1

Ist Treffen mit Ex sinnvoll?

M
Hallo!

Meine Ex Freundin hat sich von mir vor ca. 8 Monaten getrennt. Wir waren 8 Jahre zusammen und haben uns einfach komplett auseinandergelebt - die letzten 2 Jahre...
Die Trennung verlief so, dass ich mich ziemlich verletzt gefühlt habe:
1. Sie hat eine Beziehung mit ihrem Kollegen angefangen. Hat mich angelogen dass sie nie was mit ihren Kollegen haben würde.
2. Hat es mir nie zugegeben und auch mir den Grund nie gesagt, dass sie einen neuen hat.
3. Hat sich 1 Woche vor unserem Urlaub getrennt
4. Sie werden jetzt heiraten. (hat sie mir nicht mitgeteilt, weiss ich von Freunden).

Diese Sachen haben mich doch relativ mitgenommen, komischerweise obwohl ich sie auch nicht mehr liebte. Ich wollte sie nicht verlieren....
Obwohl ich mich doch ziemlich verletzt gefühlt habe, bin ich jetzt zu 80-90% ok. (ich denke an sie aber trotzdem jeden Tag - keine Liebe aber sie fehlt einfach).

Ich habe einen wahnsinnsfehler gemacht: BITTE TUT DIESEN NICHT!
Ich habe noch ihr password f. ihr GMail Account gehabt und regelmässig gecheckt was bei ihr los ist.
Dies hat mir auf keinen Fall weitergeholgen. Vor 2 Monaten habe ich ihr eine SMS geschickt, sie möge ihr Password ändern...

Ich habe sie vor ca. 3 Monaten kurz getroffen um noch die letzten Sachen zu klären, dabei wollte sie mir Küsse auf die Wange geben, was ich verweigert habe... wozu sollte dies gut sein? Sie wird ja heiraten...

Nun meine Frage an euch:
Ich überlege sie zu treffen und quatschen wie es ihr geht (wir haben ja eine lange Zeit zusammengelebt) und auf einmal ist der Mensch quasi komplett verschwunden... Ist dies eine gute Idee? Wie gesagt ich denke jeden Tag an sie. Will sie auch nicht zurück - geht ja auch nicht .
S. mit ihr will ich auch nicht... nur so halt Treffen...

Habt ihr Erfahrungen damit? Bzw. würdet ihr es mir empfehlen oder nicht?

Martin

30.09.2014 00:05 • #1


G
Warum ein Treffen?
Ich war mit meiner EX auch 8 zusammen (10 Monate getrennt), deine Geschichte könnte meine sein.
Alleine das Lug und Betrug im Spiel waren, ist doch schon ein Grund sich nicht mehr zu sehen.

Nun ja das mit Kontaktsperre funktioniert ja auch nicht bei Dir, du hollst Dir Infos über dritte rein (Freunde)
Ich habs so gemacht:

- Nummer wechseln
- Alle Kontakte abbrechen
- Weiterleben und nach vorne schauen.

Alles andere macht Dich nur Kaputt. Was willst Du von der Frau? Sie wird ja Heiraten!

Die Tür ist zu und Du blickst auf die verschlossene Tür und das blockiert dich..... schließt sich eine, öffnen sich neue Türen im Leben....... Viel Glück.

30.09.2014 09:43 • #2


A


Ist Treffen mit Ex sinnvoll?

x 3


G
PS:
Für Deine EX eine sehr komfortable Situation. Sie hat nen Neuen und der EX hat noch nicht losgelassen, da kann Sie ja förmlich in Annerkennung baden. Das gelogen und betrogen worden ist, scheint wohl in Vergessenheit geraten zu sein. Menschen (vorallem Frauen als auch Männer) lieben die Annerkennung von anderen mitmenschen. Und einfach mal reden kannst Du auch mit deinem Freunden.

30.09.2014 09:46 • #3


S
Die Frau sollte sich nicht mit Dir treffen. Du hast ihre Privatsphäre verletzt, nur weil Dein Stolz verletzt ist, nicht einmal aufgrund von Liebeskummer.
Dir ist bekannt, dass es strafbar ist?

Ich glaube nicht, dass sie noch Interesse an irgendetwas hätte, wenn sie davon erfahren würde.

Geh zum Psychologen und bau Dir Dein Selbstwertgefühl anders auf.

Ich versteh irgendwie nicht wie das Alle die hier schreiben ganz normal finden können.

30.09.2014 10:00 • #4


G
@scared
Die Frau sollte sich nicht mit Dir treffen. Du hast ihre Privatsphäre verletzt, nur weil Dein Stolz verletzt ist, nicht einmal aufgrund von Liebeskummer.
Dir ist bekannt, dass es strafbar ist?


Seine Antwort: Vor 2 Monaten habe ich ihr eine SMS geschickt, sie möge ihr Password ändern...

Demnach hat er Sie ja informiert. Aber darum geht es in diesem THREAD ja nicht. Bei Liebeskummer macht man mal verückte Sachen (selber erlebt) und denkt im nachhinein Was habe ich mir dabei gedacht. Aber dennoch steht im Raum die Frage Warum willst Du Sie treffen? meine Meinung ist du hast noch nicht komplett losgelassen, was auch OK ist und Zeit bedarf.

Aber das schaffst Du nur, wenn Du komplett von Ihr und Ihrem Leben abstand hällst.

Ich wünsche Dir alles Gute..

30.09.2014 10:50 • #5


S
Diese Sachen haben mich doch relativ mitgenommen, komischerweise obwohl ich sie auch nicht mehr liebte.

Das ist ein Zitat von Te!
Warum also die Ex belästigen?
Nur, weil man sich im männlichen Stolz gekränkt fühlt und
es rechtfertigt nicht das Einbrechen in die Privatsphäre!


Wikipedia:

(1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er

1. Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist,

herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

30.09.2014 11:01 • #6


N
Zitat von Martin M.:
Obwohl ich mich doch ziemlich verletzt gefühlt habe, bin ich jetzt zu 80-90% ok. (ich denke an sie aber trotzdem jeden Tag - keine Liebe aber sie fehlt einfach).


Machst du dir nicht selbst etwas vor?
Du redest dir ein, ok zu sein, denkst aber ständig an sie.
Dass sie jetzt einen anderen heiraten wird, tut weh, nicht wahr? Das kratzt am Ego.

Was versprichst du dir von einem Treffen?
Worüber wollt ihr reden? Über ihre bevorstehende Hochzeit? Vllt sollst du auch noch einen Trauzeugen abgeben.

Abstand wäre hier wohl sinnvoller.
Du solltest erst einmal zur Ruhe kommen und mit der Beziehung abschließen. Denn das hast du immer noch nicht getan. Du lügst dir nur in die eigene Tasche.

Wünsch ihr Glück und zieh dich zurück!
Lass sie ihr Leben leben und halte dich da raus!
Ansonsten gibt das ´ne Endlosschleife.

30.09.2014 11:06 • x 1 #7


M
Danke f. eure Meinungen,

@scared:

finde es absolut lächerlich, dass du hier irgendwelche Paragrafen zitierst:
Ich habe ihr weder ihr password gestohlen, noch hat sie mir es verboten in ihre mailbox zu gehen, und weiter welche Straftat habe ich vorbereitet?
Das passwd war auf meinem PC einfach gespeichert, weil sie manchmal über meinen PC ihre mails gecheckt hat.... soviel zu dem. Darum geht es hier aber nicht...

Es geht auch nicht darum dass ich sie zurück will oder sonst was, ich dachte nur, dass wenn man mit einem Menschen Jahre lang zusammen war - auch zusammen gewohnt hat Tag für Tag - ist es so, dass der Mensch einem bisschen fehlt... nicht mehr und nicht weniger.

Das was mich hier am meisten Interessiert ist ob jemand damit Erfahrungen hat (Treffen mit EX nach 1 Jahr) und wie es verlaufen ist... ich will mich auch logischerweise nicht vor ihrer Heirat Treffen, wenn dann paar Monate später...

Aber mir wird so langsam auch klar, dass es wahrscheinlich absolut sinnlos ist und nichts bringt, oder?

Merci!
M.

30.09.2014 17:27 • #8


H
Lass es einfach sein. Du tust Dir selber nur weh, so lange die jetzige Situation so ist wie sie jetzt ist.
Glaube mir, mir geht es genauso bes....... aber da müssen wir durch, alles andere verlängert nur den Trennungsschmerz.

30.09.2014 18:14 • #9


G
Hallo Martin,

Du schreibst:
Es geht auch nicht darum dass ich sie zurück will oder sonst was, ich dachte nur, dass wenn man mit einem Menschen Jahre lang zusammen war - auch zusammen gewohnt hat Tag für Tag - ist es so, dass der Mensch einem bisschen fehlt... nicht mehr und nicht weniger.

Das stimmt schon was Du sagst, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge. Ihr werdet euch wahrscheinlich ehh auseinanderleben bzw. der Kontakt einschlafen wenn Sie heiratet etc.
Klar Du kannst Dich mir Ihr treffen und plaudern, aber Frage dich ob es dir was bringt oder dich nicht noch zurückwirft in deinem loslassen . Es könnte sein das Sie dir erzählt,sie sei total Glücklich etc. und das könnte dich ja zurückwerfen eventuell da Du schreibt 80-90% bist Du wieder Fit.

Meine Meinung: Lass ES Es bringt dir nix alte Wunden aufzureissen und einen Kaffe kannst Du auch mit ner neuen Dame trinken gehen oder mit Freunden.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine wohl überlegte Entscheidung!

30.09.2014 18:42 • #10


S
Hallo Martin,

es geht mir grundsätzlich um Deine Einstellung. Du meinst einen Anspruch darauf zu haben bei Deiner Ex in der Privatsphäre zu stöbern. Das finde ich persönlich merkwürdig.
Zudem ist sie ein freier Mensch und scheint sich entschieden zu haben.
Was willst Du bei einem Gespräch tun?
Vorhaltungen machen und was für ein schlechter Mensch sie ist?
Was Du alles für sie getan hast und noch anderes?
Worum geht es Dir denn genau in einem Gespräch?
Ich würde es gerne verstehen.
Ich denke, Du wirst nicht weiterkommen, wenn Du mit Schuldzuweisungen auffährst.
Es wird dann nur in Richtung Streitgespräch gehen.
Geht es Dir um eine Verabschiedung?
Möchtest Du eine freundschaftliche Basis mit ihr?
Welches Ziel hast Du?
Welche Motivation?
Wird es Dir damit dann besser gehen?

30.09.2014 18:51 • #11


M
Ich sag es ganz offen:

Ich habe mich nach der Trennung fair verhalten. Die finanzielle Seite habe ich innerhalb von 3 Minuten mit ihr geregelt. Sie hat einiges Geld in unsere gemeinsame (meine) Wohnung investiert, die ich ihr sofort ausbezaht habe - ohne wenn und aber. Sie hat mir einen Trockenen Brief auf den Tisch gelegt, wo es nur um die Finanzen ging....

Warum will ich mich mit ihr treffen? Wahrscheinlich würde es so enden, dass ich ihr endlich ins Gesicht sagen würde was ich über sie denke: das sie nämmlich eine komplett falsche Schlange ist und voll von Lügen (so war es ja leider auch)... aber ich denke dass bringt überhaubt nichts , ich wollte ganz einfach nur, dass sie weiss was ich über sie denke...

Aber ich denke jetzt, dass es mir überhaubt nichts bringt.... oder ?

M.

01.10.2014 00:36 • #12


M
ich glaube auch es bringt dir nichts
und ihr auch nicht,
wenn du ihr sagst daß sie eine falsche schlange ist......
lass sie los, begrab den groll...

erst wenn dir das ganze auf freundliche weise gleichgültig ist, bist du drüber weg.

01.10.2014 08:02 • #13


S
Das bringt Dich nicht weiter und ändert nichts an der Situation, dass sie sich abgewendet hat.
Sicher will man den aufgestauten Ärger loswerden aber manchmal ist es besser alles ruhen zu lassen.
Es würden wieder neue Auseinandersetzungen folgen und es würde Dich erneut runterziehen.
An Deiner Stelle würde ich räumlichen und emotionalen Abstand halten.
Bleib ihr gegenüber, so weit es Dir möglich ist, distanziert und erweiter wieder Deinen Radius.
Es gibt noch so viele andere Menschen auf der Welt.
Fokussier den Blick nicht nur auf sie und den Ärger.
Bleib in Deiner pos. Ausgangssituation des Schutzes und der Fairness.

01.10.2014 08:12 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag