1

Ist kuscheln schon Betrug?

R
Hallo zusammen!

Ich bin seit über 1,5 Jahren nun in einer Fernbeziehung.
Im Moment vermisse ich sehr stark das Kuscheln, habe das meinem Freund auch schon
öfters versucht zu erklären/begreiflich zu machen, dass das sehr wichtig für mich ist.
Er scheint es aber irgendwie nicht wirklich zu begreifen wie wichtig.

Nun habe ich da noch meine Ex-Affäre. Habe damals als ich meinen Freund kennen lernte,
mit der Affäre sofort und auch wirklich konsequent aufgehört - soweit war alles gut.

Heute morgen stand meine Ex-Affäre vor meiner Tür, haben uns bisl unterhalten und er nahm mich
auch mal in den Arm. Dann nochmal...und irgendwann haben wir so aufm Sofa gelegen.
Einfach nur in den Armen gehalten, kein Geknutsche oder mehr.

Ich muss ehrlich sein, es tat einfach so unglaublich gut.
Und irgendwie macht mich das fertig, ich vermisse das so, wie es mit meinem Freund noch in
der Anfangszeit auch war. Ich würde nie mehr mit meiner Ex-Affäre schlafen, das wäre echt schlimm,
aber überlege ob ich nicht das Kuscheln und den fremden Körperkontakt mitnehme?
Oder ob das der Anfang vom Ende ist, bin ratlos!

20.05.2015 14:11 • #1

M
dir fehlt etwas wichtiges in der beziehung,
das ist eher dein problem,

als das mal liebevoll in den arm genommen werden
von deinem ex.....

sprich mit deinem freund,
sag ihm daß dir das sehr fehlt
und daß du das dringend brauchst....

wenn er aber einfach nicht der typ dafür ist,
dann ist er vielleicht ohnehin der falsche......

20.05.2015 14:24 • #2

A

Ist kuscheln schon Betrug?

x 3

K
Ja das ist schon ein Betrug. Innigkeit kann sogar schon ein größerer Betrug sein als S.
Du wählst den Weg des gerinsgten Widerstandes wie viele: Statt konsequnt zu sein und eine Entscheidung zu fällen, holst du dir A da und B dort. Das ist reine Bedürfnisbefriedigung und hat mit liebe nichts zu tun.
Wärst du richtig verliebt in deinen Fernfreund wärs dir gar nicht möglich den Kuschler so nah an dich heran zu lassen.
Wenn dein Fernfreund so wenig Nähe zulassen kann und sich auch nichts daran ändert, solltest du Schluss machen. Fertig.

20.05.2015 14:32 • #3

R
Also zum Kuscheln ist (bzw. war) er ja fähig, wäre das am Anfang auchschon so gewesen,
dann wäre ja alles klar. Aber es wurde halt irgendwann mal eingestellt.
Ich hab das ja schon sehr oft gesagt und auch versucht ohne Vorwurf rüberzubringen,
auch selbst mit dem kuscheln angefangen, mittlerweile ernte ich nurnoch ein widerwilliges brummen.
Man hat einfach das Gefühl, dass man nichts bewegt, es ist irgendwie egal was man sagt,
der andere versteht es einfach nicht.

Aber ich will ja mit meinem Freund gerade diese Innigkeit haben, sie war ja mal da!
Volle Kanne, und verliebt bin ich durchaus sehr in meinen Freund.
Wenn nicht hätte ich ja ohne die geringsten Schwierigkeiten die Affäre weiterlaufen lassen können.
Aber wollte ich nicht mehr.

Aber stimmt schon, der Andere ist wahrscheinlich im Moment der Weg des geringsten Widerstandes.

20.05.2015 14:43 • #4

K
Zitat:
Also zum Kuscheln ist (bzw. war) er ja fähig, wäre das am Anfang auchschon so gewesen,
dann wäre ja alles klar. Aber es wurde halt irgendwann mal eingestellt.
Ich hab das ja schon sehr oft gesagt und auch versucht ohne Vorwurf rüberzubringen,
auch selbst mit dem kuscheln angefangen, mittlerweile ernte ich nurnoch ein widerwilliges brummen.

Nach läppischen 1,5 Jahren nur noch ein widerwilliges Brummen? Und 6?
Hat der vielleicht selbst eine andere am Start?

20.05.2015 15:13 • #5

R
Ich finde auch, dass nach 1,5 Jahren noch nicht der Ofen aus sein sollte,
was sowas angeht. Ich zumindest bin scharf auf meinen Freund, die Affäre interessiert mich rein s..uell
gesehen überhaupt nicht. Ich bin noch Feuer und Flamme, nur bisl ratlos, will nicht, dass es den Bach runtergeht.

Ja mit dem S. war alles klasse, hatten die erste Zeit täglich S.,
dann hieß es irgendwann wir hatten doch gestern schon,
dann war mal 2 Wochen Garnichts, das war der Oberhorror!
Hab ich ihm auch gesagt, dass mir das zu wenig Nähe ist.
Nun kommt die Entfernung hinzu.
Ich würde mal sagen 1-2 mal am Wochenende.
Klar hätte ich gerne mehr....aber das ist schon in Ordnung,
er braucht halt nicht soviel S., und wenn ist es ja auch immer tiptop!

Ich will wahrscheinlich, dass er so geck auf mich ist wie ich auf ihn

20.05.2015 15:31 • #6

G
Ich frage mich wieso deine ehemalige Affäre einfach so morgens vor deiner Tür steht? Habt ihr noch Kontakt oder was genau ist mit ihm dass er einfach so morgens vor deiner Tür steht? Was hat er gesagt? Kann ich reinkommen, kuscheln?

20.05.2015 22:38 • #7

mafa
Ich frag mich immer wieder warum machen wir es uns alle so schwer. Der Mensch ist nicht gemacht meiner Meinung nach für nur den einen Menschen. Wir entwickeln uns und brauchen die Vielfalt um uns selbst kennengelernten. Das Problem sind nicht die anderen, die fremd gehen, sondern wir da wir so durchdrehen, eifersüchtig und furchtbar unreif sind. Osho sagte mal, wenn meine Freundin auf einer Party flirtet, dann muss ich doch glücklich darüber sein, denn es geht ihr gut ! Versteht mich nicht falsch, aber so wir unser Momentanes Bewusstsein ist, sind die meisten unfähig Beziehungen zu führen.
Mir gehört niemand und ich gehöre niemand. Um auch mal Krishnamurti zu zitieren: There is beauty in relationship, in attachment not.

Ich finde es nicht schlimm was du getan hast, es hat sich gut angefühlt, warum das Verlangen unterdrücken... Unterdrücktes Verlangen führt nur zu Wut und Aggression früher oder später.... Meine Meinung

21.05.2015 07:34 • x 1 #8

R
Er stand morgens vor meiner Tür mit Brötchen. Hatten damals auch ab und an mal zusammen gefrühstückt.
Sind zuvor den Abend im Auto aneinander vorbeigefahren und haben uns zugewunken.
Kontakt gab es sonst nicht wirklich. Haben uns mal zum Geburtstag Glückwünsche geschrieben
und er fragt so ca. alle 2 Monate mal in einer kurzen Nachricht, ob ich noch mit meinem Freund
zusammen bin. Da sag ich dann nur ja und dann ist wieder Ruhe.

@Mafa
Ja das finde ich manchmal genauso. Nur dann kommt die Frage ob ich meinen Freund
verletze, wenn ich diesem Verlangen nachgebe. Nach diesem Kuscheln war ich irgendwie
kurzzeitig viel entspannter, aber wenn ich dann wieder an meinen freund denke,
hab ich schon ein schlechtes Gewissen.

Man hängt so ein bisschen zwischen den Stühlen und die Gedanken drehn sich.
Was ist falsch, was ist richtig

21.05.2015 09:14 • #9

M
warum wurde denn aus der affaire nichts richtiges ?

21.05.2015 09:17 • #10

M
damals ?

21.05.2015 09:17 • #11

R
Wir haben uns über gemeinsamen Sport kennen gelernt.
Ich war damals verheiratet und er auch.
ich hab ihn zuerst garnicht wahrgenommen, er hat wohl über 1 Jahr lang immer mit mir geflirtet bzw es versucht, aber ich habs echt nicht geschnallt.
Dann irgendwann begann ich mich doch für ihn zu interessieren. Fast von einem auf den anderen Tag.
Hab mich dann in ihn verknallt. Wir hatten da noch nichts am laufen. Wollte nicht zweigleisig fahren.
Ich hab mich dann aus anderen Gründen scheiden lassen und habe mich dann mit ihm getroffen.
Ich wollte einfach wissen, ob meine Gefühle für ihn auf Gegenseitigkeit beruhen.
Wir hatten ein halbes Jahr eine Affäre. Irgendwann hab ich ihm meine Liebe gestanden.
Er wollte aber wohl nur S.. Da hab ich das ganze dann beendetet und 1 Monat später meinen
Freund kennengelernt.

21.05.2015 09:48 • #12

Alina-Schnecke
Kuscheln gehört für mich schon dazu fremd zugehen genauso
Wie wenn man mit wem schreibt und es verheimlichen tut und löscht etc ! Das geht gar nicht !

22.05.2015 07:48 • #13

K
Hi nochmal,

du hast eine Fernbeziehung. D.h. ihr seht euch wahrscheinlich max. am Wochende. Nach 1,5 Jahren ist trotzdem schon die Luft bei ihm raus. Statt sich damit auseinander zu setzen, lässt er dich abprallen. Und du suchst Ersatz.
Ich denke nicht dass eure Beziehung eine Zukunft hat.
Der S lässt naturgemäß nach einer Weile nach aber wenn alles stimmig ist berührt und kuschelt man noch nach vielen Jahren. Und wenn etwas sehr unstimmig ist, setzt man sich damit auseinander.
Ich glaube, er hat eine andere im kopf oder ist ein Waschlappen
Meistens haben diejenigen Leute zwei Leute am Start weil beide nicht die richtigen sind....

lg

22.05.2015 09:06 • #14

R
Wir waren paar Monate auf die Entfernung zusammen, dann hat er mich
gefragt, ob ich zu ihm ziehe. Das habe ich dann auch gemacht.
Nur nach einem halben Jahr habe ich gemerkt, dass die Entfernung für tägliches pendeln
zu meinem Job zuviel für mich ist. Hab das unterschätzt (Fahre 1,5h hin und 1,5h zurück).
Und seit 1,5 Jahren pendle ich nun (Und auch nur ich, ihm ist die Fahrerei zu stressig).
Ich fahre auch mittwochs zurück, weil ich es einfach nicht aushalte

Als mir noch zusammen gewohnt haben, war das mit dem kuscheln tiptop.
Ich dachte durch die Entfernung verstärkt sich das eher..wie bei mir...wenn ich
dann mal da bin, hab ich noch viel mehr Lust.
Vielleicht ist es bei ihm eher anders.

22.05.2015 13:24 • #15

A

x 4