2

Ist es in Ordnung wenn man jemanden eher lieben lernt?

H
Hallo
Bitte versteht mich nicht falsch, denn ich liebe meinen Freund mehr denn je. Aber diese Frage beschäftigt mich schon lange:
Ist es in Ordnung wenn man nicht sofort in den Partner verliebt war sondern sich erst nach und nach durch sein Verhalten und seine Charaktereigenschaften die er einem in der gemeinsamen Zeit offenbarte erst sozusagen lieben gelernt hat?(Ich weiß klingt doof, aber ich weiß nicht wie ich es anders schreiben soll)

Ich habe meinen Freund auf einer Betriebsfeier kennengelernt und ich fand ihn schon damals richtig attraktiv und anziehend. Ich hatte niemals damit gerechnet das er mich anspricht was er jedoch tat.
Danach unternahmen wir immer wieder etwas gemeinsam hatten aber wenn ich ehrlich sein soll nie ein richtiges Date gehabt.
Denn bei unseren Unternehmungen waren oft seine Kumpels oder sein Bruder dabei. Mir hat das nichts ausgemacht, nur war das sicher auch der Grund dafür warum wir Monate gebraucht haben um zu wissen was wir überhaupt voneinander wollen.
Es dauerte ein bißchen bis wir auch mal alleine etwas unternahmen, was sich dann schon ein bißchen wie ein Date angefühlt hatte.

Anfang des Jahres lernte ich ihn kennen und fünf Monate darauf waren wir erst etwas zögerlich zusammen gekommen

Als wir damals beschlossen zu sagen wir sind in einer Beziehung lag es mehr daran das wir unseren Bekannten und Freunden eher eine vernünftige Antwort auf die Frage ob wir zusammen seien geben wollten.
Er war mir bei unserem zusammenkommen noch eher fremd gewesen, ich ihm sicher ebenso da man aus mir manchmal auch nicht schlau wird.

Jetzt inzwischen merke ich ich liebe diesen Mann wirklich über alles.
Ich denke oft an ihn und vermisse ihn wenn er nicht bei mir oder ich nicht bei ihm sein kann. Wenn ich mir ein Bild von ihm ansehe schlägt mein Herz ganz verrückt und ich freue mich sehr ihn trotz unserer doofen Arbeitszeiten doch recht oft sehen zu können.

Aber ich mache mir ziemlich Gedanken darüber da ich diese Gefühle nicht von Anfang an hatte.
Ich glaube ihm ging es schon eher so da er auch eindeutig die Anzeichen vom verknallt sein hatte, aber ich hatte sie zu Anfang nicht und deshalb fühle ich mich mies.

13.11.2016 21:38 • #1


Lebensfreude
Was zählt ist das HEUTE, wat soll Dein Rumgeeiere?

13.11.2016 21:42 • x 1 #2


A


Ist es in Ordnung wenn man jemanden eher lieben lernt?

x 3


H
Schlechtes Gewissen schon mal gehört?!
Deshalb mein rumgeeiere .

13.11.2016 21:50 • #3


Lebensfreude
wem nützt das? Gefühle kann man doch nicht erzwingen. Freu Dich JETZT! Liebe wächst.

13.11.2016 22:31 • #4


Urmel_
Ich hatte einige Mädels (gestörte), von denen hast Du nach wenigen Tagen Ich liebe Dich! gehört und nach drei Wochen war die Kinderplanung fertig.

Anders: Ich finde Deine Zurückhaltung, die schüchterne Verwirrung über den Status Quo und die Zeit, die Du Dir (ohne Drama) genommen hast, herzallerliebst.

Ich glaube, dass Du das schon so richtig machst, wie Du es machst. Alles super, lass einfach laufen und erfreu Dich am Moment.

13.11.2016 22:46 • #5


mafa
Im Gegenteil, ich finde es sogar viel aufrichtiger und authentischer wenn du dich wirklich in den Menschen verliebst da du ihn erst richtig kennen gelernt hast, und nicht wie Urmel oben auch schrieb, wie es bei vielen der Fall ist schon nach drei Tagen ich liebe dich zu sagen.

Denn um dauerhaft mit jemand glücklich in einer Beziehung zu sein, sind das die Dinge die zählen. Wie oft passiert es dass man sich nur in die Optik verliebt, lernt dann die Person kennen und merkt dass es überhaupt nicht passt. Dann lieber umgekehrt ... denn die rosarote Brille fällt irgendwann sowieso ab, und dann zeigt sich, wie sehr man den anderen eigentlich vom Charakter mag .. also denk nicht soviel nach, und Schnapp ihn dir

13.11.2016 22:54 • x 1 #6


H
Das ist wirklich schön zu hören.
Die ganzen Pärchen um mich herum die meinten es wäre bei ihnen Liebe auf den ersten Blick gewesen haben mich sehr verunsichert, da es bei mir nicht so war.

Ich stand zwar von Anfang an auf ihn war aber nicht sofort verliebt gewesen.

Ich danke euch

14.11.2016 15:11 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag