11

Ist verheimlichen für euch das gleiche wie lügen?

M
Der Kreis wird kleiner, denk nach wenn er mit ihr tel.
Überrasch ihn. Man weis irgendwann , wann er Zeit hat. Überleg und du erwischt ihn Hat er sich verändert. Spürst du etwas?

29.06.2016 22:05 • #16


N
Eigentlich ist er der alte... Nur genervt wenn ich etwas eifersüchtig reagiere... Weil er es nicht nachvollziehen kann... Naja er denkt ja auch ich weiß von nichts.
Mit dem Wissen was ich habe erschwert mir dass nur meine Situation

29.06.2016 22:12 • #17


A


Ist verheimlichen für euch das gleiche wie lügen?

x 3


M
Bleib dran, bei uns fing es auch so an. Trotzdem fing er eine Affäre an, ich spürte es, konnte es nicht beweisen, es lag in der Luft. Bis ich eine Email fand. Das ganze hier zu erklären führt zu weit. Aber es wsr so, ich spürte es schon als alles anfing und ich konnte nichts tun.
Bleib dran
BITTE

29.06.2016 22:19 • #18


Kroenchen_richten
Örks, bitte nicht die feige Ausrede schützen wollen. Wenn da nicht in seinem Kopf ein Gedanke ist, könnte er mit ihr telefonieren wenn die TE da ist.

Heimlichkeiten sind nur unausgesprochene Lügen.

Warst Du schon immer extrem eifersüchtig? Oder ensteht das vielleicht durch sein Verhalten?
So ging es mir nämlich. Ich bin in einer sicheren stabilen Beziehung nicht ein Quentchen eifersüchtig.

Er reagiert genervt, weil er weiß das er Dir etwas verheimlicht.

29.06.2016 22:24 • x 1 #19


RainbowDash
Ich finde Nora hat Recht, denn er weiß dass Du eifersüchtig bist und verschweigt es Dir trotzdem. Das ist ja irgendwie auch paradox. Wenn er genau daran mit Dir arbeiten würde, und da nichts wäre, was man verbergen muss, dann könnte er Dir ja sagen: Hey, da hab ich jemanden kennen gelernt, die ist echt in Ordnung. Sie hat auch einen Freund, Du brauchst Dir da keine Gedanken zu machen. Ich weiß, dass Du das tust aber genau deshalb erzähl ich es Dir. Ich möchte Dich nicht wegen sowas anlügen.

Okay, klingt jetzt etwas geschwollen aber so in der Art. Offenheit könnte Dir helfen, Deine Eifersucht zu überwinden. Mein Freund erzählt mir immer davon, wenn eine Ex sich meldet oder er sie getroffen hat oder mal mit denen geschrieben hat. Ich applaudiere dann auch nicht, aber mir ist einfach wichtig, dass er keine Angst haben muss, mir davon zu erzählen. Und dadurch, dass er das tut, baue ich in dieser Hinsicht Vertrauen auf. Das fühlt sich letztendlich immer gut an. Und eifersüchtig bin ich dann auch nicht mehr übermäßig. War aber nicht immer so. Und bin auf andere Dinge eifersüchtig Aber das sind Kleinigkeiten, die er vermutlich süß und nicht beängstigend findet.

Krönchen hat ebenfalls Recht. Manchmal wird man erst durch das Verhalten des anderen eifersüchtig gemacht. Vielleicht gibt es da ja auch noch andere Dinge zwischen Euch, die Dich so fühlen lassen?

Komm einfach mal früher nach Hause. Oder triff Dich mit einer Freundin und komm früher zurück als angekündigt. Ich würde mir den Kopf zermartern wenn ich darüber nicht sprechen kann.

29.06.2016 22:45 • #20


N
Ich muss gestehen dass wir immer nur Kumpels um uns hatten und kaum Frauen deswegen ist diese Situation die mich neu.Ich würde auch nicht sagen dass ich extrem eifersüchtig bin. Wir sind seit über 10 Jahren zusammen und wollen nächstes Jahr heiraten... Aber ich habe Angst dass er von der anderen etwas bekommt was ihm bei mir fehlt. Ich verstehe es einfach nicht. Wir waren immer ehrlich zueinander. Und jetzt sowas. Das ist eine ganz neue Situation.

Genau dasa habe ich eigentlich von ihm gehofft. Dass er mir sagt ey da ist nix... Und dass er mir von dem Telefonaten erzählt. Ich wäre zwar gekränkt aber wurde lernen damit klar zu kommen wenn es wirklich nur eine Freundschaft ist. Aber verheimlichen macht es schlimmer und gibt mir dass Gefühl das da mehr ist

29.06.2016 22:50 • #21


RainbowDash
Kann ich verstehen, würde mir genauso gehen. Es kann ja tatsächlich so sein, dass ihm was fehlt. War auch mal in so einer Situation. Durch genau eben diese konnten wir erörtern, was ihm denn fehlte. Und wir haben gesehen, was wir aneinander haben und nicht verlieren wollen. Im Prinzip hat uns sein Ausrutscher enger zusammen geschweißt.

Ich finde, Du solltest ihm genau von dieser Angst erzählen. Natürlich isses jetzt blöd, weil wie fängt man das an wenn man eigentlich unwissend ist? Er wird den Braten ja schon riechen, wenn man sowas nun beiläufig thematisiert. Wäre es denn total abwegig, ihm einfach ein Geständnis zu machen?

29.06.2016 22:54 • #22


N
Ja das wäre das Ende... da bin ich mir sicher

29.06.2016 23:00 • #23


RainbowDash
Okay, schlecht. Dann müssen wir eine andere Strategie entwickeln. Ich schlafe mal drüber

29.06.2016 23:05 • #24


N
Danke Gute Nacht! Sehr lieb von euch! Danke fürs zuhören!

29.06.2016 23:07 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag