Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

193

Jemand da aus Düsseldorf?

Taja1976
😂

x 2 #76

LunaVara
Ich werfe das jetzt mal einfach so in die Runde...
Wer von Euch Lieben hätte Lust, dass wir uns zur Rheinwiesen-Kirmes treffen?
Sie ist vom 17.-26.7.

Da viele von Euch ja berufstätig sind, wäre wahrscheinlich WE gut, oder?
Also Freitags schiebt man sich da wirklich nur Schulter an Schulter durch die Massen.

Ich muss gestehen, dass kann ich nicht mehr gut, seit ich mit meiner Tochter und Schwiegersohn auf der Loveparade 2010 war.
Enge Menschenmassen meiden wir seitdem.
Vielleicht könnt Ihr das verstehen 🙏🏻.

Macht gerne Vorschläge, @Taja1976 und ich sind auf jeden Fall dabei 😊.

x 1 #77

A

Jemand da aus Düsseldorf?

x 3

LunaVara
...was haltet Ihr vom 18. oder 25.?
Wenn wir nicht so spät gehen ist es da nicht sooo voll.

x 1 #78

LunaVara
@Schnuddel74
@Cbs
@Multiversum falls Du auch in der Nähe wohnst
Malina84
@Kroenchen_richten falls Du auch in der Nähe bist

Ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen 🫣.

x 3 #79

Taja1976
@LunaVara ja würde mich auch freuen ,wenn sich noch jemand anschließt. 😊

x 1 #80

LunaVara
Ich hab das @ bei Malina84 vergessen,
also auch an Dich liebe @Malina84

x 3 #81

M
Zitat von Taja1976:
würde mich auch freuen ,wenn sich noch jemand anschließt

Ich wohne im Norden, hunderte Kilometer von Euch weg.
Aber zu zweit könnt Ihr auch eine gute Zeit zusammen verbringen,
sollte sich keiner mehr anschließen. -Euer Treffen wird bestimmt schön
und gehaltvoll ! Lachendes Gesicht

x 3 #82

LunaVara
@Multiversum
Ja klar, und es wird vor allem sehr lustig werden 😁.
Lieb von Dir, dass Du Dich meldest!

Wir sehen das auch ganz entspannt, wer mit möchte, gerne, ansonsten machen wir uns zu zweit eine tolle Zeit.

x 1 #83

M
Zitat von LunaVara:
Ja, heute kann ich gar nicht mehr verstehen wie ich damals Runde um Runde gedreht habe.
Alle sahen es...nur ich nicht!

Das ist der Normalzustand bei Menschen. Wenn sie sich in etwas verrennen, laufen sie in ihrem Käfig weiter und sind blind. Sie erkennen die Gründe für ihr Verhalten nicht und meinen, so wäre es richtig. Oft haben Menschen auch schädliche Muster und Werte von Eltern oder aufgrund ihrer Erziehung übernommen .

Z.B.kann eine Verknüpfung von Liebe und Opferbereitschaft und Leistung angelegt sein, die einem suggeriert, dass man sich für Liebe mächtig ins Zeug legen und alles für den Partner tun muss, der das meistens nicht honoriert. Dann gehören Liebe und Leid für den Menschen zusammen, weil Liebe ohne Leid gar keine Liebe ist.

Das Wichtigste ist, dass man aus dem Hamsterkäfig irgendwann rausfindet. Du hattest Glück, dass dir ein hilfreicher Mensch zur Seite stand. Kannst du dich noch erinnern, wie er bei Dir den Knoten gelöst hat?

x 1 #84

M
Zitat von Margerite:
Wenn sie sich in etwas verrennen, laufen sie in ihrem Käfig weiter und sind blind.

!

M
Das kann auch die Partnerwahl betreffen. Als mein jüngster Onkel vor Jahrzehnten heiratete, rieten ihm viele von der Frau ab. Mit der würde er Probleme bekommen, sie sei nicht treu und den Männer sehr zugeneigt.
Es half alles nichts, diese Eine musste es sein.
Was passierte? Nach 3jähriger Ehe kam mein Onkel durch Briefe darauf, dass seine Frau wieder mit ihrem Ex-Mann ein Verhältnis angefangen hatte. Damit war die Ehe zu Ende.

Alle sagen dir, der ist nichts, mit dem wirst du unglücklich, aber dann kommen ja die Selbstlügen. Die sind ja nur neidisch auf mein Glück ... oder aber, die kennen diesen wunderbaren Mann doch gar nicht richtig und können ihn daher überhaupt nicht einschätzen. Damit hilft man sich dann selbst und wischt Bedenken zur Seite.

Ja, andere kennen ihn nicht so gut, aber sie haben Augen im Kopf, die nicht benebelt von Emotionen auf ihn schauen. Sie sind gefühlsmäßig nicht involviert und haben daher einen nüchternen Blick auf diesen Menschen und schätzen ihn obektiver ein.

Aber Menschen sind eben so, sie lernen nur aus (meist schmerzhaften) Erfahrungen dazu.

x 1 #86

LunaVara
@Margerite
Den Knoten gelöst...eigentlich durch zugucken.
Ich hatte ein bekanntes Pärchen, mit denen ich immer öfter Kontakt hatte.
Sie waren über 20 Jahre zusammen.
In ihrem Reden miteinander, wie sie miteinander umgingen, habe ich erkannt, dass es bei mir so völlig anders war.

Ich dachte plötzlich...SO muss es sein, so ist es richtig.
Ich empfand dadurch meine eigene Beziehung mit dem Alk. so falsch, wie er mit mir umging und alles...
Ich fand es so angenehm dieses Paar miteinander zu erleben, das hat den Knoten gelöst und mich letztendlich den Absprung schaffen lassen.
Hat aber natürlich noch ein wenig Zeit gebraucht.

x 3 #87

M
@LunaVara

Ich bin da arbeiten. Bin auch nicht so für Kirmes oder wenn es voll ist. Wünsche Euch aber viel Spaß. Schön das ihr Euch gefunden habt und trefft 🙂

x 3 #88

M
@LunaVara

Schön das du es geschafft hast. Es ist schwer, aber wenn man es geschafft hat, ist man so froh. Ein Stein fällt einem vom Herz.

x 3 #89

Kroenchen_richten
Zitat von LunaVara:
@Kroenchen_richten falls Du auch in der Nähe bist Ich hoffe, ich hab jetzt ...

Näher als dir lieb ist. 😉😆
Muss mal schauen, wie es zeitlich geht. Der bayrische Biergarten ist ganz angenehm, selbst wenn die Kirmes gut gefüllt ist. Überdacht aber nicht heiß wie ein Zelt.

Zitat von Cbs:
Na selbst das Navi will halt nicht zurück

Ich muss aber nicht nach Ddorf. 😝
Nö, Hinweg funktioniert auch nicht.
Also, Navi will nicht nach Köln.

x 1 #90

A

x 4