Zitat von ZuGast:ich hab das problem, dass ich mir keinen wert zuschreibe.
Auch wenn ich daran kaputt gehen würde, würde ich alles tun, damit er glücklich ist und vorallem immer bei mir ist.
Er ist mir wichtiger und deswegen ist es schwer jetzt für sich selber etwas zu tun. Ich hab alles nach ihm gerichtet, damit ich ihm gefallen.
du hast dein problem erkannt, und kannst jetzt anfangen zu handeln.
er hat dir mit seinem verhalten gezeigt, wie du selbst über dich fühlst - wertlos, nicht liebenswert und deshalb glaubt ES in dir allein bleiben zu müssen ...
er ist aber nur auslöser für einen alten schmerz in dir.
ja, es ist nur dein ego, was mal aus einer angst in dir entstehen musste.
jetzt opferst du dich für andere (IHN) auf, verleugnest dich selbst dabei, stellst dich selst hintenan, damit bist du nicht mehr attraktiv gnug, sondern kommst wie eine fremdgeseuterte marionette an.
ändere das, mache dir immer wieder deinen eigenen wert bewusst,
das kannst du an den ganz alltäglichen dingen üben, schon gleich nach dem aufstehen, duschen, zähneputzen, sich chic kleiden, eine tolle frisur, ein leckeres, gesundes essen, sport, freunde treffen, musik hören,
all das machst du für dich, weil du es dir wert bist, es ist ein zeichen von eigenliebe und wertschätzung so zu handeln, das es dir gut geht mit dir und deinem verhalten.
du kannst nicht wirklich wollen immer einen menschen bei dir zu haben, der dich nicht liebt - wie soll er glücklich mit dir sein können - ohne liebe ?
und du selbst würdest deshalb wirklich ? in kauf nehmen an seiner seite kaputt zu gehen ?
für was - nur aus angst allein bleiben zu müssen ?
du machst dein leben abhängig von anderen, damit ist unglücklich fühlen vorprogrammiert.
erlaube es dir dich wertvoll zu fühlen, du hast das recht dazu glücklich zu sein, mit menschen an deiner seite, die dich nicht (mehr) lieben können, ist das kaum möglich.
PS : die ganze beziehung hatte ihre bedeutung und sie machte auch sinn - für beide !