Ist es fremdgehen / kann ich damit leben?

C
Hey liebe Community!
Insgesamt bin ich seit 2 1/2 Jahren in einer Beziehung mit meinem Freund. Ich sage deshalb insgesamt, weil wir vor knapp 2 Monaten für ungefähr einen Monat getrennt waren. Er hat mit mir Schluss gemacht, weil er unglücklich war und glaubte mich nicht genug zu lieben. Ich habe mich in dieser Zeit nie bei ihm gemeldet, er allerdings hin und wieder bei mir. Er sagte mir, dass er mich vermisse, aber keine Beziehung führen könne.. Bis er mir schließlich irgendwann gesagt hat, dass er mich zurückwill, weil es ihm ohne mich schlecht geht usw.. Warum man eben zurückkommt.. Ich habe eine Weile überlegt und mich dann entschieden es nochmal zu versuchen und es lief super. Bis er mir vor ein paar Wochen sagte, dass er in dieser Zeit etwas mit seiner besten Freundin hatte, ich glaube über 1/2 Wochen.. allerdings hat er nie mit ihr geschlafen und es ist generell nicht viel gelaufen. Er fühlte sich schlecht, weil er nichts für sie gefühlt hat, vermisste mich, es ging ihm mies.. bis er ihr irgendwann gesagt hat, dass er das nicht will und zurück zu mir möchte. Sie war nach seiner Aussage wohl direkt einverstanden.. Nun für mich war es ein Schock, hätte ich nie mit gerechnet.. Er entschuldigte sich oft, sagte es sei ein Fehler gewesen, dass er NUR mich liebe.. Er fing an zu glauben, dass er ein schlechter Mensch sei, weswegen er mich Schluss machen ließ (Er sagte mir, er liebe mich vermutlich nicht genug). Nun das hat er allerdings bereits nach einem Tag aufgeklärt, weil er nicht ohne mich konnte.. Ein paar Tage später kamen wir dann wieder zusammen, er sagte ihr in dieser Zeit ausdrücklich dass das trotzdem nicht mehr passieren wird. Also dass die beiden was miteinander haben. Mein Problem ist der Gedanke, dass er sich auch weiterhin mit ihr treffen wird.. aber ich kann ihm ja nicht seine beste Freundin verbieten, worauf er sich auch nicht einlassen würde.. nur allein der Gedanke reicht aber aus dass es mir schlecht geht.. Vielleicht wird es mit der Zeit besser, ich weiß es nicht.. Aber ich muss irgendwie damit klarkommen..

11.07.2015 10:42 • #1


G
Für mich ist das kein Fremdgehen, weil Ihr in der Zeit getrennt ward. Dass es seine beste Freundin war, ist schwierig, auch wenn da nicht viel (was ist das? ) gelaufen ist, denn es zeigt möglicherweise, dass von ihrer Seite Interesse nach mehr bestand. Andererseits kann da aber auch durchaus nur der Wunsch nach ein wenig Nähe und Kuscheln vorhanden gewesen sein.

Mich würde viel mehr stören, dass er sich getrennt hat, weil seine Gefühle nicht ausreichten. Jetzt reichen sie aus? Oder ist einfach der Wunsch, das Sichere, das Vertraute wieder zu bekommen? Bis dann irgendwann wieder Zweifel kommen?
Für mich wäre unter solchen Umständen ein Revival nichts!

11.07.2015 12:41 • #2


A


Ist es fremdgehen / kann ich damit leben?

x 3


C
Deine für deinen Kommentar! Er ist generell eine Person, die viel zweifelt, viel nachdenkt, relektiert.. überdurchschnittlich intelligent.. Und ja, es macht nen Unterschied.. Es hat damals genau am Tag nach unserem Abitur angefangen, er stand ziemlich unter Druck etc.. Ich denke, dass das alles zum Großteil daran lag.. Er hat sich getrennt, weil er nicht wusste was er für sein Leben will.. Er hat mir schon sehr gezeigt, dass er mich will und liebt und dass es nen Fehler war und das glaube ich ihm auch. Mein Problem ist halt, wie ich damit klarkommen soll.. Mit ihr.. Mit nicht viel meine ich, dass sie nur geknutscht haben und nicht weitergegangen, weil sie es nicht wollten..
Danke, für deine Hilfe..

11.07.2015 13:22 • #3


D
Vllt kannst du ihn bitten das er etwas Abstand zu uhr hält für eine Weile. Nicht generell, sondern für 1-2 Wochen. Und rede auch mit ihr darüber! Versuche sie mit einzubinden, wie du dich fühlst und das du einfach willst das die beiden für kurze Zeit Abstand haben. Oder vllt hilft auch nur ein freundschaftliches Gespräch unter 4 Augen mit ihr.

Anonsten würde ich der Geschichte was positives abringen, weil ich jetzt mal behaupte, das zwischen den beiden nie wieder etwas laufen wird.
Mit dem besten Freund bzw nesten Freundin was zu haben, fühlt sich verdammt schei. an. Es ist einfach nicht passend, weil der/diejenige sowas wie dein Geschwister ist. Bei mir und meiner besten Freundin war das so..nie wieder!

11.07.2015 16:45 • #4


J
hallo

also in diesem fall kannst du ihm sehr wohl die ``beste freundin`` verbieten sry aber da sehe ich keine tollerranz! wenn es dich stört und du angst hast dass wieder etwas läufen könnte dann erklär es ihm mit der bitte den kontakt ab zu brechen...

wenn er drauf nicht eingeht würde ich mir gedanken machen ob du damit leben kannst! aber ganz ehrlich welche frau will das gefühl haben nicht die einzige im leben des partners zu sein?

wenn er dich wirklich liebt bricht er den kontakt ab wenn nicht dann ist ihm diese andere frau wichtiger!
kannst du damit leben dann ist es ok wenn nicht dann weißt du was du zu tun hast.

11.07.2015 18:27 • #5


C
Es ist nur so, dass ich sie ihm nicht verbieten will und kann. Er hat generell nicht so viele Freunde und ich finde es wichtig, dass er eben auch mal mit anderen Leuten spricht.. sie ist ihm da ja schon ne Stütze.. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es nicht nochmal passieren wird und dass es nie passiert wäre, wenn wir nicht getrennt gewesen wären..
Ich muss nur irgendwie mit diesen Gedanken klarkommen.. das ist schwer..

11.07.2015 21:19 • #6


C
Und drell, dankeschön.
Ja, darum habe ich ihn gebeten und er hat eingewilligt. Er möchte sie aber generell nicht verlieren.
Deine Aussage könnte zum Großteil von ihm kommen. Er meinte auch, dass es vielleicht gut war dass er so ne Erfahrung gemacht hat, damit das in Zukunft nie passiert. Denn es hat sich falsch angefühlt.. Er meinte, dass es bei ihr auch so wäre. Vielleicht spreche ich irgendwann mal mit ihr, momentan kann ich ihr nicht in die Augen sehen..

12.07.2015 00:20 • #7


W
Hey,
ich habe auch einen besten Freund, es gab einen Moment wo wir beide Single waren und traurig. Wir haben uns gegenseitig trösten wollen und küssten uns. Das war komisch weil wir uns von klein auf an kennen. Wir sind wieder einfach nur beste Freunde. So wird es vielleicht zwischen ihm und ihr auch gewesen sein.

12.07.2015 00:29 • #8


C
Ich will ihn nicht verlieren, aber wie werde ich dieses Kopfkino los

14.07.2015 10:21 • #9


F
Ich bin der selben Meinung wie Julys.

Zitat:
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es nicht nochmal passieren wird und dass es nie passiert wäre, wenn wir nicht getrennt gewesen wären..

Heißt doch im Prinzip nur, dass da vorher schon die Finger gejuckt haben.

Du musst jetzt entscheiden, ob du damit umgehen kannst. Ist der Schmerz und das Kopfkino zu unerträglich für dich, bleibt dir wohl nur die Trennung.

14.07.2015 10:36 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag