4

Ist es sinnvoll mich bei Ihr zu melden / ignorieren?

Paule_HH
Hallo liebe Leute im Forum,

ich würde mich über einen kurzen (unabhängigen) Rat von Euch freuen! Überall liest man ja, dass Kontaktsperre möglicherweise das effizienteste Mittel ist, um die Ex Partnerin wieder zurück zu gewinnen. Nun, habe ich die Frage, ob der Fall bei mir vielleicht anders gelagert ist?

Kurz zur Situation: Meine Freundin hat mich vor 2 Wochen verlassen (wir waren 2 Jahre zusammen und sie ist zu mir in die Wohnung gezogen) mit der Begründung, dass ich Ihr nicht genug Zuneigung zeige und sie sich regelrecht nicht gewollt fühlt. Sie beschrieb unser Zusammenleben sei vergleichbar mit einer WG. Daraufhin habe ich ihr in einem Gespräch (2 Tage später) und einer Mail (5 Tage später) geschrieben, dass sie Recht hat, ich sie aber immer noch liebe und um die Beziehung kämpfen will und mich mit Taten ändern will. Beide male erhielt ich eine ziemlich deutliche Abfuhr, nach dem Motto, es sei zu spät. Seit dem herrscht Funkstille, ich weiß auch nicht, wo sie sich aufhält.

Die Frage ist, ist es sinnvoll, sich wieder bei ihr zu melden, weil nicht melden ja ignorieren gleich kommt, und es ja gerade das ist, was sie an der Beziehung bemängelt hat. Bestärke ich sie mit meinem nicht melden nicht nur darin, dass es richtg war mich zu verlassen, oder ist auch in meinem Fall die Kontaktsperre das einzig richtige Mittel?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

07.12.2015 11:04 • #1


_Tara_
Wenn Ihr zusammen gewohnt habt, werdet Ihr Euch doch ohnehin bald wieder sehen oder zumindest hören müssen, weil sie doch sicher noch ein paar Sachen abholen wird und so weiter?

Hat sie einen anderen Mann kennengelernt?

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht bei ihr melden. Sie hat mit Dir Schluss gemacht. Wenn sie irgendwas von Dir will, wird sie sich melden.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

07.12.2015 11:09 • x 1 #2


A


Ist es sinnvoll mich bei Ihr zu melden / ignorieren?

x 3


Paule_HH
@ Tara: Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Das mit dem anderen Mann kann ich leider nicht ganz ausschließen, sie verneint es zwar immer (und ich habe sie als ehrliche Person kennen gelernt), aber darauf verlassen möchte ich mich nicht. Ihre Möbel und Co. stehen nich bei mir, so dass du natürlich Recht hast, dass ein zumindest voneinander hören sich zwangsläufig ergeben wird.

07.12.2015 11:14 • #3


_Tara_
Melde Dich nicht bei ihr.
Sollte noch etwas an Gefühl für Dich da sein, dann muss sie Dich vermissen und spüren, wie es sich anfühlt, wenn Du wirklich weg bist. Wenn Du Dich bei ihr meldest und so immer weiter verfügbar bist und die Tür aufhältst, wird das nicht passieren.

07.12.2015 11:22 • x 1 #4


Träumchen
Hallo Paule!

Ein Nichtmelden bedeutet eigentlich nur, dass Du ihren Wunsch nach Trennung respektierst, nicht dass Du sie ignorierst. Du kannst ihr auch einfach kurz mitteilen, dass Du die Trennung zwar nicht gut heißt, sie aber akzeptierst, Du jetzt aber Zeit für Dich möchtest und Dich nicht mehr melden wirst.

Wer weiß, was in dieser Zeit passiert, Du kannst sie für Dich nutzen, denn dafür ist eine KS in erster Linie gedacht. Um zu DIR zu finden, zur Ruhe zu kommen, stabil zu werden.

Liebe Grüße!

11.12.2015 09:43 • x 1 #5


Paule_HH
Danke, Träumchen, für deine Antwort. Mittlerweile habe ich es sogar wirklich so gemacht, wie von dir vorgeschlagen, zumindest zum großen Teil. Es nützt aber nix, sie hat mir wieder klar zu verstehen gegeben, dass sie die Beziehung nicht mehr will und das sie sich mit Hochdruck nun eine neue Wohnung sucht, ja heute sogar schon den Mietvertrag unterscheibt. Es tut alles nur noch weh... Vor 2 Monaten noch glückliches Paar und heute diese Kälte...

11.12.2015 11:25 • #6


Träumchen
Das verstehe ich, dass es weh tut. Andererseits ist sie in ihrer Haltung auch klar und setzt Dich keinem Wischiwaschi aus. Vielleicht macht sie das für sich, vielleicht macht sie dass, um Dir keine großen Hoffnungen zu machen...das weiß keiner. So schmerzhaft es auch ist, Du weißt woran Du bist und kannst Dich jetzt einfach um Dich und Deinen Schmerz kümmern. Alles andere würde ja auch nur die Heilung verzögern.

11.12.2015 11:32 • x 1 #7


K
Hallo! Bin gerade in der selben Situation allerdings leben wir zusammen und es ist wirklich schwer damit zurecht zukommen. Bei mir war es so das er Abends rausgegangen ist und erst am nächsten morgen wieder kam und dann einfach nicht mehr mit mir gesprochen hat. Nach 1,5 Wochen hab ich gesagt das ich diesen psycho Terror nicht kann und ihm geschrieben das ich meine eigenen Wege gehe.
darauf kam nur das ich keine Schuld trage und das bloss nicht denken soll. Momentan kann er nicht reden und er hat ein schlechtes Gewissen.
Was soll man da noch denken ?

11.12.2015 11:38 • #8


life_is_pain
Zitat von katharinchen 1412:
Momentan kann er nicht reden und er hat ein schlechtes Gewissen.
Was soll man da noch denken ?


Vielleicht ist er fremdgegangen und kann dir nicht mehr in die Augen sehen?

11.12.2015 13:14 • #9


K
Ja, das hab ich auch befürchtet, aber eigentlich hätte ich gedacht das er dann nicht mehr nachhause kommen wuerde oder zumindest in seinem Zimmer schlafen wuerde.
Wenn man solange zusammen war/ist dann verhaelt man sich doch anders wenn man nicht mehr will. Man verletzt dann doch nicht weiterhin bewusst.

12.12.2015 09:12 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag