Zitat von Sternkind1: Seit diesem Gespräch sprach er kein Wort mehr mit mir trainierte wie besessen und verabschiedete sich nur kurz. Danach schrieb er mir noch zwei WhatsApp allerdings wieder voller Sarkasmus und immer Andeutungen bezüglich einer Trennung. Frei nach dem Motto, die Zukunft sei ungewiss, etc. .
Wer mit Trennung droht, darf sie bekommen. Manipulation, damit du auf Spur bleibst.
Wie kannst du es wagen, ihm zu sagen, dass du Geld von ihm bekommst, wo er doch gerade so arm dran ist?<- Ironie.
Zitat von Sternkind1: Ich verstehe die Welt nicht mehr und sehe zwar, dass man meinen Satz hätte falsch auffassen können, aber kann man wegen einem Satz fünf wunderschöne Jahre einfach so vergessen?
Nicht mit diesem, deines Satzes. Er macht das Problem. Du machst dir jetzt einen Kopf. Sowas ist Absicht. Ebenso danach das schweigen und ignorieren.
Zitat von Sternkind1: Partner schon früher solche Anwandlungen hatte und immer wieder sehr grausam zu Menschen sein konnte.
Jetzt ist er grausam zu dir. Es ist eine Fehlannahme, dass Partner im allgemeinen so sein können nur zu einem selbst natürlich nicht.
Schütze dich.
Zitat von Sternkind1: Er hat ein sehr gutes und weiches Herz, aber wenn dies verletzt wird, macht er komplett dicht.
Wenn es verletzt wird, oder wenn was nicht nach seiner Nase geht? Fehlende Komprosmissbereichtschaft?
Zitat von Sternkind1: Soll es das nun gewesen sein?
Das liegt an dir.
Du kannst ihm jetzt hinterher rennen und somit sein Fehlverhalten noch belohnen, machst dich dabei sehr klein oder du überprüfst gründlich, ob er noch der Mann ist mit dem du wirklich zusammen sein willst.