Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

193

Jemand da aus Düsseldorf?

LunaVara

LunaVara
Mitglied

1
Danke erhalten:
108
seit vielen Jahren schon lese ich hier still mit und bin beeindruckt.
Ich habe durch Eure Kommentare viel gelernt über Beziehungen.

Großes Kompliment an Euch alle, Ihr nehmt Euch so viel Zeit um anderen zu helfen, einfach toll!

Aber heute bin mal mutig gewesen und habe mich angemeldet um bestenfalls neue Freundschaften zu finden.
Ich suche keinen Partner, einfach nur nette Kontakte.

Gibt es hier vielleicht jemanden aus Düsseldorf, der einfach Lust hat vielleicht die Rheinwiesen-Kirmes zu besuchen, oder am Unterbacher See eine Runde zu drehen?
Oder einfach nur draußen einen Kaffee zu trinken und über Gott und die Welt zu plaudern?

Dann meldet Euch gern.
Liebe Grüße

x 2 #1

T
@LunaVara hallo ich komme aus Essen . Düsseldorf ist nicht weit weg von Mir. Schön das Du Mutig warst. 😊

x 3 #2

A

Jemand da aus Düsseldorf?

x 3

LunaVara
@Taja1976
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig gemacht mit der Antwort...ich übe das hier ja alles erst noch...

Das hat mich tatsächlich eine Menge Mut gekostet, aber ich dachte mir wenn ich es nicht wage, dann wird das ja eh nichts 😁

Meine Tochter und ich waren gestern erst in Essen...kennst Du das Restaurant "Road Stop"?
Da sind wir öfter mal.

x 3 #3

T
@LunaVara ja kenne Ich. Das mit dem Antworten hat ja schon mal gut geklappt 😊👍 wenn Du magst , können Wir uns gerne mal treffen wenn Du in Essen bist, oder Ich in Düsseldorf.

x 1 #4

LunaVara
@Taja1976
Ja gerne, da bin ich dabei 👍 .

Als ich so ca. 43 war, habe ich nächtelang hier die Beiträge gelesen.

Ich war in einer Beziehung mit einem Alk., wurde psychisch so fertiggemacht, aber war zu der Zeit so bedürftig, dass ich immer wieder blieb.
Es war mir halt vertraut, ich komme aus einem sehr brutalen Elternhaus.
Schläge und Demütigung waren unser täglich Brot als Kinder und Jugendliche.

Durch meinen Beruf lernte ich zum Glück damals einen Arzt kennen, der kurz davor war sich mit eigener Praxis als Psychotherapeut selbständig zu machen.
Und das auch noch in meinem Ort.
Er lud mich einfach erst unverbindlich zu einem Gespräch ein.
Danach machte ich eine Therapie bei ihm.
Für diese Chance bin ich so dankbar, dadurch hatte ich mitten in der Therapie den Mut mich endlich konsequent zu lösen.
Du siehst, ich bin eine von Euch, das war ja nur die Kurzform.
Diesen ganzen Schmerz, Verleugnung und alles was "dazugehört" habe ich auch durch.

Meine Tochter hat vor 2 Jahren ähnliches durchgemacht.
Heute wahrt sie ihre Grenzen, steht für sich ein.

x 6 #5

T
@LunaVara so lange liest Du schon hier? Es ist gut das Du Dich endlich traust. Schreiben und Reden hilft. Warum hattest Du jetzt den Mut zu schreiben ?

x 3 #6

LunaVara
@Taja1976
Hmm...das ist eine echt gute Frage!
Daran gedacht habe ich vorgestern das erste Mal.
Da war mein 64. Geb. und ich war schon kurz nach Mitternacht auf.
Da dachte ich in der Stille so über mein Leben nach, was ich noch möchte und so.

Ewig Zeit hat man ja in dem Alter ja nun auch nicht mehr.
Vielleicht hilft es auch jemandem, zu lesen dass noch eine es geschafft hat.
Das wäre schön.

x 4 #7

LunaVara
@Taja1976
Ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und ich bin geschockt.
Was muss Dich das alles Kraft gekostet haben.

Darf ich fragen wie es Dir heute geht, oder ist das zu aufwühlend für Dich?
Dann entschuldige bitte.

x 3 #8

T
@LunaVara herzlichen Glückwunsch nachträglich 🎂 ja es hilft zu lesen das Du es geschafft hast. Du kannst unglaublich Stolz auf Dich sein ! Deine Geschichte ist wirklich hart. Weiß Du, bei Mir ist es umgekehrt. Ich hatte ein sehr liebevolles Elternhaus, und eine sehr Glückliche Ehe 27 Jahre lang. Mein Mann ist Psychisch krank geworden, und statt mit Mir seine Probleme zu lösen, hat Er mich plötzlich verlassen vor 7 Monaten, ich stecke also noch mitten drin. Es hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggerissen.

x 2 #9

S
Hallo @LunaVara,
wenn du magst, Bonn ist auch nicht soweit weg, da kommen im September (so Gott will) eine Menge netter Leute aus dem Forum zusammen - vielleicht magst du auch kommen...
...und nein, mit 64 bist du noch nicht zu alt - weil zu alt ist man nie 🙂

x 5 #10

T
@LunaVara
Danke für deine lieben Worte. Du kannst mich wirklich fragen was Du willst. Ich habe am 1. Dezember einen neuen Vollzeit Job angefangen und am 4 Dezember schrieb Er per WhatsApp " ich ziehe heute aus" da war Ich noch auf der Arbeit. Als ich nachhause kam, war Er weg. Alles durcheinander in der Wohnung, er hat nur das mitgenommen was ich nicht brauchte, aber alles war wie nach einem Einbruch. Ich bin zusammen gebrochen,aber am nächsten Tag wieder zur Arbeit. Viele Monate hab ich nach der Arbeit geweint, aber auf der Arbeit funktioniert. Ich weiß nicht wie Ich das überlebt habe. Die Wohnung habe Ich neu gestaltet, alle Erinnerungen im Keller gelagert, hab Psychologische Hilfe in Anspruch genommen. Heute geht es Mir besser, weinen kommt immer wieder mal. Aber es ist sau schwer immer stark zu sein. Kontakt hab ich noch mit ihm , aber nur über Organisation.

x 3 #11

LunaVara
@Schnuddel74
Ganz lieben Dank!
Leider ist Bonn für mich doch zu weit.

Ich bin nicht mehr ganz gesund, fahre kein Auto.

Aber sehr lieb, danke!
Vielleicht ergibt sich ein anderes Mal ein Treffen wo es für mich passt .

x 2 #12

LunaVara
@ Taja1976
Unfassbar was Du durchgemacht hast, und noch immer durchmachst.
Wie soll man so etwas begreifen?
Es tut mir sehr leid, für den Schmerz den Du erleben musst.

Dass Du die Sachen in den Keller gepackt hast...bravo!
Aus den Augen...da kann es nicht weh tun.
Das ist ein großer Schritt gewesen, Du hast in dem Moment an Dich gedacht und daran was DIR gut tut.

Ich verstehe sehr gut, dass immer noch Tränen kommen, es braucht seine Zeit.
Lass Dir alle Zeit dafür die Du brauchst.

Bewundernswert, dass Du Dich auf der Arbeit konzentrieren konntest.
Das habe ich nicht geschafft.
Ich war zu der Zeit in der Dialyse beschäftigt, bin mitten in der Schicht zusammengebrochen und sah in nichts mehr Sinn.

ZUm Glück hab ich mich da rausgekämpft.
Und das hast Du auch.
Du kannst stolz auf Dich sein, fast unmenschlich was Du alles geschafft hast!

x 3 #13

T
@LunaVara Danke aber nichts im Vergleich zu deiner Geschichte. Du kannst auch stolz auf Dich sein. Und Du scheinst deiner Tochter ein gutes Vorbild zu sein. Und endlich zeigst Du Dich der Welt. Ich bin schon immer ein positiv Denkender Mensch gewesen, das habe Ich zum Glück nicht verloren.

x 1 #14

LunaVara
@Taja1976
Dankeschön für die Glückwünsche !

x 2 #15

A

x 4