Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

94

Jemand da aus Düsseldorf?

T
@LunaVara das tut mir sehr leid mit deiner Imunschwäche. Man sollte generell immer Rücksicht nehmen und wenn man nicht weiß was eine Person hat, einfach nachfragen. Ja die Wochenenden finde ich immer schlimmer, ich kann mich schwer ablenken. Aber gerade war ein Arbeitskollege von meinem Mann bei mir, und Wir haben viel geredet und due Geschichte tut ihm auch so leid. Es tat gut .

x 3 #31

LunaVara
Ja, es tut gut wenn jemand da ist, mitfühlt und versteht.
Und als Arbeitskollege kennt er ihn ja gut.
Schön, dass er Dir zur Seite steht!

Was wünscht DU Dir denn?
Möchtest Du, dass er irgendwann vor Dir steht und zurück will?

Oder hast Du innerlich so fest abgeschlossen, dass er Dir nie wieder durch die Tür käme?

x 2 #32

A

Jemand da aus Düsseldorf?

x 3

T
@LunaVara der Arbeitskollege ist auch sein bester Freund und Er sagt " das ist nicht mehr Er selbst" ich habe lange mit mir gekämpft ob Ich mir nur einrede das mein Mann ein Psychisches Problem hat, um die Trennung zu rechtfertigen. Aber es ist so viel passiert ( kann ich aber hier nicht schreiben) das es wirklich so ist. Das bestätigte Mir aber auch der Arbeitskollege heute noch mal deutlich .Sie haben noch Kontakt , er zeigte Mir den WhatsApp Verlauf.
In guten wie in schlechten Zeiten,. Ich würde Ihn zurück wollen. Aber nur unter der Bedingung das Er sich Fachliche hilfe holen würde. Auch dürfte Er hier nicht wieder einziehen. Es wäre ein langer Weg. Aber Ich warte nicht mehr, gehe jetzt meinen Weg.

x 1 #33

T
@LunaVara Mein Mann hat ja sein Job hingeschmissen. Es ist also der Ex Arbeitskollege.

x 1 #34

LunaVara
Au weia, das sind heftige Reaktionen von ihm.

Meine Frage wäre nämlich gewesen...hat jemals ein Arzt Dir oder ihm gegenüber einen kausalen Zusammenhang seiner extremen Handlungen in Bezug auf seine Diagnose bestätigt?
Gibt es das quasi schwarz auf weiß?
Oder sagt Dein Mann es "nur"?

T
@LunaVara mein Mann sagte Er ist nicht Krank. Er hatte 3 Nervenzusammenbrüche. Den ersten im Januar 2025 , dann hatte ich ihm die Reha vorgeschlagen . In der Reha beim Gruppentherapie Gespräch den zweiten zusammbruch. Und dann als er aus der Reha kam. Diagnostiziert: Anpassungsstörung und Depression. Im Bericht steht Therapeutische Hilfe notwendig. Ich mache mir nur einen vorwurf: ich habe ihm die Reha angedreht🙈

x 1 #36

LunaVara
@Taja1976
Du musst mir das hier nicht öffentlich beantworten, nur allein für Dich eine Frage:
Wurde eine körperliche Ursache ausgeschlossen?Soll heißen, ist z.B. mal ein MRT vom Kopf gemacht worden?

x 2 #37

LunaVara
@Taja1976
Also DU hast überhaupt nichts falsch gemacht!
Den Gedanken kannste gleich streichen.
Du wolltest ihm helfen mit der Reha, ist doch ganz natürlich!

Ich weiß nicht recht...die Depression müsste ja quasi regelrecht angeflogen sein, dass man ratz fatz Ehe und Job wegwirft.

Aber natürlich kann da auch kein Arzt weiterforschen wenn er sagt er ist nicht krank.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass die Geschichte schon zuende ist.
Das sind doch erst Monate.

Aber darauf kannst und sollst Du ja auch gar nicht warten.
Du bist es Dir schuldig so glücklich und gut zu leben wie möglich.
So wie Du sagst, Deinen Weg gehen.

x 1 #38

T
@LunaVara nein das ist ja das Problem, das habe Ich vorgeschlagen. Er hatte ja 2023 lympfdrüsen Krebs. Am Hals wurde der Bösartige Knoten entfernt. Danach Chemo und bestrahlung. Ich hatte Ihm gesagt Er soll sich untersuchen lassen, vielleicht stimmt auch was im Kopf nicht. Aber Er will sich nicht helfen lassen. Er hat mir schon 2 mal geschrieben, das Er glaubt sein krebs ist zurück. Im Juni wüsste Er mehr. Bin gespannt ob Er mir das Ergebnis mitteilt.

x 1 #39

M
Zitat von Taja1976:
vielleicht stimmt auch was im Kopf nicht

!

x 2 #40

T
@LunaVara Danke für deine lieben Worte die Depression könnte schon mit der Krebsdiagnose 2023 schleichend gekommen sein, sagte unser Hausarzt.

x 1 #41

LunaVara
@Taja1976
Aber hält er Dich damit nicht in einen Schwebezustand indem er so etwas sagt?

Er weiß doch das erzeugt Mitgefühl bei Dir.
Das ist nicht fair.

Entweder ich bin krank und lasse mir helfen, oder ich verlasse Frau und Job und quäle sie danach aber nicht mit womöglichen Diagnosen in der Hoffnung dass eine Verbindung bleibt und sie sich Sorgen macht.

x 1 #42

LunaVara
@Taja1976
Du hast doch so wie es jetzt ist gar keine Chance mal richtig und ganz zur Ruhe zu kommen.
Oder siehst Du das anders?

x 1 #43

LunaVara
@Taja1976
Ich hab gerade geguckt ob ich Dir eine PN schicken kann.

Aber entweder ich bin zu doof dafür 😄 , oder das geht nicht.
Hilfe...wie macht man das?

x 1 #44

T
@LunaVara ich weiß nicht was Er damit bezweckt. Ich halte den Kontakt so wenig wie möglich. Irgendwann bin ich zu der Einsicht gekommen, daß Er selbst zu der Erkenntnis kommen muss, daß Er hilfe braucht. Wie bei einem Alk.. Und es ist auch so gekommen, daß ich nachdem ich so tief gefallen bin, wieder aufstehen musste. Es ist jetzt mein Ziel wieder zu Leben. Aber Ich bin da ,wenn Er hilfe bräuchte.

A

x 4