Ist noch Hoffnung da?

E
ich habe ein Problem,
Ich habe aufgrund von persönlichen Problemen und dem Nicht-In-Der-Lage sein, darüber zu reden und damit verbunder Flucht aus der Ehe meiner Frau großes Unrecht getan und Schmerzen zugefügt. Ich habe Si eunmittelbar nach der Hochzeit für 7 Monate belogen und betrogen (mit abwechselnden Äffären). Ich habe mich zu sicher gefühlt, konnte nicht über meine Probleme reden, (habe mir dann lieber neue Probleme geschaffen) und habe meine
Abhängigkeit von der Frau nicht erkannt, bzw sie unterbewusst duch fremdgehen kompensiert. Sie hat sich im Juil 2001 von mir gtrennt und wir haben es dann im August wieder miteinander versucht. Die Zeit bis Januar
2002 war auch harmonisch. Im Januar hat sich sich von mir getrennt mit der Aussage, daß sie mir eben immer noch nicht Vertrauen kann. Hintergrund ist der, daß Sie für die Uni lernen musste und ich sie die beiden male davor betrogen habe, als sie auch lernen musste. Ich habe mich seit August total geändert. Nicht für sie, sondern für mich und auch ein
uns. Wir hatten noch Kontakt bis vorletzte Woche und uns auch noch geküsst und Händchen gehalten. Sie hat mir auch noch im Februar einen Gutschein für einen Urlaub zu zweit geschenkt. (den sie inzwischen wieder zurück gezogen hat) Weiß nicht was ich von allem halten soll. Ich weiß nur, daß diese Frau meine Traumfrau ist und ich sie zurück gewinnen
möchte und um sie kämpfen will...Sie hat die Beziehung beendet, weil sie sich auf wichitge Prüfungen vorbereiten musste, und ich sie bei den vorangeganegen Prüfungsvorberitungen betrogen habe. Ich will ja um die Frau kämpfen, aber sie will mich weder sehen noch mit mir telefonieren. Will ihr doch aber zeigen, daß ich sie liebe und um sie kämpfen will... Will eben auch nicht durch Druck das letzte Füncken Hoffnungzerstören..
Habt ihr Tipps/Ratschläge?

Vielen viele Dank
T

05.03.2002 08:35 • #1


E
Hallo!
Das hört sich nicht einfach an, denn Vertrauen ist eben eine wichtige, wichtige Basis. Irgendwie scheint auch die Frau an dir zu hängen, aber sie merkt wohl auch, daß du ihr nicht gut tust. Und sie scheint ihr Leben regeln zu wollen, indem sie lernt und sich auf sich konzentriert.
Ich denke, ein wichtiger Liebesbeweis ist, ihren Wunsch zu respektieren, daß sie dich im Moment nicht sehen will. Du mußt vielleicht lernen, nicht von dir auszugehen, sondern dich ganz bewußt in sie hineinzuversetzen. Wie geht es ihr, was will sie, was braucht sie.
Vielleicht solltest du ihr auf irgendeinem Weg mitteilen, auf dem sie dir nicht antworten muß, daß du ihren Wunsch respektierst, eben weil du sie so liebst und möchtest, daß es ihr gut geht, daß du dich erst einmal nicht melden wirst, aber daß du noch an ihr hängst und bereit bist, dafür zu kämpfen, wenn sie das wünscht. Dann würde ich die Zeit nutzen, um an dir zu arbeiten, ohne sie zu sehen und ohne dabei an euch zu denken, denk einfach daran, wie wichtig es ist, ein guter Mensch zu sein, der niemanden betrügt. Tu das nicht für sie. Tu es, weil es richtig ist. Und dann würde ich eine Weile abwarten, und mich vielleicht irgendwann wieder melden, aber nicht mit Druck, nicht beleidigt sein, wenn sie nicht reagiert, einfach ein leises, Hallo, ich bin da und liebe dich. Egal, ob ich dich besitzen kann oder nicht.
Viel Glück,
Anna

05.03.2002 09:39 • #2


A


Ist noch Hoffnung da?

x 3


E
Hallo

sie hat je gesagt, daß erst mal Gras über sie Sache wachsen muss. Aber was kann ich nur tun, ihr trotzdem zu zeigen, daß ich da bin und daß ich sie liebe und daß ich seit der zeit im August keine Fehler mehr gemacht habe. Sie glaubt mir eben nicht mehr. Das ist das Problem. Ich weiß, daß es dafür kein Patentrezept gibt, aber ich möchte doch kämpfen. Aber wenn ich nicht von ihr gesehen werde, wie kann ich denn dann kämpfen? Ich verstehe sie ja und ich respektiere ihre Meinung und Wünsche auch, trotzdem möchte ich Präsenz zeigen. Aber wie????
Grüße
Thomas

05.03.2002 09:59 • #3


E
Hi Thomas, ich würde Ihr all meine Gedanken schreiben. Das ist unaufdringlich, denn sie kann den Brief zerreißen oder wegwerfen oder eben lesen. Das bleibt ihr überlassen. Aber vor allem sie kann sich ganz allein mit Deinen Worten auseinandersetzen ohne direkte Einflußnahme von Dir. Vielleicht beginnst Du einfach regelmäßig zu schreiben, um ihr die Ernsthaftigkeit Deiner Gefühle zu zeigen. Du schickst Ihr regelmäßig so eine Art Tagebuch Deiner Gefühle, Beweggründe und Ängste. So kann sie wieder Vertrauen zu Dir aufbauen. Du zeigst Kontinuität ohne Druck auszuüben und Du beweist ihr, daß sie Dir vertrauen kann, weil Du bereit bist, Dich ihr durch deine GEdanken auszuliefern. Du gibst ihr dein innerstes preis. Zudem kann sie sich die Zeit nehmen, alles auf sich einwirken zu lassen. Schreibe ihr bitte auch, daß du ihr nicht schreibst, weil du eine Antwort erwartest, sondern nur weil du das Gefühl hättest, ihr dadurch nahe zu sein.
Viel Glück!
Aber eine Frage, bist du sicher, daß du dich wirklich geändert hast oder könnte nicht alles auf lange Sicht wieder passieren (fremdgehen), wenn sie zu dir zurückkäme? Was hast Du für deine Affairen empfunden? Hatten die sich nicht vielleicht auch ernsthaftere Hoffnungen gemacht? Wahrscheinlich wurden auch ihre Gefühle verletzt. Tut dir das auch leid, oder nur, daß du deine Freundin verloren hast? Was ich damit meine ist: Hast Du wirklich umgedacht, weil Du gemerkt hast, daß du so vielen Menschen weh getan hast. Oder bleibt deine Motivation irgendwie egoistisch: es tut dir alles nur so leid, weil DU jetzt leidest, weil DU deine Freundin verloren hast.
Das soll jetzt kein Angriff sein. Ich meine nur, woher kommt dieses Umdenken, wo du dir anscheinend vorher keine Gedanken um die Gefühle anderer gemacht hast.

06.03.2002 11:09 • #4


E
Ich habe schon in mich gehört und mich geändert. das ist keine frage. ich habe mich schon seit august geändert und mich interessieren andere Frauen gar nicht. Ich habe für diese anderen Frauen nichts empfunden. gar nichts.. ich wusste von manchen von denen gar nicht den nachhnamen und hatte nur die handynummer.. einfach total irrational..

die ganze geschichte kommt hier
ich habe meine Frau unmittalbar nach den Ehe beginnend mehrfach betrogen und belogen. Ich war nicht zu ihr gestanden und habe sie schlecht behandelt. Kurz zu den Vorkommnissen: Ich habe sie ein paar mal belogen wegen meiner EX, aber ich habe nie was mit ihr gehabt. Ich war einfach nicht dazu gestanden, daß ich eben mit ihr telefoniert habe (habe mich einfach dafü geschämt) und ich habe sie belogen in bezug auf meinen damaligen anabolika-konsum.
ingesamt habe ich sie mit 2 frauen s. betrogen und mich mit 3 weiteren getroffen. ich habe sie erst dafür verantwortlich gemacht,daß ICH meine Eltern nicht dabei haben wollte bei der hochzeit,dann habe ich ihr vorgeworfen sie mag meine eltern nicht. dann habe ich mit nicky wieder kontakt aufgenommen, dann wollte ich mit der sogar weg fahren in urlaub und war schon mit dem auto unterwegs, dann habe ich angefangen zu chatten und habe dabei eine kennengelernt mit der ich dann s. hatte. die hat sich gerächt, weil sie meinen nachnahmen wusste und hat das chatprotokoll an tatjana geschickt die hat mir dann noch eine chance gegeben. und wir sind in urlaub gefahren (März 2001) ich bin dann auch mal zu einem psychologen und habe mir rat geholt.(ging von tatjana aus) leider hat dieser prozeß zu lange gedauert und ich habe wieder eine anderen frau im chat kennengelernt. mit der habe ich mich so ca. 7 mal getroffen, hatte aber erstmal keinen s. mit ihr. dann kam es zur eskalation weil tatjana es rausbekommen hat. sie hat mir gesagt, daß sie mich auch betrogen hat (im nachhinein falsch) und ist ausgezogen (Juli). ich habe mich daraufhin kurzschlussartig mit der andern frau getroffen und mit ihr s. gehabt (aber nicht richitg, denn ich habe mittendrin abgebrochen, weil ich nicht konnte)
In der Krise dann kam das alles mit meinen eltern hoch (Kindheit und so) und ich habe festgestellt, daß ich einfach nicht in der lage war bis zu dem zeitpunkt, mich in andere menschen hineinzuversetzten und mit respekt und würde ihnen entgegenzutreten. habe eben immer nur auf kosten anderen gelebt und mich nur um mich gekümmert. habe und konnte eben auch nicht darüber nachdenken was ich demit andern menschen antue. habe meine eigenen probleme immer vor die der anderen gestellt.... das anabolika, falsche freunde und das mich-beeinflussen lassen durch andere menschen haben mich so werden lassen und ich selbst war damals zu schwach das alles zu erkennen und zu handeln. ich habe mir immer wieder andere probleme geschaffen, als mich an meinen wirklich groß problemen zu widmen. wollte immer nur vor mir selbst flüchten. ich habe die affären auch mit einer energie vorangetrieben, daß es ekelhaft war. ich hatte eine so dicke schicht um mich gebildet und habe nicht nach rechts und links geschaut. leider war es ich nach dem ersten one-night-stand noch nicht soweit, sondern erst als sie entgültig weg war, beim zweiten mal ich schäme mich so sehr für meine fehler und ich bereue sie zutiefst. ich weiß heute was ich ihr angetan habe. das alles tut mir so leid. ich weiß, daß ich es nicht rückgängig machen kann. Ich habe mich seit August 2001 geändert, keine Fehler merh gemacht. Zu mir gestanden. Aber das Vertrauen war weg. Im Januar hat sie sich von mir getrennt und gesagt, daß erst gras über sie sache wachsen muss und MItte Februar mir einen Gutschein für einen Urlaub geschenkt. Ende Februar hat sie gesagt, daß sie sich scheiden lässt. was soll ich nur tun? ich möchte sie zurück gewinnen.... Sie hat gerade im Januar sich auf Prüfungen vorbereitet müssen, und ich hatte sie bei den letzten beiden Vorbereitungen betrogen.

06.03.2002 13:09 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag