13

Ist sein Verhalten Ok? Wutanfälle etc

M
Hallo liebe Community,

ich bin mit meinem Ex vor zwei Jahren schonmal zusammen waren und ich mich wegen fießen Verhalten seinerseits getrennt habe. Nun haben wir uns nochmal angenähert und 3 Monate lang wieder jeden Tag mehrmals miteinander telefoniert. Als ich ihn mal vorsichtig fragte ob wir uns denn auch mal sehen würden und ich mich freuen würde wenn er mich auch mal mit einplanen und Zeit mit mir verbringen würde (20 Min. entfernt), bekam ich gleich die geballte Keule, ich solle doch meinen Schnabel aufmachen wenn ich was will und er läuft mir doch nicht hinterher! (Er ist auch der Meinung ich hätte ihn damals abgelehnt, gekickt und ihm einen ***Tritt verpasst). Das der Grund sein oft so fießes Verhalten war hat er bis heute nie verstanden.

Ebenso kam es kürzlich zu einem kleinen Disput am Telefon, wo ich ihn arbeitstechnisch einfach ganz normal und ruhig gefragt hab wieso er eine bestimmte Sache nicht anders gehandhabt hat, was nur eine normale Frage und auch mögliche Option gewesen wäre, und er bekam einen Wutanfall und meinte er lässt sich doch von mir nicht sagen wie er seinen Job zu machen hat!

Ausdrücke wie F***Y*** sind früher auch schon gefallen. Wenn ich ihn heute im Nachhinein darauf ansprech, kontert er, wird schon seinen Grund gehabt haben! (der Grund war ich hab beim Fernsehen, einem Golfspiel, etwas kommentiert/nicht verstanden)

Nach jedem Disput meldet er sich mit Sätzen wie Hast du dich jetzt wieder beruhigt obwohl ich diejenige war die die ganze Zeit ruhig und sachlich geblieben ist!

Trotz allem und dem ganzen Wissen was hier scheinbar läuft, geb ich mir immer noch die Schuld an allem und frag mich jeden Tag ob ich was falsch gesagt hab, hätte ich doch dieses nicht angesprochen, hätte ich jenes vorsichtiger sagen oder mit mehr Humor nehmen sollen! Ich denk immer noch das vielleicht doch ich das Problem bin!
Waren seine Ausraster wirklich nicht ok oder bin ich einfach zu empfindlich, sind Fragen die ich mir selber und neutralen Personen ständig stelle! Ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist!
Egal was ich sage, egal wie ruhig und bedacht. Egal wie oft ich ihm erklär das ich doch nicht sein Feind bin und ihm auch nicht's unterstelle oder vorwerfe. Er dreht mir das Wort im Mund um, legt mir Sätze in den Mund die ich so nie gesagt hab und dreht mir einen Strick daraus. Missverständnisse sind an der Tagesordnung. Der Schuldige am Ende, Ich.

Was sagt ihr zu dem ganzen bzw. wie schätzt ihr das ein?

Vielen Dank Vorab!

22.06.2020 10:59 • x 2 #1


unbel-Leberwurst
Und was willst Du nun mit so einem Typen?

22.06.2020 11:16 • x 2 #2


A


Ist sein Verhalten Ok? Wutanfälle etc

x 3


L
Zitat von Mia21:
Was sagt ihr zu dem ganzen bzw. wie schätzt ihr das ein?

Was ist denn so toll an dem Kerl, dass er Dir blöd kommt, und Du Dich trotzdem wieder treffen wolltest?
Was sagt Dein Bauchgefühlt, tut Dir dieser Mensch mit seinem Verhalten gut? Ist er um Dich besorgt, kümmert er sich um Dich, interessiert er sich für Dich als Mensch?

22.06.2020 11:21 • #3


Lilli70
Was willst du von so einem Menschen?

22.06.2020 12:49 • x 1 #4


Catalina
Zitat von Mia21:
bekam ich gleich die geballte Keule, ich solle doch meinen Schnabel aufmachen wenn ich was will und er läuft mir doch nicht hinterher!

Zitat von Mia21:
er bekam einen Wutanfall und meinte er lässt sich doch von mir nicht sagen wie er seinen Job zu machen hat!

Zitat von Mia21:
Ausdrücke wie F***Y*** sind früher auch schon gefallen.

Ich lese hier keinerlei Zuneigung oder gar Liebe, sondern nur Respektlosigkeit, Egoismus und eine kurze Zündschnur. Und ich schließe ich meinen Vorschreibern an: Was willst du mit so einem Vogel? Einen besseren findest du allemal.

Zitat von Mia21:
Trotz allem und dem ganzen Wissen was hier scheinbar läuft, geb ich mir immer noch die Schuld an allem und frag mich jeden Tag ob ich was falsch gesagt hab, hätte ich doch dieses nicht angesprochen, hätte ich jenes vorsichtiger sagen oder mit mehr Humor nehmen sollen! Ich denk immer noch das vielleicht doch ich das Problem bin!

WTF?

Du bist doch nicht schuld daran, dass er anscheinend nicht ganz sauber tickt. ER ist das Problem, nicht du!

22.06.2020 15:03 • x 3 #5


D
Schon irre, wo die Liebe hinfällt.
So manch einer wäre längst schreiend davon gelaufen, jedenfalls käme mir z.B. niemals in den Sinn, ein völlig normales Verhalten meinerseits in Frage zu stellen.

Da agiert ein passiv aggressiver Typ ohne jede Grenze (weil Du keine setzt) blindwütig herum, mehr lese ich da nicht.

Du hast mein Mitgefühl.
Irgend etwas hält Dich ja, aber ich will gar nicht wissen, was das ist, denn nichts wiegt völlige Respektlosigkeit auf.

22.06.2020 23:01 • #6


Elfe11
So einen Mann brauchst du nicht!
Manipulation, Gaslighting, Schuldumkehr, Wutstörung, Lügen, Sturheit, schlechtes Elternhaus und keine Erziehung etc. etc.
Und ja klar, verliebt ist man schnell. Lass ihn nicht wieder in dein Leben. Es liegt an ihm und nicht an dir. Der hat einen an der Waffel. Kenne ich leider von meinem Ex. Und telefoniere bitte mal mit anderen Männern.

22.06.2020 23:17 • x 1 #7


F
Kann Deine Verwirrung gut verstehen, mir geht es da gerade ebenso.
Man hängt halt wie ein Süchtiger an der Nadel...wider jeder Logik

22.06.2020 23:46 • x 1 #8


Lebensfreude
und die Wutausbrüche und Beleidigungen und Abwertungen werden sich steigern.
Gewalt, sogar bis zum Mord, alltäglich in Deutschland.
Wehrt Euch. Macht einen Selbstverteidigungskurs.
Es geht um euer Leben.
Ihr seid doch nicht auf der Welt, um Fußabtreter für andere zu sein.
Das ist NICHT der Sinn eures Lebens.

22.06.2020 23:51 • x 3 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag