und ich wette - wenn du ihn ad Acta legst, wird er wieder mehr werben, weil das wohl seiner Natur entspricht.
Aber dieses Katz- und Maus Spiel muss man beherrschen, wenn man ihn damit aus der Reserve locken will.
Mir wäre der Aufwand zu hoch, denn man kann nichts ernten bei.