12

Ist es ihr egal, wenn wir uns nicht sehen?

M
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind jetzt ca. ein Jahr zusammen und haben getrennte Wohnungen, die ca. 60 Km auseinander liegen.
Wir haben beide unsere Freunde und Hobbys und das soll auch so bleiben. Normalerweise bin ich kein anhänglicher Typ und gönne ihr auch mal Zeit mit ihren Leuten zu verbringen. Was mich allerdings stört ist, wenn wir uns mehrere Tage am Stück nicht sehen. Ich finde jeder sollte seine Hobbys und Treffen mit Freunden so planen, dass es garnicht erst dazu kommt, dass wir uns z.B drei Tage hintereinander mal nicht sehen. Ihr scheint das allerdings nicht ganz so wichtig zu sein und deshalb gibt es häufig Streit.
Ich bin übernächstes Wochenende mit Freunden auf Mallorca (von Freitag bis Sonntag) und am Montag bin ich beim Hockey (das ist ein Fixer Termin, der auch schon länger im Kalender steht. Am Mittwoch hat sie dann keine Zeit (auch ein Fixer Termin).
Jetzt verplant sie ausgerechnet den freien Dienstag, um mit Kolleginnen essen zu gehen und frägt mich, ob ich das Hockey ausfallen lassen kann. Wenn ich das jetzt nicht tue, dann sehen wir uns sechs Tage am Stück nicht und das möchte ich nicht!
Mir kommt es so vor, als wäre ihr das egal und das macht mich traurig. Wieso mach sie am Dienstag was aus und nimmt damit in Kauf, dass wir uns so lange nicht sehen? Ich versteh nicht, wieso ihr das nicht wichtig ist!
Angeblich lässt sich das Treffen mit den Kolleginnen nicht verschieben und es kommt auch nur selten vor, dass sie sich treffen.
Wir sehen und in der Regel drei bis viermal die Woche und auch in der besagten Woche, hätte sie nichts weiteres vor.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Meinungen dazu mitteilt. Kann sein, dass ich einfach auf dem Komplett falschen Dampfer bin und das Ganze zu eng sehe. Kann aber auch sein, dass es ihr einfach nicht so wichtig ist.

Vielen Dank!

18.07.2019 09:47 • #1


P
Ich sehe es so dass ihr ein unterschiedliches Bedürfnis von Nähe und Distanz habt.

Ich kann dir da leider nicht sagen, du hast Recht. Da ich so bin wie deine Freundin. Aber mal im Ernst, hast du jemals gelernt sie zu vermissen? Wenn man sich so oft sieht in der Woche, für mich wäre das absolut nichts.

Aber jeder Jeck ist anders.

Könntet ihr nicht feste Tage ausmachen wo ihr euch seht? Irgendwie müsst ihr beide da ne Lösung finden. Sonst vergraulst du sie dort eines Tages.

Und nein, egal ist es ihr nicht. Sonst währt ihr nicht schon 1 Jahr zusammen.

18.07.2019 09:58 • #2


A


Ist es ihr egal, wenn wir uns nicht sehen?

x 3


L
Egal ist es ihr mit Sicherheit nicht.
Aber versetz dich in ihre Lage... Du machst dein eigenes Ding und verlangst von ihr das sie verzichtet... Anders herum ist es genauso. Aktion erzeugt Reaktion...

Ihr solltet mehr Kompromisse eingehen und der Tipp mit den festen besuchszeiten finde ich auch nicht verkehrt. Irgendwann pendelt sich das sowieso ein.


Das hört sich für mich nach einem kleinen Machtkampf an. Aber wer recht oder Unrecht hat kann man nicht sagen.

18.07.2019 10:12 • #3


M
Zitat von Puppenmama5269:
Ich sehe es so dass ihr ein unterschiedliches Bedürfnis von Nähe und Distanz habt.

Ich kann dir da leider nicht sagen, du hast Recht. Da ich so bin wie deine Freundin. Aber mal im Ernst, hast du jemals gelernt sie zu vermissen? Wenn man sich so oft sieht in der Woche, für mich wäre das absolut nichts.

Aber jeder Jeck ist anders.

Könntet ihr nicht feste Tage ausmachen wo ihr euch seht? Irgendwie müsst ihr beide da ne Lösung finden. Sonst vergraulst du sie dort eines Tages.

Und nein, egal ist es ihr nicht. Sonst währt ihr nicht schon 1 Jahr zusammen.



Vielen Dank für deine Antwort!
Das mit dem unterschiedlichen Bedürfnissen hab ich mir auch schon des öfteren gedacht.
Ich habe ihr auch schon vorgeschlagen, feste Zeiten auszumachen, das wollte sie aber nicht, weil sie sich nicht festlegen möchtest was Termine angeht und sie sich auch nach ihren Freunden richten muss. Die sind da auch nicht so flexibel, wegen Kinder usw.

18.07.2019 10:23 • #4


W
Naja, Du bist Fr-So weg, Mo verplant, sie ist Di, Mi verplant. Habt ihr darüber gesprochen, dass sie sich den Dienstag dann freihält?

Seht ihr euch halt Donnerstag. Ob Di oder Do reißt es ja auch nicht raus. Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so tragisch. Kommt im Alltag halt schonmal vor, dass die Zeiten sich überschneiden.

Mit festen Tagen könnte ich persönlich nun auch nicht umgehen, wäre mir zu einengend.

Ist es denn grundsätzlich so, dass Du mehr Zeit mit ihr verbringen willst, als sie mit Dir?

18.07.2019 10:25 • x 1 #5


E-Claire
Zitat von Maximus32:
Jetzt verplant sie ausgerechnet den freien Dienstag, um mit Kolleginnen essen zu gehen und frägt mich, ob ich das Hockey ausfallen lassen kann. Wenn ich das jetzt nicht tue, dann sehen wir uns sechs Tage am Stück nicht und das möchte ich nicht!
Mir kommt es so vor, als wäre ihr das egal und das macht mich traurig. Wieso mach sie am Dienstag was aus und nimmt damit in Kauf, dass wir uns so lange nicht sehen? Ich versteh nicht, wieso ihr das nicht wichtig ist!
Angeblich lässt sich das Treffen mit den Kolleginnen nicht verschieben und es kommt auch nur selten vor, dass sie sich treffen.


Hallo @Maximus32

Hast Du denn genau das direkt kommuniziert?

Und als kleiner Denkanstoß noch dazu, es ist super, wenn Du mit Deinen Freunden übers Wochenende wegfährst, aber damit besetzt Du genauso Tage, an denen ihr Euch nicht sehen könnt. Zu erwarten, daß sie am Dienstag, weil Du vorher im Urlaub bist und dann direkt danach noch Hockey hast, Zeit haben muß, finde ich ein bißchen übertrieben.

18.07.2019 10:26 • x 3 #6


Norman
Ich würde gefühlsmässig mal einen Gang runter schalten. Wenn das häufiger vorkommt solltest du dir Gedanken machen.

18.07.2019 10:29 • #7


P
Ich glaube du meinst es wirklich nur gut. Aber ihre Prioritäten liegen eben wo anders.
Was nicht heißt dass sie dich nicht liebt.

Wie seit ihr eigentlich?

18.07.2019 10:31 • #8


unbel-Leberwurst
Und was ist jetzt so dramatisch, sich mal 6 Tage nicht zu sehen?

Bist Du beim Hockey Spieler oder Zuschauer?

18.07.2019 11:12 • #9


M
Zitat von Puppenmama5269:
Ich glaube du meinst es wirklich nur gut. Aber ihre Prioritäten liegen eben wo anders.
Was nicht heißt dass sie dich nicht liebt.

Wie seit ihr eigentlich?


Wie kann man andere Dinge höher priorisieren, als den Menschen den man liebt?
Was meinst du mit Wie seit ihr eigentlich?

18.07.2019 12:27 • #10


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was ist jetzt so dramatisch, sich mal 6 Tage nicht zu sehen?

Bist Du beim Hockey Spieler oder Zuschauer?


Sie fehlt mir dann einfach!
Ja ich bin Hocheyspieler

18.07.2019 12:30 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Maximus32:
Sie fehlt mir dann einfach!
Ja ich bin Hocheyspieler


Also beim Mannschaftssport würde ich das schon so sehen, dass ein Spiel von Dir wichtiger ist als ein Essen mit Freundinnen von ihr. Das verstehen aber wahrschinlich nur Manschaftssportler. Sie wird diese Gewichtung wohl anders sehen.
Sie könnte doch auch zu Dir und Dir beim Spiel zusehen und dann habt ihr den Abend...

18.07.2019 12:36 • #12


R
Geh doch einfach Hockey spielen und dann seht ihr euch mal 6 Tage nicht Ihr seit jetzt fast ein Jahr zusammen und da muss es drin sein, diese Zeit auch zu überleben.
Außerdem solltest du mal auf die von dir geschilderte Zeiteinteiligung schauen. Wir haben dich mit: 1 fester Termin für dein Hockey, dann haben wir dich mit Freitag-Sonntag für dich und deine Freunde= 4 Tage, dagegen haben wir sie mit ihrem festen Termin am Mittwoch+ sie möchte ihre Freundinnen sehen am Dienstag= 2 Tage. Sie verlangt nichtmal die Hälfte der eit die du sonstwohin verplanst. Da mit dem Finger auf sie zu zeigen ist dann schon zweifelhaft.

Wenn es dir so wichtig ist seh ich absolut nicht, was du dir vergibst, wenn du in dem Setting den Tag für deine Freundin nimmst und desweiteren solltet ihr auch mal eure Streits deswegen hinterfragen, den wen du normalerweise kein anhänglicher Typ bist sollte das normalweise auch gar kein Problem sein

18.07.2019 12:39 • x 2 #13


P
Zitat von Maximus32:
Wie kann man andere Dinge höher priorisieren, als den Menschen den man liebt?


Weil die anderen Dinge oder Menschen vor dir schon in ihrem Leben waren. Eine Beziehung kann schön sein, jedoch gibt es Wichtigeres. Auch für mich.
Sie ist nicht so abhängig von ihrer Beziehung wie du.
Klingt jetzt sehr negativ, ist mir bewusst. Aber ich meine es ganz nüchtern.
Sie weiß es gibt mehr im Leben als nur den Holden an ihrer Seite.
Aber du scheinst alles von ihr abhängig zu machen. Sie scheint dein Fokus zu sein. Dabei sollte der auf dir selbst liegen. Nicht auf egoistische Art und Weise. Sondern auf gesunde Art und Weise.

Kreisen deine Gedanken ständig um sie? Was sie macht und wo sie nun ist?

Betrachte lieber eine Beziehung als Sahnehäubchen. Als Bonus. Und nicht als Lebensmittelpunkt.

Zitat von Maximus32:
Was meinst du mit Wie seit ihr eigentlich?


Entschuldige. Ich meinte, wie alt seit ihr? Könnte es sein dass sie noch jünger ist?

18.07.2019 12:42 • x 1 #14


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was ist jetzt so dramatisch, sich mal 6 Tage nicht zu sehen?


In Anbetracht der Tatsache, dass Ihr Euch ansonsten ziemlich oft seht, frage ich Dich das auch.

Ich empfinde Sehnsucht und die Freude aufeinander als schöner als Routinen und kann das durchaus genießen. Vielleicht ist es eine Möglichkeit für Dich, das auch so zu betrachten, statt aufzurechnen, wer wann welche Zugeständnisse macht.

18.07.2019 12:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag