18

Ist man ein schlechter Mensch

D
Zitat von Sashimi:

Das Problem ist, dass die Ehe ein gesellschaftliches Konstrukt von Menschen ist und wider der Natur. Es ist ein Irrglaube zu meinen, man könne jemanden durch eine Heirat an sich binden. Die Neuzeit hat diesen Missstand nur aufgedeckt und Menschen halten nicht mehr an Dingen fest, die sie unglücklich machen.


Den Irrglauben bezüglich Ehe teile ich mit.

Das Konstrukt und die damit verbundenen Schmerzen sind das, welches die Natur geliefert hat. Wir wissen alle wie es weh tut. Mit oder ohne Eheschließung.

Deshalb wird die Bude hier so eingerannt.

Es geht den meisten hier um das Zwischenmenschliche. Die Ehe hat nur einen Symbolcharakter.

Um treu zu sein, muss ich nicht heiraten. Den das Naturkonstrukt, welches ich für die andere Person erlebte benötigt keine Ringe, Scheine und Unterschriften. Mein Herz hat unterschrieben. Das genügt.

04.11.2015 17:36 • x 1 #16


Paragon
@Elfie81

Ich keine Deine Situation, nur mit dem Unterschied das ich das volle Programm zugelassen habe und nun vor dem Scheiterhaufen meiner Ehe sitze.

Zuerst solltest Du keine übereilten Entscheidungen treffen. Wäge in Ruhe ab und finde heraus was Dir fehlt bzw. was Du suchst. Sei ehrlich zu Deinem Mann, denn er hat es verdient. So schmerzlich wie das vielleicht auch sein mag. Ist Dir Bestand wichtig oder bist Du bereit alles für einen vielleicht nur flüchtigen Moment aufzugeben?

Bedenke das Verliebtsein nur ein kurzer Augenblick ist, der recht schnell wieder vorbei ist. Liebe aber wirklich etwas ist was über Jahre entsteht und dann auch Bestand hat.

Ich wünsch Dir viel Kraft für diese wahrlich nicht einfache Situation.

02.08.2017 17:23 • x 2 #17


A


Ist man ein schlechter Mensch

x 3


Fanny_79
Ich schließe mich Paragon an. Wäge genau ab, was Du tun möchtest. Wie es Dir geht in Deiner Beziehung, wieviel ist sie Dir (noch) wert?

Glaub mir, plötzlich zu erkennen, dass man alles für einen Traum riskiert hat, den man sich selber zurechtgebogen hat, bis er - scheinbar - passte, ist nicht schön.

Bei mir entstanden aus eben so einem Gefühl des Prickelns und der magnetischen Anziehungskraft eines anderen Mannes 4 Monate Doppelleben und daraus wiederum ein Haufen verbrannter Erde und viele, viel tiefe Wunden bei allen Beteiligten.

Das war es nicht wert. Ich will nicht sagen, dass es nicht auch ganz anders laufen kann, sicher nicht! Das der neu Mann, die Liebe Deines Lebens sein kann. Jede Situation ist anders. Aber ein bisschen abwägen ist sicher nicht verkehrt. Gib Deinem Mann und Deiner jetzigen Beziehung noch eine Chance, bevor Du irgendwann vielleicht doch bitter bezahlen musst.

02.08.2017 19:36 • x 2 #18


Y
Der Thread ist von 2O15

02.08.2017 19:44 • x 3 #19


Fanny_79
Zitat von ysabell:
Der Thread ist von 2O15


ach gugg, die neue muss sich erst zurechtfinden

02.08.2017 20:21 • x 2 #20


Paragon
Bei mir wurde der als neu angezeigt.

02.08.2017 20:58 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag