ZuGast
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 13
es sind jetzt fast 2 Monate seitdem mein Ex mich verlassen hat und langsam fange ich an, mich selbst neu kennzulernen, aber einige Fragen kann ich persönlich nicht beantworten und hoffe ihr könnt mir mit eurem objektivem Blick und Erfahrungen hilfreiche Tipps geben.
Wer genaueres über meine Geschichte wissen will, kann hier nachlesen: https://www.trennungsschmerzen.de/mein-f ... 13717.html
Mir geht es darum, dass ich es schwer habe mit dem Loslassen. Ich weiß, dass es im Grunde eines der schwierigsten Themen sind, die man bewältigen muss, aber weil mein Ex ohne Erklärung und vorallem per SMS schluss gemacht hat, ist es schwer für mich damit abzuschließen.
Wir haben überhaupt keinen Kontakt mehr und natürlich hätte ich mir gewünscht, dass er um mich kämpfen würde, aber so ist es nunmal nicht.
Ich habe sehr stark unter der Trennung geleidet und auch wenn es hart klingt, will ich das er auch darunter leidet oder darunter einfach nur trauert, weil dann weiß ich, dass all die Bemühungen wert waren, dass ich ihm wert war. Ist es mein Ego, das so verletzt ist? Ich will dass er weiß was er gehen lassen hat. Man sagt ja: wenn der Ex sieht, wie gut es einem ohne ihn geht, dann trifft es manche von ihnen, auch wenn es nur deren Ego ist... Aber wir haben keinen Kontakt, wie kann ich ihm zeigen, dass ich ohne ihn glücklich bin?
Ego kann nicht loslassen, das ist mir klar geworden, aber was kann ich dagegen tun? wie kann ich mein Ego stärken oder wie baue ich meine Selbstliebe einfach wieder auf?
Danke schon mal für eure Hilfe!
.....