5

Ja wie geht man damit um

B
Hallo zusammen,

Ja wie geht man mit einer nicht wirklich ausgesprochener Trennung um. wobei immer eigentlich alles hamonisch war wenig bis fast keine Streits. Fehler (von mir) die ich eingesehen habe und sie beseitigt habe. Trotzalledem ignoriert sie mich jetzt und ich komme damit nur sehr schlecht klar.

Dazu muss man sagen Sie ist fast vor ihrem Examen und lernt jeden Tag wie verrückt. Und hat eh wenig Zeit für mich. Aber wieso hat sie immer Zeit auf ihr Handy zu schauen wenn wir uns sehen oder sogar wenn wir im Bett liegen. Aber keine Zeit mir ein bisschen Aufmerksamkeit zu schenken.

Jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich tun soll mein herz sagt kämpfe für sie weil eben eigentlich alles schön war. Der Kopf sagt du siehst doch das Sie keinerlei Interesse für dich Zeigt.

Habt ihr ne Lösung ? Ich habe Sie schon gefragt ob wir Mal in Ruhe über alles reden Sie meinte nur sie überlegt es sich.

Danke fürs lesen es sind bestimmt ganz viele liebe Rechtschreibfehler drin .

09.01.2019 14:30 • x 1 #1

A
Zitat von Bavtoc:
Trotzalledem ignoriert sie mich jetzt und ich komme damit nur sehr schlecht klar.

Dazu muss man sagen Sie ist fast vor ihrem Examen und lernt jeden Tag wie verrückt. Und hat eh wenig Zeit für mich.

Lass sie doch erstmal in Ruhe ihr Examen machen und dann sieh weiter. Ist doch normal, dass sie jetzt den Kopf nicht frei hat für ein Beziehungsgespräch.

Zitat von Bavtoc:
Aber wieso hat sie immer Zeit auf ihr Handy zu schauen wenn wir uns sehen oder sogar wenn wir im Bett liegen.

Vermutlich kommen ihre anderen Beziehungen zu Freunden aktuell durch den Examensstress ebenfalls zu kurz. Da möchte sie halt auch ein wenig dranbleiben.

Zitat von Bavtoc:
Jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich tun soll mein herz sagt kämpfe für sie weil eben eigentlich alles schön war. Der Kopf sagt du siehst doch das Sie keinerlei Interesse für dich Zeigt.

Tu Dir was Gutes. Mach was Schönes für Dich. Lass los und lass alles Weitere auf Dich zu kommen. Es wird sich ganz von selbst so oder so entwicklen. Da haben wir eh meistens viel weniger Einfluss drauf, als wir annehmen.

09.01.2019 15:14 • x 2 #2

A

Ja wie geht man damit um

x 3

B
Danke. Ja vielleicht ist es einfach auch eine Art der Stärke zu zeigen in dem ich Sie jetzt einfach Mal machen lasse.

09.01.2019 15:18 • #3

M
Zitat von Bavtoc:
Dazu muss man sagen Sie ist fast vor ihrem Examen und lernt jeden Tag wie verrückt. Und hat eh wenig Zeit für mich. Aber wieso hat sie immer Zeit auf ihr Handy zu schauen wenn wir uns sehen oder sogar wenn wir im Bett liegen. Aber keine Zeit mir ein bisschen Aufmerksamkeit zu schenken.

Das ist doch schon sehr aussagekräftig. Egal wie beschäftigt man ist, man hat doch Zeit sich mal kurz zu melden...
Meiner Meinung nach hat sie einfach kein Interesse an Kontakt.
Zitat von Bavtoc:
Habt ihr ne Lösung ? Ich habe Sie schon gefragt ob wir Mal in Ruhe über alles reden Sie meinte nur sie überlegt es sich.

Was heisst sie überlegt es sich?
Beziehung heisst nicht nur nach sich selbst zu schauen sondern hat auch was mit Rücksichtnahme und Verantwortung zu tun.
Du hast ihr das Angebot gemacht. Dabei würde ich es erstmal belassen.
Mich würde so ein Verhalten wütend machen.
Eigentlich willst du ja nur wissen wo du dran bist und die Zeit kann man sich auch nehmen wenn man Examen schreibt.
Kümmere dich mal ne Zeitlang um dich. Sie ist am Zug

09.01.2019 20:08 • #4

A
Du befindest dich in einer unangenehmen Situation, in der deine Freundin meiner Meinung nach eindeutige Signale sendet. Das muss nicht unbedingt etwas mit ihrem Prüfungsstress zu tun haben, denn jeder hat immer irgendwas, was ihn fordert und was viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ihre Ignoranz, wenn sie zeitgleich Zeit für ihr Smartphone, sprich andere Leute aufbringen kann, ist da meines Erachtens nach schon ein Indiz dafür, dass sie mehr oder weniger mit eurer Beziehung beginnt abzuschließen oder bereits damit abgeschlossen hat. Die Trennung ist/wäre (bleiben wir mal noch beim Konjunktiv) nur das Endergebnis.

Lässt sie denn noch sowas wie Nähe zu oder blockt sie ab, wenn du dich ihr annäherst? Der Entzug der Nähe ihrerseits wäre nämlich ein weiteres Indiz hinsichtlich einer bevorstehenden Trennung.

09.01.2019 21:30 • #5

B
Danke für die Nachrichten.

Also wir haben uns seit letzten Samstag nicht mehr gesehen und schreiben tut Sie auch nicht mehr... das Ding ist das ich versuch es mal zu erklären....

Sie war im August 2018 in Australien mit ihren Eltern... und kam dann im September wieder sie waren knapp 3 Wochen weg.. als Sie zurück kam hat Sie sich wirklich gefreut und alles war wieder wie früher nur ein Problem war das Ihre Mutter halt aus mir eine Lüge die ich von Anfang nicht erzählt habe raus gekratzt... Ich hatte kein Führerschein und habe Sie mal mit ihrem Auto wohin gefahren... Sie war am Boden und hat mich weg geschickt... Und ich habe mein fehler damals eingesehen und habe den Führerschein gemacht.. Aber seit dem Vorfall ist es so das Sie nach den Paar Tagen meinte Ihre Gefühle sind weg... und wir haben dann bis zum Neujahr so weiter gelebt... Wir haben uns in der Zeit Oft geküsst und ladeten auch 2 mal im Bett... Aber alles war nicht wie früher alles war so Steif und nicht liebevoll... Als wir dann kurz vorm 01.01.2019 waren meinte Sie zu mir, Sie möchte nicht das wir uns Trennen wenn ich gehe ( Ich bin Seit dem wieder bei meiner Mutter da ich hier jetzt Arbeite und mir eine Wohnung suche ) und das kam Plötzlich einfach so und ich habe mich gefreut und gesagt ja das möchte ich auch nicht ( Ich dachte uns tut es vielleicht gut wenn wir mal mehr abstand haben) ( Weil wirklich davor alles Perfekt war ) . Also Sie mich dann letzte Woche Freitag zum Essen eingeladen hat bei sich habe ich mich sehr gefreut.. Zwar war Sie wieder am Lernen aber okay... Abends haben wir dann noch was mit Ihren freunden unternommen... und im Auto davor meinte Sie noch dabei hatte Sie meine Hand in ihrer Hand Du bist ein Toller Mann und gab mir ja dann einen Kuss auf die Backe... und Später am Abend sogar noch auf den Mund... Wobei ich dann aus Reflex gefragt habe kam der jetzt nur weil deine Freunde da sind ? ( Weil es leider schon von ihr Öfters bestätigt wurde in dem fast halben ja das Sie das gemacht hat ) Und danach sind wir zu ihr... und ich durfte bei ihr Schlafen Ja keine Ahnung ich habe Irgendwie was anderes gehofft ... Wir haben uns knapp 4 Tage nicht gesehen und ich dachte Sie hätte vielleicht lust... dabei war sie dann fast 20 min im Klo und am Handy.. und als Sie kam legte Sie sich hin und hatte ihr Handy in der Hand und meinte nur zu mir Gute Nacht... ab dem Zeitpunkt habe ich mir gedacht die Verarscht mich doch... und das habe ich dann auch angesprochen am Nächsten Tag... ich habe nur zu Ihr gesagt sei doch Ehrlich zu mir was ist los du Verarscht mich oder ? Sie meinte nein ? Dann fragte ich Sie und was ist aus dem ( Wir bleiben auch Zusammen im Neuen Jahr ) geworden ?... Sie meinte dann wenn ich eine Wohnung habe und alles bei mir passt dann möchte Sie wieder mit mir zusammen sein und ab da an habe ich gemacht ne so eine Beziehung möchte ich nicht.... Ich habe da keine Trennung ausgesprochen und bin gegangen... So und jetzt Ignoriert Sie mich Ihre Mama meinte Sie hätte die Trennung von mir akzeptiert... usw ...

Aber ich verstehe es einfach nicht... ich habe ihr viel Liebe Wärme und ein Offenes Ohr gescheckt war immer für Sie da zu jeder Zeit.. und jetzt ist alles vorbei und ich tu mir gerade schwer jetzt alleine weiter zu machen.

(Sorry für meine Schreib-Art)

09.01.2019 22:23 • #6

A
Also ich hatte gerade so meine Schwierigkeiten, deinen Beitrag zu lesen und auch zu verstehen. Entschuldige, dass ich das so sage, aber ich versuche nur, dich richtig verstehen zu können. Es ist ein wenig verwirrend.

Generell würde ich dir raten, dich nicht erpressen zu lassen. Dieses Wenn..., dann...-Gerede ist ein Fall für die Tonne, denn Liebe sollte niemals an Bedingungen geknüpft sein und das hast du mit Sicherheit auch nicht nötig.
Des Weiteren gibt es in eurer Beziehung, die allem Anschein nach keine mehr ist, viele Verwirrungen und Missverständnisse. Das ist Gift für eure Partnerschaft, die sich anscheinend längst verflüchtigt hat. Sie hat deinen Abgang als Trennung verstanden. Oder vielleicht wollte sie es so verstehen, damit sie diesen unangenehmen Teil nicht übernehmen muss?

Warte erstmal ab, was sie zu deinem Vorschlag wegen eurer Aussprache sagt. Geht sie darauf ein, dann versuche möglichst alles zu klären, was dich bedrückt. Aber ich glaube, dass man dir sofort sagen kann, dass du mit ihr keine Zukunft mehr haben wirst, so leid es mir für dich tut. Es würde mich wundern, wenn dieses Gespräch für ein Happy End sorgen würde

09.01.2019 22:59 • #7

B
Sorry, ja schreibe ungerne

Ich denke Mal das Sie sich nicht mehr melden wird. Aber ich weiß ich war immer für Sie da und habe alles gegeben. Ich halte jetzt die Kontaktsperre ein, sollten sie irgendwann ein Gespräch möchten werde ich es Annehmen. Aber ich finde ihr Verhalten ist einfach nur sch. und so war Sie eben nicht wo ich Sie kennengelernt habe...

Aber gerne melde ich mich wenn ich was neues weiß und lese mir gerne auch die anderen fälle durch.

09.01.2019 23:10 • #8

A
Verstehe es als konstruktive Kritik

Niemand bleibt so, wie er am Anfang ist, denn mit Beziehungen geht Weiterentwicklung deiner Person und deiner (Ex-)Freundin einher. Zumindest sollte es so sein. Diese Entwicklung kannst du gar nicht vermeiden, aber eben jene, dass ihr euch nicht in unterschiedliche Richtungen entwickelt, woran sie auch ihren Teil dazu beitragen hätte müssen.

09.01.2019 23:18 • #9

B
Hey..

habe jetzt neue Ziele und Helfe ab Morgen in einem Tierheim mit... Ich habe leider nur einen Freund der aber in einer Beziehung ist und wenig Zeit für mich hat...

Meine Ex Freundin hat sich jetzt nun seit Knapp 8 Tagen ( oder ist das noch keine Zeit ? ) nicht mehr gemeldet...

Soll ich jetzt einfach mein Weg gehen und soll ich Sie irgendwann drauf ansprechen das ich noch gerne mit ihr Gesprochen hätte ? Oder soll ich es einfach lassen und vergessen wenn Sie sich tatsächlich nicht mehr melden sollte ?.

Die Nächte sind einfach sehr lang geworden... sonst schauten wir noch Filme oder haben miteinander gesprochen... jetzt ist nur eine Stille da.

10.01.2019 17:29 • #10

A
Zitat von Bavtoc:
Hey..

habe jetzt neue Ziele und Helfe ab Morgen in einem Tierheim mit... Ich habe leider nur einen Freund der aber in einer Beziehung ist und wenig Zeit für mich hat...

Meine Ex Freundin hat sich jetzt nun seit Knapp 8 Tagen ( oder ist das noch keine Zeit ? ) nicht mehr gemeldet...

Soll ich jetzt einfach mein Weg gehen und soll ich Sie irgendwann drauf ansprechen das ich noch gerne mit ihr Gesprochen hätte ? Oder soll ich es einfach lassen und vergessen wenn Sie sich tatsächlich nicht mehr melden sollte ?.

Die Nächte sind einfach sehr lang geworden... sonst schauten wir noch Filme oder haben miteinander gesprochen... jetzt ist nur eine Stille da.

Bavtoc, eine Kontaktsperre soll dazu dienen, gar nichts mehr von der Verflossenen mitzubekommen, sodass du dich von deinem Trennungsschmerz langsam erholen kannst. Da ist es mit knapp einer Woche nicht getan. Halte die Sperre so lange aufrecht, bis du der Meinung bist, dass du über sie hinweg bist und dafür kannst du selbst in Form von Ablenkung eine Menge für dich tun.

Sie wird sich bei dir melden, wenn sie das Bedürfnis dazu hat oder wenn sie mit dir reden möchte. Aber bis dahin solltest du dir erstmal selbst der Nächste sein.

10.01.2019 18:48 • #11

B
Danke dir (namensvetter) Gruß Alex

10.01.2019 21:41 • #12

B
Update:

Sie meinte nach Wochen sie möchte nur Freundschaft... Darauf ich hin gesagt habe daß möchte ich nicht ... Und ich es so sch. finde das über WhatsApp zu hören... Das ich sie blockiert habe auf allen Kanälen.. war das richtig ?.

Ihre Mutter meinte das war falsch weil ich ihr dadurch weh getan habe ?

17.01.2019 10:50 • #13

A
Zitat von Bavtoc:
Update:

Sie meinte nach Wochen sie möchte nur Freundschaft... Darauf ich hin gesagt habe daß möchte ich nicht ... Und ich es so sch. finde das über WhatsApp zu hören... Das ich sie blockiert habe auf allen Kanälen.. war das richtig ?.

Ihre Mutter meinte das war falsch weil ich ihr dadurch weh getan habe ?

Zunächst solltest du ihre Mutter außen vor lassen. Mütter halten immer zu ihren Kindern, egal was sie gesagt oder getan haben.

Du hast sie blockiert, um für dich Ruhe zu bekommen und damit du mit der Verarbeitung eurer Trennung anfangen kannst. Da sollte es dich nicht kümmern, dass du deiner Ex damit weh getan hast. Eine Trennung tut schon genug weh und du hast lange genug Rücksicht auf deine Ex genommen. Jetzt bist du an der Reihe, tue dir selbst etwas Gutes.

17.01.2019 22:08 • x 1 #14

B
Hey Leute!

mir geht es Besser! ein Tipp vielleicht hilft es anderen, mir hat es geholfen ich habe auf meinem Smartphone die Willkommens Nachricht erstellt ( Kann fast jedes Handy ) Und da steht jetzt jedes mal wenn ich es an mache:

Ich bin Wertvoll

Und ihr alle seit Wertvoll.... wenn ihr verlassen wurdet... Leute es geht weiter und mein Trost ist es... Der EX die EX hat euch gar nicht verdient und Liebt euch gar nicht!.

Liebe bedeutet Zusammenhalt und in einer Beziehung muss man jeden Tag Arbeiten! Und ich glaube für alle hier der Richtige Partner wartet irgendwo auf uns alle!

Ich wünsche euch allen ein Schönes Wochenende und Kopf hoch

18.01.2019 22:06 • x 1 #15

A

x 4