12

Ist es ihr egal, wenn wir uns nicht sehen?

Butterkrümel
Zitat von Maximus32:
Wie kann man andere Dinge höher priorisieren, als den Menschen den man liebt?


Machst du doch selbst. Drei Tage Freunde, ein Tag Hobby.

Zitat von Maximus32:
Angeblich lässt sich das Treffen mit den Kolleginnen nicht verschieben und es kommt auch nur selten vor, dass sie sich treffen.


Der Termin mit den Kolleginnen lässt sich offenbar genauso schwer verschieben, wie deine Termine. Soll sie stattdessen nicht hingehen? Dann könntest du doch auch nicht zum Spiel gehen. Wenn du krank bist oder beruflich verreist, kannst du doch auch nicht spielen.

Ich finde das berufliche netzwerken mit den Kolleginnen wichtiger als dein Spiel. So hat wohl jeder seine Prioritäten. Verstehe auch nicht so ganz, was daran schlimm ist, sich Mal sechs Tage nicht zu sehen, wenn schwer verschiebbare und/oder wichtige Termine anstehen.

18.07.2019 12:52 • x 1 #16


Rosa-91
Naja ihr verplant beide eure Tage. Wenn du Tage beanspruchst ist es ihr gutes Recht dies auch zu tun.
Allerdings ticke ich in Beziehungen anders und setze meine Familie und den Partner an 1. Stelle.

Generell solltest du hinterfragen, welchen Stellenwert du bei ihr hast und welchen sie bei dir hat.
Habt ihr das gleiche Bedürfnis von Nähe und Distanz? Wie zufrieden bist du innerhalb der Beziehung?

18.07.2019 12:53 • x 1 #17


A


Ist es ihr egal, wenn wir uns nicht sehen?

x 3


S
Ich finde es gesund so....

Allerdings kannst Dir sicher sein, dass Deine Freundin nicht so derbe verknallt ist wie Du. Dann würde sie alles stehen und liegen lassen....

Ich finde aber, dass das auch nicht unbedingt so sein muss. Es sei denn, Dir ist das zuwenig.

20.07.2019 16:06 • #18


Plentysweet
Ich fand es immer wahnsinnig anstrengend wenn in einer Beziehung von mir Präsenzeiten eingefordert/erbeten wurden. Ich kam mir dann immer vor wie in der Schule oder im Dienst. Alles was ich in einer Beziehung nicht freiwillig und gern gebe, ist nicht viel Wert, weil aufgezwungen. Und ich gehe dann sofort in die Opposition.
Und! ich sehe das auch schon als Alarmzeichen für schwindende Gefühle. Für sie ist das Zusammensein mit Dir nicht mehr an 1.Stelle. Das kann sich natürlich in einer längeren Beziehung als Abnützungseffekt zeigen- dann kann man versuchen zu gucken das wieder zusammenzubringen. Kann aber auch sein, daß es der Anfang vom Ende ist. Weil normal will man ja mit dem Liebsten zusammensein.

20.07.2019 17:10 • x 1 #19


N
Auch möglich wäre,dass sie ihre Termine als Reaktion auf früheres Verplantsein deinerseits setzt. Hast du zu Beginn eurer Beziehung mehr feste Termine gehabt als sie? Und wenn ja, hat sie das gestört und du hast deine Hobbytermine etc beibehalten und ihr ungewollt das Gefühl gegeben nur an 2. Stelle zu stehen?

Oder hat sie möglicherweise in einer früheren Beziehung die aerfahrung gemacht, dass sie sich zu sehr den Terminen des Partners angepasst hat und sich und ihre Interessen darüber verloren hat?

Ich würde mal etwas tiefer graben.

21.07.2019 05:29 • #20


M
60 km
20 min Autofahrt

Normal kein Problem, setzt dich in die Kiste und roll spontan hin, für einen Kuss, ein Picknick und fahr wieder gen Heimat. Ich würde das für meinen Freund tun, statt mir Gedanken um Termine machen

21.07.2019 06:07 • #21


N
@Mctea

Guter Punkt. Warum sind nicht schon lange spintane Dinge dabei? Vielleicht gibt es sie, aber der TE schreibt das bislang nicht. Für mich steht der Verdacht im Raum, wie bereits geschrieben, dass der TE selbst zeitluch sehr getacktet ist und verschiedenen Sachen Priorität über das Zusammensein einräumt , aber traurig ist, wenn sie nicht in den Zeitplan passt.

Ich könnte mir tatsächlich eine Trotzreaktion der Freundin vorstellen, die schon länger genervt ist nur nach seinem Fahrplan zu leben und ihm jetzt Gleiches mit Gleichem vergilt. Oder aber, es war für ihn am Anfang der Beziehung bequem, dass sie selbst viel vorhat, weil er eventuell in früheren Beziehungen Stress wegen seiner fixen Termine erlebt hat.

Jetzt möchte er sie im gewohnten Turnus sehen, erlebt aber, dass er selbst nur zweite Geige zu spielen scheint. Für mich kommt hier neben Sehnsucht vielleicht sogar verletzter Stolz in Frage.

Also, Mcteas Picknick-Korb gepackt und das Mädel überrascht!

21.07.2019 08:34 • #22


E
Zitat von Maximus32:

Sie fehlt mir dann einfach!
Ja ich bin Hocheyspieler


Sie fehlt Dir dann, wenn du deine Aktivitäten abgearbeitet hast und du Zeit für sie hast.. . Dann muss sie spontan Zeit für dich haben...

Wie wäre es, wenn 2 Leute mal einen Gang runterfahren und schauen, ob Dritte und das Freizeitvergnügen immer wichtiger sind, als die wenige gemeinsame Zeit?

21.07.2019 08:55 • x 2 #23


M
Ich finde 6o km und zwar viermal die Woche ist schon viel. Arbeitet ihr denn beide Vollzeit? Erstmal ist das sehr aufwendig und anstrengend und zweitens kostet die Fahrt ja auch Geld. Daher finde ich viermal nicht zu wenig.
Es geht dir jetzt um diesen Dienstag. Ja es hört sich so an als wäre ihr das nicht so wichtig mit dir. Wenn du aber so klammerst wird es noch schlimmer. Wahrscheinlich hat die abwärts Spirale schon begonnen.

21.07.2019 12:35 • #24


M
Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge!
Ich finde es wirklich bewundernswert und ziehe meinen Hut vor euch, dass es wirklich Menschen gibt, die sich die Mühe machen und sich mit meinem Schmarrn beschäftigen.

Ich merke, da gehen die Meinungen wohl sehr weit auseinander.
Unsere Beziehung war von Anfang an nicht gerade einfach. Als wir uns kennenlernten und ineinander verliebten, hatte sie noch einen Freund und lebte in einer unglücklichen Beziehung (Ich habe diesbezüglich schon einmal ein Thema hier eingestellt). Sie hat sich aber letztlich von ihm getrennt, um mit mir zusammen zu sein. Diese ganze Phase, war nicht gerade einfach für uns beide. Ich habe in dieser Zeit sehr gelitten.
Wahrscheinlich verhalte ich mich deshalb auch so anhänglich und bin wohl von Anfang an zu sehr aufs Gas getreten.
Meine Anhänglichkeit, führte immer wieder zu Streit und sie hatte oft schon Angst vor meiner Reaktion, wenn sie mal was mit Freunden ausgemacht hat.
Diese Beziehung steht von Anfang an auf sehr wackeligen Säulen und es ist uns bis jetzt noch nicht gelungen sie zu festigen.
Wir streiten teilweise dreimal die Woche und es zehrt an unserer Kraft.
Nur muss ich ihr wirklich eines sehr hoch anrechnen... Sie gibt nie auf und wird nicht müde, es immer und immer wieder zu versuchen, in der Hoffnung das es endlich einmal besser wird. Wir können noch so oft streiten, haben schlaflose Nächte und sie ist danach trotzdem wieder da, um es erneut zu versuchen. Ich wollte diese krankhafte Beziehung schon des öfteren beenden und das weiß sie auch. Sie hat noch nicht einmal von Trennung gesprochen. Ich finde das zeigt schon, das sie mich liebt und ihr das mit uns viel bedeutet. Sie sagt ja auch, dass sie mich sehr liebt und mich nicht verlieren will.
Natürlich fragt ihr euch jetzt, wieso wir dann immer noch zusammen sind... Glaubt mir, das frage ich mich auch sehr oft.
Ich glaube der Hauptgrund ist, weil wir uns lieben und beide nicht einsehen wollen, dass es keinen Weg für uns gemeinsam gibt.
Und es sind die schönen Momente, die wir gemeinsam geniessen dürfen und für die ich sehr dankbar bin.
Wir glauben einfach beide noch daran, dass Liebe stärker ist als der Rest!
Dieser Zustand der permanenten Meinungsverschiedenheiten, muss sich aber ändern und zwar schnell. Sonst bringt die ganze Liebe nichts.
Es kommt mir manchmal so vor, als wäre das Ganze ein schlechter Scherz, den sich jemand für uns einfallen hat lassen.
Ich werde sehen was die Zukunft bringt und wie das Ganze weitergeht.
Bleibt auf jeden Fall spannend

23.07.2019 12:01 • #25


T
Worüber streitet ihr denn so oft?

23.07.2019 12:14 • #26


G
Na, du bist ja einer, hier mal so ganz nebenbei auf deinen Thread vom letzten Jahr hinzuweisen.

Also dein Schatzi war in einer schon 8jährigen Beziehung, lief da nicht mehr so gut, ihr seid Kollegen und sie hat für den warmen Wechsel so ca 5Monate benötigt, wobei in der Zeit zwar nicht richtig was lief zwischen euch, du aber parat standest. So richtig geknallt hat es da ja auch nicht.

Das jeder was für sich macht ist doch ok. Du bist der anhänglicher Partner und sie möchte auch bissel mehr Freizeit für sich.

60km zwischen euch ist schon ne Hausnummer bei 4x/Woche. Liegt euer gemeinsamer Arbeitsplatz da ca in der Mitte oder wie habe ich mir das vorzustellen? Da kann ja der eine mal beim anderen übernachten, wie es gerade passt mit Arbeit und Sport etc.
Finde 6Tage jetzt null dramatisch, das kommt doch bloß durch das Malle Wochendene zustande

23.07.2019 12:51 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag