Sven823
Gast
ich falle einfach mal mit der Tür ins Haus. Meine Frau hat mich nach neun gemeinsamen Ehejahren von heute auf morgen verlassen. Alleine es so aufzuschreiben, treibt mir die Tränen in die Augen. Ehrlich gesagt, bricht gerade eine Welt für mich zusammen.
Aber von vorne.
Wir wohnen seit 3 Jahren zusammen in einem Haus. Kinder wollten wir zwar immer, aber irgendwie wurde es nie was. Meine Frau ist etwa 5 Jahre jünger als ich. Vor etwa einer Woche hat sie mir bei einem Sonntagsspaziergang eröffnet, dass sie sich trennen möchte. Sie hätte jemand neues kennengelernt und es liefe schon seit beinahe 1 Jahr etwas. Ich habe es für einen sehr schlechten Witz gehalten bzw. ich wollte es für einen solchen halten. Doch sie wurde konkreter, er hätte wohl viel Geld und sei beruflich sehr erfolgreich. In welchem Bereich weiß ich nicht. Jedenfalls wäre ihr dieser Mann sehr ans Herzen gewachsen und er wüsste auch nichts von mir. Auf meine Frage was dieser Mann ihr gebe, bekam ich keine Antwort. Ob sie mich noch liebe, wusste sie nicht.
Aber was mich noch viel mehr verletzt ist die Tatsache, dass sie vor ca. 6 Monaten mit einer Freundin angeblich im Türkeiurlaub war. Wie ich erfahren musste war sie mit diesem Typen in Thailand. Das muss man sich mal vorstellen.
Erst habe ich gedacht, sie würde mich verletzen wollen. Auf meine Frage wie sie ihren Flug bezahlt hat (haben ein gemeinsames Konto und ich habe keine Abbuchung einer Fluggesellschaft gesehen), hat sie mir erzählt, dass der Typ wohl beruflich viel unterwegs ist, zumindest wären sie auf Bonusmeilen geflogen. Sie erzählte auch von irgendeinem Hon Status. Keine Ahnung scheint irgendein Status bei Lufthansa zu sein.
Ich wusste gar nicht wie ich darauf reagieren sollte. Wir liefen anschließend noch etwa 20 min wortlos nebeneinander her bis wir wieder zu Hause waren. Mein Leben fühlte sich an wie eine Achterbahnfahrt, aber ehrlich gesagt, dachte ich es wäre eine Phase und damit hätte ich leben können. Aber es war keine Phase. Vor 3 Tagen kam ich nach Hause und fand einen Brief von meiner Frau. Sie bräuchte Zeit, um über alles nachzudenken und würde erstmal zu ihrem Neuen ziehen. Sie hat fast alle persönliche Gegenstände mitgenommen und auch ihr Pass ist weg. Wo sie jetzt lebt, weiß ich nicht und es ist mir auch vollkommen egal. Ich habe mir jetzt erstmal Urlaub genommen und weiß nicht genau es weitergehen soll. Wir wollten doch zusammen alt werden und jetzt verlässt sich mich. Es mag sein, dass wir nie große Sprünge machen konnten, aber die Liebe braucht doch kein Geld. Ich frage mich, ob es sich lohnt um sie zu kämpfen oder wie lange ich warten soll auf sie. Vielleicht kommt sie auch nie wieder.
Was würdet ihr mir empfehlen?