16

Ist Ignorieren die beste Rache?

M
Hallo Welt,

meine Trennung ist friedlich verlaufen, obwohl ich dagegen war. Meine Ex wollte Freunde bleiben ich aber sagte dass ich nie mehr Kontakt haben will und sie sich nie mehr bei mir melden soll. So jetzt zu meiner Frage:

1. Ist ignorieren die beste Art Rache zunehmen? Oder wird es ihr sch. egal sein?
2. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr Schluss macht aber Freunde bleiben wollt aber der Ex sagt Nein und ignoriert euch für immer?
3. Würdet ihr euch nochmals bei ihm melden irgendwann mal auch wenn er gesagt hat, er wolle nie wieder Kontakt haben?

Gruß Mario

18.12.2017 12:49 • #1


Luto
Zitat von Mario4:
Ist ignorieren die beste Art Rache zunehmen? Oder wird es ihr sch. egal sein?

es ist das Beste, aber nur wenn es keine Rache ist.
Zitat von Mario4:
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr Schluss macht aber Freunde bleiben wollt aber der Ex sagt Nein und ignoriert euch für immer?

man kann nie Freunde bleiben, sondern ist erst einmal Ex-Partner, egal ob mit oder ohne Kontakt.
Zitat von Mario4:
Würdet ihr euch nochmals bei ihm melden irgendwann mal auch wenn er gesagt hat, er wolle nie wieder Kontakt haben?

Deine Taktik wirkt billig, fast jämmerlich. das will keine Ex mehr sehen.

18.12.2017 12:55 • x 1 #2


A


Ist Ignorieren die beste Rache?

x 3


T
Rache? Ich denke es ist friedlich verlaufen... Warum denn Rache?

1. Rache ist Quatsch. Warum willst du sie strafen?
2. Ich würde es hinnehmen und auch den Vorteil für mich sehen, dass ich durch eine Kontaktsperre wieder zu mir finden kann. Die Kontaktsperre ich für DICH!
3. Nö, warum auch. Er/Sie (geht nicht wirklich hervor ob es Männlein oder Weiblein ist) hat dir ja unmissverständlich klar gemacht dass Er/Sie keinen Kontakt mehr will. Respektiere den Wunsch.

18.12.2017 12:57 • #3


M
Rache? Ernsthaft? Das Gefühl ist zwar nachvollziehbar und normal, bringt Dir aber nichts außer dass Du viel Kraft aufwendest, für gar nichts. Sie wird nicht zurückkommen. So oder so. Also kannst Du jetzt überlegen, ob Du lernst damit klar zu kommen oder Du kannst deinen Rachefeldzug planen. Sei versichert, Dir bringt diese Rache nichts.

18.12.2017 12:58 • #4


E
Wofür willst du dich denn rächen?
Eine gute Rache wäre 1. Eine ihrer Freundinnen flach zu legen 2. das Gerücht zu verbreiten du hättest eine Freundin und zwar noch als es sie gab...erzählen sie wäre Schlecht im bett
Ignorieren ist keine Rache sondern ein normaler Prozess sich zu lösen.
Es sei denn ihr seht euch zwangsläufig und seid gezwungen zu kommunizieren, dann würde ich mich kurz halten. Freundschaft ablehnen würde ich auch.

18.12.2017 13:02 • x 2 #5


S
Sie hat sich getrennt und deshalb wird deine Rache eher an ihr abprallen..Wie alt bist du denn? Solche Spielchen werden dein angekratztes Ego auch nicht kitten.

18.12.2017 13:05 • x 3 #6


E-Claire
Hm, verlassen-von-einer-frau-mit-wenig-selbstbewusstsein-fr-t43825.html

So ganz entschieden, was Du selbst eigentlich willst, haste Dich noch nicht, oder?


Zitat von Mario4:
1. Ist ignorieren die beste Art Rache zunehmen? Oder wird es ihr sch. egal sein?2. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr Schluss macht aber Freunde bleiben wollt aber der Ex sagt Nein und ignoriert euch für immer?3. Würdet ihr euch nochmals bei ihm melden irgendwann mal auch wenn er gesagt hat, er wolle nie wieder Kontakt haben?


Um alle Deinen Fragen auf einmal zu beantworten, ich würde früher oder später drauf kommen, daß das Einzige, was meinem Ex wohl wichtig ist, mich zu verletzen ist, weil dessen Ego nicht packt, daß ich mir trotz meines fehlenden Selbstbewusstseins es heraus genommen habe, nicht mehr mit ihm zusammen sein zu wollen.

Was ich mir da erlaube! Also wirklich.

Du fandst die am Anfang nicht mal wirklich gut.
Vielleicht wäre es an der Zeit mal ein bissl erwachsen zu werden?

18.12.2017 13:26 • x 2 #7


H
@Mario

Rachegefühle, weil deine Ex nicht mehr genug Gefühle für dich hat und deswegen die Beziehung beendet.

Frage:

Was ist denn los mit dir?

18.12.2017 13:45 • x 2 #8


S
Ach Mario

Rache? Dein Ernst? Mit diesen Gefühlen bestrafst du dich, nicht deine EX. So wirst du über sie nie hinwegkommen. Gegenteil, dein Leben wird sich nur um die Rache drehen, deine Gedanken sind dann bei ihr, auch wenn im Negativen.

Finde dich damit ab, verzeihe deiner EX, bestrafe sie nicht. Im Endeffekt bestrafst du nämlich nur dich selbst. Schreibe ihr aber nicht zurück. Zumindest die ersten paar Wochen. Wenn, dann nur kurz und knapp. Im Laufe der Zeit wirst du wieder zu dir finden. Du wirst über die Beziehung nüchtern nachdenken können. Und dann, aber erst dann wird sie sich vielleicht melden, dich vermissen. Und dann liegt es nur noch an dir, ob du mit ihr noch Kontakt haben möchtest.

18.12.2017 14:19 • #9


V
Also, ich oute mich mal Ich hatte in der ersten Zeit nach der Trennung auch Rachegefühle. Ich dachte immer, das geht den meisten Verlassenen mal so. Klar, wußte ich, dass das nicht gut ist, aber sie waren eben da. Irgendwann habe ich dann begriffen, dass ich nur mir selbst damit weh tue. Also, lieber TE, Aushalten, ggf. schadlos bzw. wirkungslos ausleben, weitermachen!

18.12.2017 14:32 • x 1 #10


Luto
Zitat von vollhorst:
Ich hatte in der ersten Zeit nach der Trennung auch Rachegefühle. Ich dachte immer, das geht den meisten Verlassenen mal so.

den meisten wahrscheinlich nicht unbedingt, aber auch nicht wenigen. Dass man der Ex in paar schlechten Momenten auch mal die Krätze wünscht, finde ich nicht weiter bedenklich, eine dauernde Rache-Strategie ist aber eher schädlich für einen selbst.

18.12.2017 18:18 • x 2 #11


R
In dieser Taktik ist keinerlei Rache enthalten. Allenfalls Stolz.

18.12.2017 19:34 • x 1 #12


T
Zitat von rosaschuh:
In dieser Taktik ist keinerlei Rache enthalten. Allenfalls Stolz.


Korrektur: Verletzter Stolz...

18.12.2017 19:41 • x 2 #13


V
Zitat von Luto:
den meisten wahrscheinlich nicht unbedingt, aber auch nicht wenigen. Dass man der Ex in paar schlechten Momenten auch mal die Krätze wünscht, finde ich nicht weiter bedenklich, eine dauernde Rache-Strategie ist aber eher schädlich für einen selbst.


Ja, da hast du Recht, wobei ich ein paar Tage mit Rachestrategie mal als schlechten Moment durchgehen lassen würde

18.12.2017 19:46 • #14


G
Unabhängig von dem Thread des TE, es gibt einen Spruch, den ich recht gut finde :

Ignoranz ist der beste Weg einer Erwiderung.

Krieg ihn wortwörtlich nicht mehr zusammen, aber ich finde, in dem Satz liegt sehr viel Sinn.

Aber als Rache würde ich das nicht sehen, dass ist dann doch kindisch.

18.12.2017 23:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag