24

Jedes mal Enttäuscht er mich!

SilentOne78
Zitat:
Ich höre mich irgendwie naiv an kann das sein?


Wie jemand, der ans Gute im Menschen glaubt und die Hoffnung nicht so schnell aufgibt. Und das find ich eine durchaus positive Einstellung. Du solltest darüber nur nicht Deine Grenzen und Werte aus den Augen verlieren. Dir immer mal wieder in Erinnerung rufen, was Dir wichtig ist in einer Beziehung und auch dazu stehen. Und notfalls Konsequenzen ziehen...

Für mich hab ich diese Liste als Orientierung und Leitfaden gefunden:


* Mach Dich nicht abhänging von Bestätigung durch den Partner. (Abgrenzung)
* Nimm die Delegation zurück. Verpflichte nicht den anderen zu etwas, das er offenbar besser kann. Du kannst es auch. (Autonomie)
* Lerne Dich selbst zu beruhigen, einen kühlen Kopf und ein warmes Herz zu bewahren. (Selbstregulierung)
* Schütze die Wunden des anderen. Verzichte auf billige Siege. (Empathie und Gleichwertigkeit)
* Gib der Liebe Raum und Zeit, sonst geht sie ein. (Gemeinsamkeit und Intimität).
* Pflege die Leidenschaft. Sie ist die Energiequelle der Liebe. (ero.)
* Bleibe neugierig auf den anderen. Er ist unergründlich. (Interesse und Anteilnahme)
* Erkenne die apokalyptischen Reiter: Kritik, Verteidigung, Blockade, Verachtung. Vermeide, sie gegen den Partner einzusetzen. (Respektvoller Umgang)
* Bilde ein Team mit Deinem Partner. Übernimm Verantwortung für die gemeinsame Sache. Im Konfliktfall besinne Dich auf das, was das Team zum Funktionieren braucht, und handle danach. (Kollaborative Allianz)

17.07.2016 13:17 • x 5 #16


P
Zitat von chopa00 :
Ich höre mich irgendwie naiv an kann das sein?


meiner meinung nach bist du blind vor liebe. es ist aber keine echte liebe, sondern abhängigkeit. du klammerst dich an seine worte, was ausbleibt sind die taten. du solltest dein leben auf dich fokussieren, nicht auf ihn. du lebst in der hoffnung/illusion, es würde irgendwann mal besser werden, aber leider vergisst du dich dabei. du scheinst eine sehr liebe person zu sein, lass dir das durch ihn nicht kaputt machen, er weiß deine liebe nicht wertzuschätzen, er tritt deine gefühle mit füßen.

danke! @SilentOne78 für deine liste.

17.07.2016 13:20 • #17


A


Jedes mal Enttäuscht er mich!

x 3


Bine-365
Hallo, ich kann Dich gut verstehen, ich bin zwar schon um einiges älter, aber ich habe bzw. mache immer noch die gleichen Erfahrungenn durch, es ist wirklich so, dass wenn man den Partner zu sehr zum Lebensmittelpunkt macht, dass er sich dann zu sicher fühlt, sich nicht mehr bemüht, Versprechungen nicht einhält, einen, wenn auch vielleicht nicht mit Absicht, demütigt und verletzt........das ist wirklich Fakt und ich muss, den Vorrredner- rednerinnen recht geben, so einen Mann wirst Du nicht ändern, es sei denn, du fokkusierst ihn nicht mehr und das ist schwer, wenn man es nicht anders kann ich arbeite momentan auch daran, habe mich getrennt und nun ist er wieder angekommen, ist lieb nett, umgarnt mich, ich genieße es auch, aber treffe mich nur einmal in der Woche mit ihm und lass ihn jetzt erst mal sich bemühen, es ist traurig, dass er so während der Beziehung nicht sein konnte, erst nach der Trennung ist er auf einmal wieder wie am Anfang unserer Beziehung, lieb, nett, zuvorkommend alles was Dein Herz begehrt, aber ich falle so schnell nicht mehr darauf rein, denn ich weiß aus Erfahrung (das Spiel hatten wir schon oft) dass wenn ich jetzt wieder schwach werde, der ganze Zirkus und das Elend wieder von neuem anfängt und er mich wieder verletzten wird und das WILL ich nicht mehr, also mache ich es wirklich so, ändere MEINE Einstellungen zu den Dingen, gehe mit Freunden aus, mache was mir Spaß macht (auch ohne ihn) klar am Anfang macht das nicht so viel Spaß und man denkt, wie schön es doch mit ihm sein könnte, diese Dinge zu tun, aber man kann das lernen, es tut zwar weh, aber es ist zu schaffen und daher glaube ich fest an Dich und dass Du das auch packen kannst, Kopf hoch, probier es einfach mal aus, Du hast nichts zu verlieren und dann gibt es ja noch das forum hier, wo so viele liebe Menschen Dir helfen können und werden.....toi toi toi, schreib doch mal, wie es nun so weitergeht

17.07.2016 13:38 • x 1 #18


Cuore
Liebe chopa,
lese dir mal meinen Beitrag durch den ich vor Wochen erstellt habe... Deine Erzählungen gleichem genau dem, was ich mit meinem Ex erlebt habe.
Er war, wenn es nötig war nicht an meiner Seite. Letztendlich ist das krasse Ende gekommen, weil ich immer gedacht habe, er ist ein guter Mensch. An manchen Tagen auf jeden Fall mein Traummann.
Er hat sich im Nachhinein betrachtet immer wie ein Junge benommen, der schnell beleidigt ist oder mich einfach ignoriert hat mit meinen Wünschen. Auch Absprachen, die wir GEMEINSAM getroffen hatte, stelle ich nun stark in Frage.. Ob er dem wirklich zugestimmt hat und nicht nur gesagt hat um den Frieden nicht zu stören... Mich bei Laune zu halten, denn ich bin ja ziemlich bequem für ihn gewesen in all den Jahren.
Ich hatte genau die gleichen Einstellungen wie du... Glaub mir, bei solche einem Mann leidest du unter deiner Toleranz.

Heute betrachte ich das schon eeeeetwas aus der Ferne und denke mir, er ist eigentlich nur ein kleines Würstchen.
Vieles hätte er ohne meine Kraft und Zustimmung gar nicht geschafft und ich bin mir sicher, dass er sein Konsumverhalten (Zocken, *beep*) weiter verstärken wird, dass er es unheimlich schwer werden wird eine starke Partnerin zu finden, die all' seine ganzen Macken toleriert (temporär sicherlich), er besteht aus so vielen Ängsten und Selbstzweifel und schafft es nicht aus seiner pessimistischen Gedankenspirale... und dass ER glücklich wird, so wie er es sich vorstellt. Denn viele Wünsche von ihm fordern Motivation und Handlungsbereitschaft und er ist einer der bequemsten Menschen...

Ich blicke nach dem Schock langsam wieder nach vorne und erkenne die ganzen Probleme immer klarer.
Das schaffst du auch!

herzlichst, Cuore
w40

17.07.2016 13:56 • x 1 #19


C
Danke Leute !
Ich gebe euch da vollkommen recht! Ihr gebt mir viel Kraft! Ich will wieder lernen mehr an mich zu denken und mal wieder was mit meinen Mädels machen (mache ich sowieso selten genug ) Ich ziehe es jetzt durch, ich bin gespannt wie er sich dann verhält! Ich berichte.. 3

17.07.2016 14:10 • #20


Cuore
Mach es nicht aus dem Grund, weil er sich anders verhalten soll!
Du musst das aus Überzeugung machen, weil du dich besser fühlen möchtest. DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.
Er wird merken, dass du das sonst machst, weil du ihm was zeigen willst und er wird sein Verhalten nur kurzzeitig ändern, bis er merkt, dass er dich wieder hat.
Bleib nur bei dir und mach es aus tiefstem Herzen nur für dich.

17.07.2016 14:21 • x 3 #21


Eswirdbesser
Hallo,

kann mich meinen Vorschreiberinnen und Vorschreibern nur anschließen. ..

Was du jetzt für dich lernen darfst, die Punkte die du bemängelst, selber zu regeln...

Verantwortung für dich űbernehmen, Konsequenzen folgen lassen...

Auch mit letzter Instanz...

Trennung...

So wie du dich behandelst, so wird dein Partner mit dir umgehen...

Er spiegelt dich...

17.07.2016 14:48 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag