Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

94

Jemand da aus Düsseldorf?

LunaVara
@Taja1976
Ach das ist so schön, dass Du positiv bleibst.
Nach dem was Du hinter Dir hast haut Dich so schnell nichts mehr um.
Das hat uns stärker gemacht...auch wenn wir auf die Art und Weise gut und gern verzichtet hätten 😉 .

Ich bin sicher, meiner Tochter passiert so etwas auch nie wieder.
Sie passt sehr gut auf sich auf.
Sie ist gerade ganz frisch mit jemandem zusammen, hat sich nach langer Kennenlernphase nun ergeben.
Sie hat ihm klipp und klar gesagt sie wird nie wieder einen Mann finanzieren 😅, richtig so.

Ich freue mich gerade richtig dolle, dass ich mich hier angemeldet habe 😁 .

x 1 #16

M
Vielleicht könnt Ihr Euch wirklich mal treffen,
@LunaVara und @Taja1976 wenn Ihr auf derselben Ecke wohnt !? Lachendes Gesicht
In der Regel wohnt man hier immer hunderte Kilometer
voneinander entfernt, und Treffen
sind eher schwierig.

x 1 #17

A

Jemand da aus Düsseldorf?

x 3

LunaVara
@Multiversum
Dankeschön, sehr lieb.
Deinen Nickname kenne ich vom vielen lesen hier schon .

x 2 #18

LunaVara
@Multiversum
Ja, das kriegen wir sicher mal hin.
Wir kennen ja zumindest schon dasselbe Restaurant in Essen 😄 .

Hach, ich bin gerade total gerührt.
Das habe ich so gar nicht erwartet...Ihr seid so lieb!

x 2 #19

T
@LunaVara und Ich freue mich auch das Du da bist 😊 es wurde auch Zeit 😜
Mir hat das Forum echt viel geholfen. Alle haben den selben Schmerz und teilen Ihre Erfahrungen, und machen Mut. Und oft sehe Ich im Leben das es Menschen noch schwerer haben wie Ich.

x 3 #20

T
@Multiversum das werden Wir bestimmt hinbekommen 😊👍

x 1 #21

LunaVara
@Taja1976
Oh man, ich hab Pipi inne Augen...🥰

x 3 #22

LunaVara
@Taja1976
Das hat mich vor Jahren hier schon so beeindruckt.
Wie viel Zeit sich die Menschen hier nehmen um einer/einem Fremden zu helfen.

Wie gut allein das Lesen tut habe ich ja selbst über Jahre erfahren.

x 3 #23

T
@LunaVara wie gehts es Dir denn heute so? Du schreibst Du bist Gesundheitlich nicht fit.

x 1 #24

M
@LunaVara

Hallo, schön das du dich angemeldet hast. Ja viele haben hier vieles durch gemacht und das lesen hilft auch. Das schreiben auch. Man sieht man ist nicht alleine, anderen geht es oft auch so.
Und man muss Positiv in die Zukunft gucken, nur so kann man aufstehen. Egal wie oft man fällt im Leben, man steht wieder auf. Und wenn man es geschafft hat, kann man stolz auf sich sein. Man sieht man schafft es. Und hier zu lesen macht Mut, dass man es schafft.

Auch nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein.

Ich komme aus Köln.

x 4 #25

LunaVara
@Taja1976
Danke, ach ich muss halt immer auf mich aufpassen.
Nennt sich primärer Immundefekt.
Bedeutet nichts anderes, als dass ich mich tausend mal mehr anstecke als andere Menschen.

Muss halt viel desinfizieren usw.
Klar ist der Körper dann geschwächt, aber ich teile mir meine Kraft sehr gut und genau ein.
Anders geht es nicht.
Und Gejammert wird sowieso nicht 😅

x 4 #26

LunaVara
@Malina84
Hallo! Ich lese gerade "Forenlegende"...wow, das hört sich wichtig an .
Das Wort hatte ich hier noch nicht gelesen.

Köln ist ja jetzt auch nicht soo weit weg.

Genau so ist es wie Du schreibst.
Wir sind wieder aufgestanden, haben uns den Staub abgewischt und so schnell kriegt uns keiner mehr klein!

x 3 #27

M
@LunaVara

Genau das ist die richtige Einstellung. Keiner mehr sollte ein klein machen, kaputt oder traurig. Das Leben ist dafür da, um glücklich zu sein. Nach schweren Schicksalsschlägen nach vorne zu gucken! Es passiert viel im Leben, auch viel Mist, aber das überwindet man auch!

x 3 #28

LunaVara
@Taja1976
Es ist einfach so, dass ich halt nicht mehr eine ganze Nacht durchtanzen kann so wie noch vor 20 Jahren.

Und die Wandertour geht jetzt nicht mehr über einen ganzen Tag, sondern nur 12km.

Honig ist mein Allheilmittel geworden 😁 .
Wenn andere mich mit 'ner Erkältung anstecken einfach Tee mit Honig.
Hilft mir immer.

Das Schlimme ist nur, wenn manche Menschen einfach etwas dahinter vermuten was völliger Quatsch ist.
An der Bahnhaltestelle ist mal eine Frau gleich 2m auf Abstand gegangen und sagte "ach so, sie haben Aids"...ich war so fassungslos, dass mir nicht mal eine ebenso dumme Antwort einfiel.
Und geschockt war ich in dem Moment auch.
Weil...das hat absolut nichts damit zu tun, diesen "Fehler" im Immunsystem hat man von Geburt an.

x 4 #29

LunaVara
@Taja1976
Ist es denn für Dich heute einer der guten Tage?
Ich wünsche es Dir 🙏🏻

x 3 #30

A

x 4