524

Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

D
Zitat von unbel Leberwurst:

Hat sie das wirklich so gesagt mit der Kontrolle?

Ist sie denn von ihrem Weltrettungstrip immer noch runter?


Ja, wortwörtlich sagte sie mir, sie hätte erkannt, nun keine Kontrolle mehr über mich haben.
Ich greife mal vor: In unserem ersten Therapiegespräch sagt sie, zu letzt wäre ich schwach und formbar gewesen. Nachdem ich ausgezogen sei, habe sie eine grundlegende Persönlichkeitsänderung bei mir festgestellt. Ich sei nun stark und selbstbewußt und das gefalle ihr außerordentlich gut. Als wir später zu zweit waren, sagte sie mir, sie finde mich jetzt total sechsy, wie ich geworden bin und schmiegte sich an mich.

Der Weltrettungstrip scheint in sofern erstmal vom Tisch, als das sie keine Zeit mehr mit Aktivitäten verbringt, keinen Kontakt mit ihren Leuten mehr hat und mir sagte, das sei jetzt alles nichts mehr wert. Da ich nicht mehr bei ihr bin, erscheint ihr alles andere um sie herum fast schon wertlos.
Sie verbringt nun viel Zeit, alle unsere Sachen zu sortieren und bei eBay zu verkaufen. Emotional habe ich mich jetzt schon vom Haus getrennt und es tut mir gut, all die Dinge loszuwerden, die wir nicht mehr brauchen

27.03.2019 15:07 • #436


Zeitreisender
Zitat von machtlos:
Mal ne ganz andere (ernsthafte) Frage: Warum soll der Thread vom Morus denn ein Fake sein? Worauf beruhen Eure Vermutungen? Weil er ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr geschrieben hat?

Es gehört zwar nicht hierher, aber ein paar Foris hatten mit Morus per WA geschrieben und da stellte sich heraus, dass es einig Unstimmigkeiten gab.
Dadurch wurde er als Fake enttarnt.

27.03.2019 15:09 • #437


A


Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

x 3


G
Zitat von machtlos:
Mal ne ganz andere (ernsthafte) Frage: Warum soll der Thread vom Morus denn ein Fake sein? Worauf beruhen Eure Vermutungen? Weil er ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr geschrieben hat?

Bitte um Aufklärung....

Gruß und Kuss,
Jens (jeder sollte einen Jens haben!)


Das ist zwar eine Offtopic Frage, ich werde Sie Dir dennoch beantworten, denn der Morus war/ ist keine gewöhnliche einfache Fake Identität im üblichen und häufiger vorkommenden Rahmen und ist leider keine Vermutung. Es gab dazu bisher keine umfängliche öffentliche Aufklärung.

Es gibt im Zusammenhang gesperrte Profile und Threads.

Zitat:
Manchmal habe ich hier den Eindruck, dass ein großer Teil des Forums nur noch für eben dieses lebt und sich nicht vorstellen kann, dass sich hier jemand (mit tatsächlich vorhandenen Freunden und Hobbies) einfach nicht mehr meldet.....


Kommt häufig vor, ist jedoch nicht in allen Fallen so. ich persönlich freue mich immer, wenn ehemalige Forenmitglieder sich wieder mehr auf das reale Leben konzentrieren und es Ihnen möglichst gut dabei geht.

Zitat:
Tja, das ist der aktuelle Stand. Durch mein neues Selbstbewusstsein und dem Zurückfinden zu mir, habe ich eine neue Anziehungskraft auf meine Frau, das spüre ich sehr deutlich. Und auch sie hat immer noch ihre eigene Anziehungskraft auf mich.
Ob dies ein Weg für uns sein kann? Die Zeit wird es zeigen, wenn ich mich darauf einlassen sollte.


Die gesteigerte Anziehung ist nicht entscheidend. Für mich liest es sich wie eine sehr toxische Beziehung bisher.

27.03.2019 15:12 • #438


C
@David1979

wie ist jetzt ihr Verhältnis zu Markus und zum Sauna-Opa? Redet ihr noch darüber?

27.03.2019 15:20 • #439


unbel-Leberwurst
Zitat von David_1979:
Ja, wortwörtlich sagte sie mir, sie hätte erkannt, nun keine Kontrolle mehr über mich haben.
Ich greife mal vor: In unserem ersten Therapiegespräch sagt sie, zu letzt wäre ich schwach und formbar gewesen. Nachdem ich ausgezogen sei, habe sie eine grundlegende Persönlichkeitsänderung bei mir festgestellt. Ich sei nun stark und selbstbewußt und das gefalle ihr außerordentlich gut. Als wir später zu zweit waren, sagte sie mir, sie finde mich jetzt total sechsy, wie ich geworden bin und schmiegte sich an mich.


Das ist ja gruselig, was sie für Vorstellungen von einer Beziehung hat.

Nebenbei ist dieses an Dich ranschmeissen nichts anderes, als ebendiese Kontrolle über Dich zurückzubekommen.

Zitat von David_1979:
Der Weltrettungstrip scheint in sofern erstmal vom Tisch, als das sie keine Zeit mehr mit Aktivitäten verbringt, keinen Kontakt mit ihren Leuten mehr hat und mir sagte, das sei jetzt alles nichts mehr wert. Da ich nicht mehr bei ihr bin, erscheint ihr alles andere um sie herum fast schon wertlos.
Sie verbringt nun viel Zeit, alle unsere Sachen zu sortieren und bei eBay zu verkaufen. Emotional habe ich mich jetzt schon vom Haus getrennt und es tut mir gut, all die Dinge loszuwerden, die wir nicht mehr brauchen


Warum tut sie denn so, als wäre der hausverkauf bereits unter Dach und Fach?
Ihr habt doch noch die Therapie vor euch.

Ich habe ja schon mal davor gewarnt, dass sie bald in ein Loch fallen könnte, wo ihr bisheriger Lebensinhalt nicht mehr da ist.

27.03.2019 15:20 • x 1 #440


D
Zitat:
Warum tut sie denn so, als wäre der hausverkauf bereits unter Dach und Fach?
Ihr habt doch noch die Therapie vor euch.

Wir haben uns beide dafür entscheiden, das Haus zu verkaufen, unabhängig davon, wie es nun weitergeht mit uns. Wir empfinden das Haus und die Belastung durch einen Nachbarn neben uns als so negativ, dass wir uns vom Haus trennen wollen. Der Gewinn wird uns zudem eine größere finanzielle Freiheit geben und einen guten Start in ein neues Leben ermöglichen. Ob nun alleine oder zu zweit.

Zitat:
Ich habe ja schon mal davor gewarnt, dass sie bald in ein Loch fallen könnte, wo ihr bisheriger Lebensinhalt nicht mehr da ist.

Ja, aber das habe ich nicht in der Hand. Dazu kommt, dass ich ihr einziger richtiger Freund bin, mit dem sie über ihre Probleme reden kann. Alle ihre bisherigen Freunde sind nicht mehr an ihrer Seite aus genannten Gründen. Es sind nur noch ein paar oberflächlichere Freundschaften vorhanden. Aber auch da kann ich ihr nicht helfen. Sie sagte mir, Freundschaften sind wie Schall und Rauch für sie. Letztlich sieht sie sich als Einzelkämpfer im Leben. Da habe ich eine gänzlich andere Einstellung und genieße es sehr mit Freunden Zeit zu verbringen.

Zitat:
wie ist jetzt ihr Verhältnis zu Markus und zum Sauna-Opa? Redet ihr noch darüber?

Markus: Da ist scheinbar komplette Funkstille. (Scheinbar=Ich gucke nicht mehr in ihr Handy und weiß es natürlich nicht sicher). Meine Frau sagte mir, sie wäre sauer auf ihn. Da sie der Parteivorsitzenden mitgeteilt hat, sie werde nicht weiter bei Ausschüssen und Sitzungen teilnehmen aufgrund unsere Eheprobleme, habe sie erwartet, dass Markus sich bei ihr meldet. Um ihr beizustehen? Ich weiß es nicht, was sie genau erwartet von ihm und habe auch nicht näher nachgefragt.
Sauna-Opa: Er repariert weiterhin noch Dinge im Haushalt bei meiner Frau und für die Kinder. Zurzeit ist er gerade längere Zeit verreist. Das geplante Wellness-Wochenende im Doppelbett hat meine Frau abgesagt.

Ich überlege noch, ob ich dem Sauna-Opa mal meine Meinung geige, was ihm einfällt, sowas Absurdes vorzuschlagen und sich so zwischen mich und meine Frau zu stellen. Im Moment bin ich selbstbewußt genug, um mich ihm entgegenzustellen (auch wenn er eine starke Persönlichkeit ist). Aber letztlich bringt mich das ja nicht weiter.

27.03.2019 15:45 • #441


C
Zitat von David_1979:
Das geplante Wellness-Wochenende im Doppelbett hat meine Frau abgesagt.

Ich überlege noch, ob ich dem Sauna-Opa mal meine Meinung geige, was ihm einfällt, sowas Absurdes vorzuschlagen und sich so zwischen mich und meine Frau zu stellen.


Du solltest eher die absurde Absicht deiner Frau, eine Doppelbett-Wellnesswochende mit dem Sauna-Opa zu verbringen, bei eurer Aufarbeitung zur Sprache zu bringen. Vor alles, was für ein Verhältnis die Beiden tatsächlich zueinander hatten.

27.03.2019 15:56 • x 1 #442


paulaner
Zitat von cassie97:
Du solltest eher die absurde Absicht deiner Frau, eine Doppelbett-Wellnesswochende mit dem Sauna-Opa zu verbringen, bei eurer Aufarbeitung zur Sprache zu bringen. Vor alles, was für ein Verhältnis die Beiden tatsächlich zueinander hatten.

Absolut, das finde ich auch. Bei solchen Sachen ist doch erstmal die eigene Frau der Ansprechpartner.

27.03.2019 16:01 • #443


Kummerkasten007
Zitat von David_1979:
Dazu kommt, dass ich ihr einziger richtiger Freund bin, mit dem sie über ihre Probleme reden kann.


Das würde ich sofort einstellen. Was bringt Dir das? Nichts. Ihr bringt es, dass sie im Notfall ihrem emotionalen Schrott und sonstigen Kram bei Dir abladen kann.

Weg von der Paar-Freundes-Ebene und ausschließlich auf Elternebene kommunizieren.

27.03.2019 18:23 • x 1 #444


D
Zitat:
Das würde ich sofort einstellen. Was bringt Dir das? Nichts. Ihr bringt es, dass sie im Notfall ihrem emotionalen Schrott und sonstigen Kram bei Dir abladen kann.

Mir bringt es nichts. Aber so kann ich sie unterstützen. Sie hat es schließlich nicht leicht so ganz alleine mit den Kindern jetzt.

27.03.2019 18:36 • #445


machtlos
Du hast in Deinem aller ersten Post im dritten Absatz geschrieben, dass Markus der Vorsitzende des Vereins Deiner Frau ist....

Alter, achtest Du eigentlich darauf, welchen Bockmist Du uns hier erzählst?

27.03.2019 18:46 • x 1 #446


Kummerkasten007
Zitat von David_1979:
Sie hat es schließlich nicht leicht so ganz alleine mit den Kindern jetzt.


Erstens hat sie es so gewollt, herausgefordert - nenne es wie Du willst.

Zweitens haben die Kinder einen Vater, der sich mit Sicherheit mehr einbringen würde, wenn sie es würde wollen.

Sie hat niemanden zum reden? Ist auch nicht Dein Problem.

Sie parkt Dich in der für sie derzeitig allerbesten Situation: auf die Warmhalteplatte.

27.03.2019 18:47 • x 1 #447


6rama9
Zitat von machtlos:
Du hast in Deinem aller ersten Post im dritten Absatz geschrieben, dass Markus der Vorsitzende des Vereins Deiner Frau ist....

Alter, achtest Du eigentlich darauf, welchen Bockmist Du uns hier erzählst?

Endlich mal einer außer mir, der die selben Zweifel hat. Ich halte die Geschichte für komplett frei erfunden. Viel zu viele Widersprüche.

27.03.2019 19:19 • x 1 #448


Emma14
Zitat von 6rama9:
Ich halte die Geschichte für komplett frei erfunden. Viel zu viele Widersprüche.


Welches Motiv kann man haben, eine solche Geschichte zu erfinden?

27.03.2019 19:42 • #449


6rama9
Zitat von Emma14:
Welches Motiv kann man haben, eine solche Geschichte zu erfinden?

Welches Motiv kann man haben, die IT eines Krankenhauses lahmzulegen? Oder einen Menschen eine Rolltreppe runter zu stoßen? Ich habe inzwischen aufgegeben, für jedes Tun ein rationales Motiv zu suchen. Bei 8 Milliarden Menschen gibt es nichts, was es nicht gibt.

27.03.2019 21:01 • x 1 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag