24

Jedes mal Enttäuscht er mich!

C
Hallo Leute ,

Ich würde mich auf eine ehrliche Meinung freuen
ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen auch seit 2 Jahren zusammen.
Er ist 23 Jahre ich 22 Jahre. Er enttäuscht mich zu oft. Vor 1,5 Jahren hat sein Kumpel versucht uns auseinander zu holen (aus Eifersucht) was er beinahe geschafft hat! Zum schluss habe ich für unsere Beziehung gekämpft und meinem Freund die Augen aufgemacht. Einmal wurde ich beim ausgehen von einem Herr angegrabsch, habe mich sofort gewährt, mein Freund stand da nur und machte nix und hat nur zugeguckt. Er bekam von seiner Mama immer alles in den ar*** gesteckt. Im Haushalt macht er nur was wenn ich es ihm sage, nie packt er von selbst mit an und wenn ich ihm sage er soll seinen Kram wegräumen sagt er ja später ich will erst zuende zocken (in der Zeit vergehen dann aber 2/3 Stunden!). Der hat nie auf etwas Lust, machen selten was miteinander und auch S. haben wir ca. 1 mal in 3 Wochen. Seine Ausreden wegen S. ich hab Stress, kein Kopf dafür. Vor 2 Wochen sollte er mich von einer langen Reise vom Bahnhof holen, er hat mich vergessen, mich da stehen lassen weil er am schlafen war. Habe ihn 100 mal angerufen und geschrieben, kam aber keine Nachricht zurück. Er ist Raucher, wir haben kein Balkon und er raucht immer aus dem Fenster in der Küche. Hab ihn vor paar Tagen erwischt wie er seelenruhig im Wohnzimmer geraucht hat. Er unterstellt mir oft das ich mit anderen Männern flirten würde was absolut nicht stimmt! Er war auch vor paar Wochen bei einem Junggesellenabschied dabei, hab erfahren das die in den Pu. gegangen sind. Ich verbiete ihm nichts, er dard Party machen wann und wielang er will, egal was! Aber ein Pu. ist für mich ein absolutes No-Go, das weiß er auch, ist aber trotzdem dahin gefahren.
Ich habe off versucht mit ihm über die Dinge zu reden aber er blockt ständig ab und meinte ich wäre selbst dran schuld das er sich so verhält, dabei sagen alle seine Kumpels das er froh sein kann mich zu haben weil ich locker bin und selten rumzicke! Wir wollten nächstes Jahr heiraten.. Ich weiß nicht mehr weiter! ich verzweifle total uns versinke in Enttäuschungen. Danke für eure Hilfe .

17.07.2016 09:10 • #1


life_is_pain
Hallo,

weißt du, er kann es mit dir so machen, weil du es zulässt. Es hat keine Konsequenzen für ihn.

Du kannst ihn nicht ändern. Du bist nicht seine Mutter, nicht seine Verhaltenstherapeutin und das ist nicht deine Aufgabe.

Wenn DU was ändern willst, dann ändere etwas bei dir. Und zwar die Dinge die dich unzufrieden machen.

Fang an dein Leben in die Hand zu nehmen, zur Not ohne ihn. Mach dich unabhängiger und Leben dein Leben auch ohne ihn.

Enttäuscht werden kannst du nur, weil du die Erwartungen an ihn hast. Aber er ist auch nicht dafür da deine Erwartungen zu erfüllen.

17.07.2016 09:32 • x 2 #2


A


Jedes mal Enttäuscht er mich!

x 3


C
Da hast du recht Aber das sind oft Sachen die er selbst verspricht: immer für mich dasein etc.. und wenn's darauf ankommt, passiert nix. Reagiere ich einfach über?

17.07.2016 09:36 • #3


life_is_pain
Ob du überreagierst kann ich nicht beurteilen, aber warum lässt du dir das gefallen?

DU musst was ändern und nicht vor ihm sitzen und traurig sein, weil er wieder sein Versprechen nicht eingehalten hat. Du weißt es doch mittlerweile, dass seine Worte sehr leichtfertig über die Lippen kommen. Er wird nichts ändern, warum denn auch. Er kann alles erzählen und es hat keine Konsequenzen. WARUM soll er gleich was ändern?

17.07.2016 09:45 • x 1 #4


C
Ja da hast du recht es ist nur so schwer zu gehen weil wir vieles zusammen aufgebaut haben und vieles vorhatten und dann kommen sollche Aktionen

17.07.2016 09:51 • #5


life_is_pain
Was heißt denn viel vor hatten?

Vielleicht sind das auch nur daher gesagte Worte?

Du musst ja auch nicht gleich gehen oder die Beziehung aufgeben. Das kann sich aber durchaus ergeben.

Ändere die Dinge die du brauchst um zufrieden durch das Leben zu gehen, ggf. auch die Beziehung erst einmal wieder in zwei verschiedenen Wohnungen fortführen (ist jetzt nur ein Beispiel und keine Aufforderung).

Geh mit deinen Freunden alleine Weg, führe Freizeitaktivitäten alleine aus. Mach dich unabhängiger, dann lassen sich auch andere Entscheidungen leichter treffen, weil der Blickwinkel sich geändert hat.

Und versuch mal dein Erwartungen zu überdenken und neu zu gestalten, denn er ist nicht dafür da diese auch zu erfüllen. Vielleicht kennt er sie nicht oder versteht sie ganz anders. Und...vielleicht fühlt er sich auch dafür nicht zuständig (zu Recht).

17.07.2016 09:56 • x 1 #6


C
Ja das stimmt danke ich versuch einfach selbstständiger zu sein hoffe das ea hilft.

17.07.2016 10:12 • #7


C
Zitat von chopa00:
Ja das stimmt danke ich versuch einfach selbstständiger zu sein hoffe das ea hilft.


Kann es sein, das du voll den Focus auf ihn gesetzt hast?
Es gar keine Welt mehr außerhalb gibt?
Versuch mal ein wenig egoistischer zu denken- an dich und dein Leben zu denken!
Er hat von dir einen Freibrief- und den nutzt er aus! Warum nicht- es gibt ja keine Konsequenzen!
Lass nicht den Hampel aus dir machen- LEBE!
Nicht nur versuchen- MACHEN!

17.07.2016 10:18 • #8


C
Zitat von Chris65:
Zitat von chopa00:
Ja das stimmt danke ich versuch einfach selbstständiger zu sein hoffe das ea hilft.


Kann es sein, das du voll den Focus auf ihn gesetzt hast?
Es gar keine Welt mehr außerhalb gibt?
Versuch mal ein wenig egoistischer zu denken- an dich und dein Leben zu denken!
Er hat von dir einen Freibrief- und den nutzt er aus! Warum nicht- es gibt ja keine Konsequenzen!
Lass nicht den Hampel aus dir machen- LEBE!
Nicht nur versuchen- MACHEN!


Danke das ist nur schwierig zu gestalten finde ich

17.07.2016 10:23 • #9


C
Zitat: das ist nur schwierig zu gestalten finde ich


Das - redest DU DIR ein!

17.07.2016 10:28 • x 1 #10


life_is_pain
Zitat von chopa00:

Danke das ist nur schwierig zu gestalten finde ich



Wir sagen ja auch nicht, dass es leicht ist. Gerade am Anfang, aber Schritt für Schritt. Es ist halt ein Lernprozess. Ein Partner sollte nie der Lebensinhalt eines Menschen sein. Du hast doch ein eigenes Leben mit eigenen Entscheidungen und Wegen.

17.07.2016 11:09 • x 2 #11


P
dein freund hat dich voll in der hand. du liebst(?) ihn und vergisst dabei total dich. liebst du dich? lässt ein mensch sich so etwas gefallen, wenn er sich selbst liebt? dein typ quasselt irgendwas und es folgen keine taten.

17.07.2016 11:20 • x 2 #12


Lemuria
Willst du einen Partner auf Augenhöhe oder einen großen Jungen für den du die Ersatzmama bist?! Das ist kein Mann sondern ein großes Baby!

Hör dir mal das Lied von j lo an ain' t your Mama!

17.07.2016 11:34 • x 2 #13


Z
Zitat:
Einmal wurde ich beim ausgehen von einem Herr angegrabsch, habe mich sofort gewährt, mein Freund stand da nur und machte nix und hat nur zugeguckt.


Zitat:
Der hat nie auf etwas Lust, machen selten was miteinander und auch S. haben wir ca. 1 mal in 3 Wochen. Seine Ausreden wegen S. ich hab Stress, kein Kopf dafür.


Zitat:
Vor 2 Wochen sollte er mich von einer langen Reise vom Bahnhof holen, er hat mich vergessen, mich da stehen lassen weil er am schlafen war.



Da kommen scheinbar viele kleine Dinge zusammen. Wenn Du einen Mann heiraten willst und keine Flasche, dann ist er nicht die richtige Wahl. Sorry, aber wenn es so stimmt wie Du ihn beschreibst, dann ist er m.M.n. definitiv kein Heiratsmaterial.

17.07.2016 12:04 • x 2 #14


C
Das schlimme ist, dass mir das gar nicht so vorkommt als hätte er mich in der Hand. Aber wenn ich mich hier reden höre merke ich, das er doch derjenige ist der die Spielregeln festsetzt. Ich finde es schade weil er auch gute Seiten hat. Aber die Aktionen die er bringt sind zu heftig! Das würde ich zB nie machen weil ich ihn nicht verletzten möchte und mir dann der Streit im nachhinein zu anstrengend wäre. Einmal WOLLTE ich ihn verlassen. Hab die Wohnung gekündigt, allea gemacht etc.. Bis er heulend ankam und meinte er will nicht ohne mich und liebt mich über alles und trotzdem dann so Aktionen..
Ich höre mich irgendwie naiv an kann das sein?

17.07.2016 12:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag