304

Ist Fremdgehen Charaktersache?

C
Zitat von Sliderman:

Richtig...ein Tier würde niemals aus Spass töten....Menschen schon...



Was meinst du wie oft ich meinen Hund amgucke und mir denke oder sogar zu ihr sage : Mensch, was würde ich dafür geben mit dir zu tauschen...und wenn auch nur für einen Tag

31.08.2020 16:53 • x 3 #151


Wurstmopped
Zitat von Cathlyn:

Was ehrlich gesagt, Fluch und Segen zugleich ist.

Menschen sind in der Lage instinktive Verhaltensweisen zu kontrollieren, wenn sie denn unterscheiden könnten was instinktiv ist und was nicht.

31.08.2020 16:54 • #152


A


Ist Fremdgehen Charaktersache?

x 3


Heffalump
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe nicht, warum du plötzlich mit rechtlichen Aspekten daherkommst.

Weil dieser hier schon Thema war, hast dus überlesen?
Zitat von Cathlyn:
teilt man Änderungen von Meinungen die innerhalb der Beziehung wichtig sind seinem Partner mit.

Hofft man

31.08.2020 16:55 • x 1 #153


6rama9
Zitat von Sliderman:
Richtig...ein Tier würde niemals aus Spass töten....Menschen schon...

Kommt drauf an wie Spaß zu verstehen ist.

Unsere Katze quält gefangene Vögel oder Nager langsam und genüßlich zu Tode. Kaum machen sie keinen Mucks mehr, wendet sie sich ab und würdigt die Leiche keines Blickes mehr.

Und ein einzelner Wolf kann bis zu 100 Schafe reißen, verspeisen tut er den Bruchteil eines einzigen.

Also da würde ich schon sagen, dass diese Tiere zur Befriedigung ihrer Triebe empathielos töten. Das bringen bei den Menschen nur Psychopathen zustande.

31.08.2020 16:56 • #154


6rama9
Zitat von T4U:
Weil dieser hier schon Thema war, hast dus überlesen?

Nicht bei mir, daher verstehe ich nicht, warum du meine Aussage zu Charakter mit rechtlichen Dingen in Kontext bringst. Aber dann hat sich das Missverständnis ja aufgeklärt.

31.08.2020 16:57 • #155


C
Zitat von T4U:
Weil dieser hier schon Thema war, hast dus überlesen?

Hofft man


Ne, nix hoffen. Wenn man VON ANFANG an gesagt hat, dass man dies so macht, dann ist es ein übereinstimmen. Fertig aus.
Anders ist es, wenn man das nicht tut, dann hat man zu hohe Erwartungen und wird nur ent-täuscht.

31.08.2020 16:57 • #156


S
Zitat von 6rama9:
Kommt drauf an wie Spaß zu verstehen ist.

Unsere Katze quält gefangene Vögel oder Nager langsam und genüßlich zu Tode. Kaum machen sie keinen Mucks mehr, wendet sie sich ab und würdigt die Leiche keines Blickes mehr.

Und ein einzelner Wolf kann bis zu 100 Schafe reißen, verspeisen tut er den Bruchteil eines einzigen.

Also da würde ich schon sagen, dass diese Tiere zur Befriedigung ihrer Triebe empathielos töten. Das bringen bei den Menschen nur Psychopathen zustande.


Keine regel ohne Ausnahme...

31.08.2020 16:57 • x 1 #157


Heffalump
Zitat von 6rama9:
aber das ist grandios grotesk

du bist also kein Säugetier, was dann? Fisch oder Vogel, Amphibie?

Dann gehörst du aber eindeutig ins Naturkunde Museum und nicht in ein Forum
Zitat:
Wenn man VON ANFANG an gesagt hat, dass man dies so macht, dann ist es ein übereinstimmen.

Junge Maid, Was es vor 10 oder 20 Jahren einst versprach...hat er spätestens dann vergessen, wenn er sich mit fremder Maid in der Koje wiegt

31.08.2020 16:59 • x 2 #158


C
Zitat von Wurstmopped:
Menschen sind in der Lage instinktive Verhaltensweisen zu kontrollieren, wenn sie denn unterscheiden könnten was instinktiv ist und was nicht.



Das haben wir in der Moderne Verlernt.

Setz mal nen Menschen von Heute, der keinerlei Kenntnis über Die Natur hat, mitten im Wald aus.
Irgendwann setzt der Instinkt entweder ein..oder eben nicht. Quasi natürliche Selektion in dem Fall.

31.08.2020 17:00 • x 1 #159


S
Zitat von T4U:
du bist also kein Säugetier, was dann? Fisch oder Vogel, Amphibie?

Dann gehörst du aber eindeutig ins Naturkunde Museum und nicht in ein Forum


Oder ins Naturkunde Forum

31.08.2020 17:02 • x 1 #160


C
Zitat von T4U:
du bist also kein Säugetier, was dann? Fisch oder Vogel, Amphibie?

Dann gehörst du aber eindeutig ins Naturkunde Museum und nicht in ein Forum

Junge Maid, Was es vor 10 oder 20 Jahren einst versprach...hat er spätestens dann vergessen, wenn er sich mit fremder Maid in der Koje wiegt



Ich sagte: Wenn man es vereinbart hat, dass man bei ÄNDERUNGEN IMMER miteinander kommuniziert, dann ist auch diese Art von Änderung mit einbezogen. Wenn er oder sie revidieren will, was er oder sie gesagt hat ist das total legitim.

31.08.2020 17:02 • x 1 #161


Yitee
Zitat von T4U:
Junge Maid, Was es vor 10 oder 20 Jahren einst versprach...hat er spätestens dann vergessen, wenn er sich mit fremder Maid in der Koje wiegt

Ich hab grad einen Podcast gehört, da empfiehlt jemand, einmal im Jahr ein Gespräch zu führen, was die aktuellen Wünsche und Begehren von beiden Seiten sind und wie man zueinander steht. Da gebe ich dir nämlich Recht, Ansichten ändern sich im Laufe der Jahre. Aber eben, wie wir hier schon mehrfach wiederholt haben - vor dem Betrug (wie auch immer der aussieht, kann ja durchaus auch auf der emotionalen Ebene sein) sollte man seinen Mund aufmachen und drüber reden. Darum geht's uns doch nur. Bei einem Fremdgehen wird dies wahrscheinlich nicht passiert sein oder man hat geredet und ist nicht auf einen Nenner gekommen, aber dann trennt man sich doch erst einmal ehe man betrügt, weil die Beziehung sowieso keine Substanz mehr hat.

31.08.2020 17:03 • x 1 #162


J
Zitat von Lanamalis:
Liebes Forum,

ich habe mal eine Frage, die nicht direkt mich betrifft. Eine Freundin von mir (wir sind seit knapp 1,5 Jahren befreundet), betrügt ihren Partner (kennen sich seit Februar) bereits mit dem zweiten Mann. Der erste war eine kurze Affäre, der zweite ist nun jemand, der ihr emotional sehr viel bedeutet. Sie will es mit beiden weiterlaufen lassen und sich von keinem verabschieden. Beide Männer wissen nicht, dass es den anderen gibt. Von offenen Beziehungskonzepten hält sie nichts, sondern redet diese häufig schlecht.

Da sie auch freundschaftlich in letzter Zeit teilweise seltsame Verhaltensweisen sagt und ich nicht weiß, ob ich ihr 100 prozentig vertrauen kann. Sie war z.b. in einer sehr schweren Zeit für mich kaum da und hat das Thema eher abgeblockt, um mit mir Spaßthemen zu bequatschen, bin ich unsicher, ob ich mich etwas in ihr getäuscht habe. Ich finde ihre Untreue egoistisch und weiss dass sie in früheren Beziehungen auch untreu war, wohl aber immer zum Ende hin (wobei sie mir einmal von einem Seitensprung sehr zum Anfang ihrer vorherigen Beziehung erzählte).

Was würdet ihr denken? Bzw. haltet ihr fremdgehen allgemein gefragt für Charakterschwäche ?


Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich eine Charakterschwäche ist. Sicherlich mag es Leute geben, denen anscheinend in jeder Beziehung was fehlt und die dann wieder das Neue/Aufregende suchen.
Bei anderen passiert das einmalig, aus einer Laune heraus und dann nie wieder.
Ich denke, dass es schon Zusammenhänge bei gehäuftem Fremdgehen, unabhängig vom jeweiligen PartnerIn, zur Persönlichkeit gibt: ständige Suche nach Neuem, Angst vor Bindung usw. - erlernte Beziehungsmuster der Eltern...

31.08.2020 17:04 • x 2 #163


Wurstmopped
Zitat von Cathlyn:


Das haben wir in der Moderne Verlernt.

Setz mal nen Menschen von Heute, der keinerlei Kenntnis über Die Natur hat, mitten im Wald aus.
Irgendwann setzt der Instinkt entweder ein..oder eben nicht. Quasi natürliche Selektion in dem Fall.

...tja beim Thema Fortpflanzung hat man dem Menschen jetzt noch einen Beschleuniger in die Hand gegeben... wahrscheinlich würde die Menschheit aussterben, wenn das Internet abgeschaltet werden würde.

31.08.2020 17:05 • #164


S
Zitat von Yitee:
Ich hab grad einen Podcast gehört, da empfiehlt jemand, einmal im Jahr ein Gespräch zu führen, was die aktuellen Wünsche und Begehren von beiden Seiten sind und wie man zueinander steht. Da gebe ich dir nämlich Recht, Ansichten ändern sich im Laufe der Jahre. Aber eben, wie wir hier schon mehrfach wiederholt haben - vor dem Betrug (wie auch immer der aussieht, kann ja durchaus auch auf der emotionalen Ebene sein) sollte man seinen Mund aufmachen und drüber reden. Darum geht's uns doch nur. Bei einem Fremdgehen wird dies wahrscheinlich nicht passiert sein oder man hat geredet und ist nicht auf einen Nenner gekommen, aber dann trennt man sich doch erst einmal ehe man betrügt, weil die Beziehung sowieso keine Substanz mehr hat.


Dann muss man aber erst mal erkennen , das die Ehe keine Substanz mehr hat.
Wird häufig erst bemerkt, wenn die Affäre begonnen hat...

31.08.2020 17:05 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag