Jetzt bin auch ich ein Verlassener.

E
Hallo Pat Smith,

vielen Dank für Dein Kompliment an mich. Es freut mich, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte.

Im Laufe einer Trennung macht man viele Erfahrungen. Die meisten davon tun sehr weh. Aber _jeder_ Schmerz vergeht irgendwann, jedoch bleibt die Erinnerung daran. Und das ist auch gut so. Wäre es anders, könnten wir die wertvollen Erfahrungen nicht umsetzen und irgendwann sogar einmal schätzen. Keiner ist scharf auf Leid und Trauer, aber es gehört wohl zum Leben. Nur wer Trauern kann, kann auch Glück empfinden.

Wie sagten doch die Römer im Film Gladiator vor einer Schlacht:

EHRE UND STÄRKE !

An diesem Ausspruch ist schon etwas Bemerkenswertes, nicht ?

Alles Gute

Hubi

19.10.2001 16:25 • #16


E
Hier noch mal ein schöner Song, bzw. schöne Textzeilen, die ganz schön zu Herzen gehen...

Es ist vorbei...

Nichts hier ist für immer
auch wenn es so scheint
plötzlich wachst Du auf
und bist allein
die Strassen sind noch grau
es ist wie jedes Jahr
die Uhr sie bleibt nicht stehen
Du bist allein

Eben noch
warst Du ein Teil der schönen Welt
der Unendlichkeit
gerade noch
warst Du ein Stück der Ewigkeit
schon Vergangenheit
es ist vorbei
es ist vorbei
es ist vorbei

Wieder stehst Du auf
und schaust zum Fenster raus
alles ist noch so wies früher war
Der Tag lacht viel zu laut
und will in Dein Gesicht
Du ziehst den Vorhang zu
und Du bleibst da
Eben noch
warst Du ein Teil der schönen Welt
der Unendlichkeit
gerade noch
warst Du ein Stück der Ewigkeit
schon Vergangenheit
es ist vorbei
es ist vorbei
es ist vorbei


Wenn ich das Lied hör muss ich heulen... :'(

22.10.2001 14:31 • #17


A


Jetzt bin auch ich ein Verlassener.

x 3


E
von wem ist das lied? der text ist schön...
Susa

22.10.2001 14:44 • #18


E
Hallo Susa,

das Lied ist (natürlich) von Rosenstolz. Es ist auf dem letzten Album Kassengift drauf. Die Sängerin hat eine Wahnsinns-Stimme, auch deshalb haut das Lied einen um.

Liebe Grüße

Pat Smith

22.10.2001 15:15 • #19


E
Hi Leute, irgendwas ist da gestern total schief gelaufen, glaube ich!

Meine Ex und ich arbeiten (leider) in ein und dem selben Betrieb und außerdem studieren wir neben der Arbeit berufsbegleitend auch noch in der Fachhochschule. Gott sei dank hat sie mit diesem Studium ein paar Jahre früher angefangen als ich, so dass wir nicht auch noch die selben Vorlesungen besuchen.

Nichts desto trotz bin ich gestern von der Arbeit in die FH gefahren und auf dem Weg dahin ist sie halt zu ihrem Bus gerannt. Da ich kein Unmensch bin habe ich spontan angehalten und sie mit zur FH genommen, da sie den Bus mit Sicherheit verpasst hätte. Wir hatten unterwegs ein oberflächliches Gespräch in dem sie mir unter anderem sagte, dass sie das Aufladekabel für ihr Handy irgendwo verloren hat. Da wir früher das selbe Handy hatten habe ich ihr angeboten ihr meines zu geben - für mein neues Handy benutze ich ein anderes.

Ich habe ihr das Kabel am selben Abend gestern vorbeigebracht. Wir sind dann ein wenig ins reden gekommen und ich habe Stück für Stück erfahren, warum sie nicht mehr wollte. Sie genießt eben jetzt ihre Freiheit und tut das, was sie sich während unserer Beziehung nicht getraut hat. Also weggehen, bis nachts auf Partys, mit anderen Männern flirten... Sie war echt drauf und dran mich mit ihren Erzählungen wütend zu machen. Sie sagte auch, dass sie das beabsichtigt, damit ich endlich aus der Trauerphase rauskomme und in die Wutphase übergehe! Sie sagte auch, dass sie unterdrückt mich als Partner zu vermissen, weil sie sonst Zweifel an ihrer Entscheidung hegen würde. Sie vermisst mich im Moment nur als guten Freund!

Im Laufe des Gesprächs fing sie an zu weinen - ihr ist klar geworden, dass sie im Moment keinen festen Freund sucht, sondern nur Freunde zum quatschen und um was zu unternehmen. Die Männer die sie bisher auf Partys kennengelernt hat, haben sie wohl total angebaggert...

Was macht der Trottel von Patrick (also ich, Pat Smith) - er nimmt sie in den Arm, streichelt ihr durchs Haar und tröstet sie. Ich tröste sie, die die mich verlassen hat, die mich einfach hat sitzen lassen. Ich weiß nicht, als was ich sie gestern getröstet habe: Also Freund oder mit meinen weiterhin vorhandenen Liebesgefühlen. Zum Abschluß hat sie sich nicht wohlgefühlt, weil sie mich mißbraucht hat - sie bat mich noch mir keine Hoffnungen zu machen...

...tja die habe ich mir gestern abend auch nicht gemacht. Gestern abend hatte ich noch ein gutes Gefühl, mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich (über mich) denken soll...

HubiH, vielleicht kannst Du mir ein wenig auf die Sprünge helfen... ihr anderen natürlich auch!!!

Liebe und verwirrte Grüße vom Pat Smith

24.10.2001 08:08 • #20


E
Hi Leute, irgendwas ist da gestern total schief gelaufen, glaube ich!

Meine Ex und ich arbeiten (leider) in ein und dem selben Betrieb und außerdem studieren wir neben der Arbeit berufsbegleitend auch noch in der Fachhochschule. Gott sei dank hat sie mit diesem Studium ein paar Jahre früher angefangen als ich, so dass wir nicht auch noch die selben Vorlesungen besuchen.

Nichts desto trotz bin ich gestern von der Arbeit in die FH gefahren und auf dem Weg dahin ist sie halt zu ihrem Bus gerannt. Da ich kein Unmensch bin habe ich spontan angehalten und sie mit zur FH genommen, da sie den Bus mit Sicherheit verpasst hätte. Wir hatten unterwegs ein oberflächliches Gespräch in dem sie mir unter anderem sagte, dass sie das Aufladekabel für ihr Handy irgendwo verloren hat. Da wir früher das selbe Handy hatten habe ich ihr angeboten ihr meines zu geben - für mein neues Handy benutze ich ein anderes.

Ich habe ihr das Kabel am selben Abend gestern vorbeigebracht. Wir sind dann ein wenig ins reden gekommen und ich habe Stück für Stück erfahren, warum sie nicht mehr wollte. Sie genießt eben jetzt ihre Freiheit und tut das, was sie sich während unserer Beziehung nicht getraut hat. Also weggehen, bis nachts auf Partys, mit anderen Männern flirten... Sie war echt drauf und dran mich mit ihren Erzählungen wütend zu machen. Sie sagte auch, dass sie das beabsichtigt, damit ich endlich aus der Trauerphase rauskomme und in die Wutphase übergehe! Sie sagte auch, dass sie unterdrückt mich als Partner zu vermissen, weil sie sonst Zweifel an ihrer Entscheidung hegen würde. Sie vermisst mich im Moment nur als guten Freund!

Im Laufe des Gesprächs fing sie an zu weinen - ihr ist klar geworden, dass sie im Moment keinen festen Freund sucht, sondern nur Freunde zum quatschen und um was zu unternehmen. Die Männer die sie bisher auf Partys kennengelernt hat, haben sie wohl total angebaggert...

Was macht der Trottel von Patrick (also ich, Pat Smith) - er nimmt sie in den Arm, streichelt ihr durchs Haar und tröstet sie. Ich tröste sie, die die mich verlassen hat, die mich einfach hat sitzen lassen. Ich weiß nicht, als was ich sie gestern getröstet habe: Also Freund oder mit meinen weiterhin vorhandenen Liebesgefühlen. Zum Abschluß hat sie sich nicht wohlgefühlt, weil sie mich mißbraucht hat - sie bat mich noch mir keine Hoffnungen zu machen...

...tja die habe ich mir gestern abend auch nicht gemacht. Gestern abend hatte ich noch ein gutes Gefühl, mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich (über mich) denken soll...

HubiH, vielleicht kannst Du mir ein wenig auf die Sprünge helfen... ihr anderen natürlich auch!!!

Liebe und verwirrte Grüße vom Pat Smith

24.10.2001 08:10 • #21


E
ich weiß zwar nicht , was hubi schreibt, ich kann dir nur aus meinen erfahrungen sagen: tu dir das nicht weiter an:
- diese schilderungen ihrer neuen tollen aktionen, um dich aus der trauer raus zu holen (sprich:ihr schuldgefühl zu verringern) - brauchst du das wirklich ?
- du bist auch nicht der tröster, wenn sie auch mal frust hat auf ihrem neuen weg

glaube mir, je eher sie erkennt, daß es kein bequemes rückkehrtürchen zu dir mehr gibt, desto eher fängt bei Ihr der nachdenkprozeß an (?)

mein gefühl sagt mir aber, daß es nach deinen schilderungen eher mies aussieht.

selbstverwirklichung auf kosten anderer finde ich sehr zweifelhaft, oder ?

viel kraft und wenig illusionen wünsche ich dir

mick

24.10.2001 17:35 • #22


E
hallo path smith

trottel bist du natürlich keiner – es ist nur zu verständlich, dass ein teil von dir ihr „nachhängt“, vielleicht auch insgeheim hofft, dass sie wieder zurückkommt...

mein tipp: pass auf deine grenzen auf und lass sie nicht zu nahe an dich rankommen und mach dir trennung in dir und nach außen (deiner ex gegenüber) wirklich...

ich glaube, wenn du gut auf dich acht gibst, wird es dir immer besser gehen - auch, wenns gerade jetzt noch so weh tut!

liebe grüße + viel kraft wünscht dir


manta

24.10.2001 20:56 • #23


E
Hallo Mick und Manta,

vielen Dank für Eure Beiträge. Nachdem Erlebnis am Dienstag und dem bösen Erwachen am Mittwoch morgen bin ich auch der Meinung, dass ich mir das nicht mehr antun sollte.

Diese Frau hat sich in ihrer Art und Weise sowas von verändert - diese rumgeflirte mit den Männern usw. Das kenne ich von ihr nicht und ich bin mir nicht sicher ob ich diese Frau noch lieben könnte. Im Moment könnte ich - so wie sie sich im Moment gibt - noch nicht mal eine normale Freundschaft vorstellen.

Ich glaube es wird mal wieder Zeit für einen Rosenstolz-Text - der passt:

Der Moment

Wo ich war das weiß ich jetzt
nicht mehr genau
weiß nur eines Tages warst Du da
Hast mein Leben völlig
auf den Kopf gestellt
und ich war ein kleines Stück von Dir

Doch dann kam der Tag für Dich
und Deine Welt
und ich fand´ nicht mehr zu mir zurück

Und was mir bleibt
ist Dein Gesicht
und das Gefühl
geteilt zu sein
Will ich Dich jemals wiederseh´n
jemals wiederspür´n
oder war es nur der Moment

Wieviel Zeit inzwischen wohl
vergangen ist
Wieviel Angst und wieviel Einsamkeit
Nur das meine Welt
ein wenig reicher ist
oder leer - wir war´n wohl nicht bereit

Vielleicht war´s einfach nicht
die rechte Zeit für uns
Mag sein ich finde bald zu mir zurück

Und was mir bleibt
ist Dein Gesicht
und das Gefühl
geteilt zu sein
Will ich Dich jemals wiederseh´n
jemals wiederspür´n
oder war es nur der Moment

Doch dann kam der Tag für Dich
und Deine Welt
und ich fand´ nicht mehr zu mir zurück


Traurig....

Alles Liebe Pat Smith

25.10.2001 16:38 • #24


E
Hallo Allerseits,

habe meine letzten Sachen bei ihr abgeholt. Gott sei Dank hat sie diesmal nicht angefangen von ihrem jetzigen Leben zu erzählen und mir die Kassette ins Ohr gedrückt wie gut es ihr geht.

Wir haben nicht viel geredet und ich glaube ich war sehr kühl und reserviert. In mir ist aber was ganz anderes abgegangen: Ich liebe sie immernoch (trotz allem), hätte sie am liebsten in die Arme genommen, gedrückt - darf ich aber nicht.

Wie gehts weiter? Naja, ich werde auf jeden Fall den Kontakt meiden und mich rar machen. Ich weiß, dass es mir nicht gut tun würde zu wissen was sie (mit wem) macht. Wer weiß, vielleicht vermisst sie mich ja auch ein Stück und merkt, dass jemand (ich ???) an ihrer Seite fehlt... Keine Angst, an den Gedanken klammere ich mich nicht so fest.

An dieser Stelle möchte ich Hubi danken. In meinem oberen Beitrag (Thema irgendwas ist schiefgelaufen) habe ich geschrieben, dass ich ihr gerne ins Gesicht sagen will, dass ich noch nicht mal mit ihr befreundet sein möchte (oder so ähnlich) - Hubi hat mich davon abgehalten so emotional zu reagieren. Was hätte es gebracht - ich hätte mich am Ende noch lächerlich gemacht. Also Hubi - ein dickes und ehrlich gemeintes Dankeschön an Dich!!!

So, ich bin heute abend ab und an im Chat - vielleicht liest man sich! Ansonsten wünsche ich ne schöne Zeit und allen, denen es geht wie mir - viel Kraft!

Pat Smith

27.10.2001 16:22 • #25


E
Guten Morgen alle zusammen. Ich bin heute morgen (wie so oft in den letzten fast vier Wochen) mit dem Gefühl des vermissens aufgewacht. Ein furchtbares Gefühl!!!

Habe mir gestern die neue Single von Rosenstolz geholt (Es könnt ein Anfang sein) und darauf ist ein Lied, bei dem habe ich schon während des Konzertes geheult. Als ich gestern den Text gelesen habe, kullerten meine Tränen wieder. Ich möchte diesen Text mit Euch teilen:

Ganz unten (Oktober)

Jede Sekunde ohne Dich
Jede Minute tut nur weh
Die Welt ist so gross
bin verlassen
bin mir fremd
was bin ich ohne Dich
ich glaube ich kann das nicht

Wieder am Boden
Wieder ganz unten
Wir wollten hoch hinaus
war viel zu weit für uns
und jetzt sind wir hier
regungslos
uns viel zu nah
endlos fern

So viele Jahre was kommt nun
und so viele Nächte ohne Dich
Am Abend lieg ich wach
Hab vorm morgen schon Angst
Das ist zu viel für mich
Ich glaub ich schaff es nicht

Wieder am Boden
Wieder ganz unten
Wir wollten hoch hinaus
war viel zu weit für uns
und jetzt sind wir hier
regungslos
uns viel zu nah
endlos fern

Das Leben in mir
völlig ausgehaucht
Ich glaub das schaff ich nicht
Ich glaub ich will es nicht

Wieder am Boden
Wieder ganz unten
Wir wollten hoch hinaus
war viel zu weit für uns
und jetzt sind wir hier
regungslos
uns viel zu nah
endlos fern

---------------------

Ich vermisse diese Frau so, das ist unglaublich. Warum merkt man, dass man so einen besonderen Menschen hatte erst wenns vorbei ist...

Alles Liebe für Euch

Pat_Smith

30.10.2001 09:02 • #26


E
Hi PatSmith,

ja das Gefühl ist schlimm. Aber glaub mir, es vergeht. Wir vermissen den Menschen, der uns verlassen hat. Und wir fühlen uns nicht mehr liebenswert, WEIL er uns verlassen hat. Die Sehnsucht, die wir spüren ist eine Kombination aus all dem: Liebe, Gewohnheit, verletztes Selbstwertgefühl, Einsamkeit. Es ist nicht einzig und allein auf den anderen gemünzt. Es hat viel mit uns selbst zu tun. Und glaub mir: es gibt nicht nur eine Frau auf der Welt, die Du lieben kannst und die Dich liebt. Lass die Zeit für Dich arbeiten und stehe die Phasen der Trennung so gut du kannst durch. Es wird besser ! Es gibt ein Leben danach, auch wenn man es am Anfang absolut nicht glauben kann oder will. Es gibt Wochen, da scheint sich jeden Tag etwas zu verändern. Im Bewusstsein und der Gefühlswelt. Es ist ein Lernprozess, wo wir sehr viel über uns selbst herausfinden.

Auch wenn wir es nicht hören wollen: Egal wie sehr man sich auch geliebt hat - es kam zu einer Trennung und dafür gibt es immer Gründe ! Und meist sind es keine Kleinigkeiten, die dazu führten. Wenn wir diese Gründe ignorieren, haben wir kaum Chancen, uns weiter zu entwickeln. Das Problem ist, dass Veränderungen manchmal sehr weh tun. Aber deshalb müssen sie nicht zwangsläufig falsch sein.

EHRE UND STÄRKE

Hubi

30.10.2001 09:55 • #27


E
Für Jeanette:

Müde

Ich bin müde,
völlig ausgebrannt und leer,
ein letzter Blick zurück,
du fehlst mir jetzt schon sehr,
ja ich bin müde,
aber es muss weitergehen
Du hast die Zeichen der Zeit erkannt,
bist unterwegs ins neue Land

Wir haben stehts an das Gute geglaubt,
alles gegeben, jedem vertraut

Ich bin müde,
die Zeit steht plötzlich still,
alles tut weh,
ich kann einfach nicht mehr,
ja ich bin müde,
ausgebrannt und leer,
ich find die Worte nicht,
doch glaube mir:

Ich hab stehts an das Gute geglaubt,
alles gegeben, jedem vertraut

Wir haben gemeinsam gekämpft,
die höchsten Gipfel erreicht,
sind in die Tiefe gestürzt,
vor Schrecken erbleicht,
haben die Sonne gesehen,
wurden vom Mondschein verführt,
haben nach Sternen gegriffen
und Kälte und Wärme gespürt

Ich bin müde,
erfüllt von Trauer und Schmerz,
ausgelaugt, völlig erschöpft,
ich will weitergehen,
ja ich bin müde,
bin völlig geschafft,
der Vorhang fällt,
es ist alles vorbei,
der Zauber bei Dir ist weg
Ich habe stehts an das Gute geglaubt,
alles gegeben, jedem vertraut

Wir haben gemeinsam gekämpft,
die höchsten Gipfel erreicht,
sind in die Tiefe gestürzt,
vor Schrecken erbleicht,
haben die Sonne gesehen,
wurden vom Mondschein verführt,
haben nach Sternen gegriffen
und Kälte und Wärme gespürt


Es lohnt sich zu kämpfen,
wieder aufzustehen,
durch die Wogen und Wellen
der Gefühle zu gehen
Alles zu riskieren
verzweifelt zu sein,
aus tief in der Seele
sich selbst zu befreien

Wir haben gemeinsam gekämpft,
die höchsten Gipfel erreicht,
sind in die Tiefe gestürzt,
vor Schrecken erbleicht,
haben die Sonne gesehen,
wurden vom Mondschein verführt,
haben nach Sternen gegriffen
und Kälte und Wärme gespürt

12.11.2001 14:00 • #28


E
Hallo Pat_Smith,

die Erde dreht sich !
Es geht immer weiter. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Aber: Wo Schatten ist, ist auch Licht! Wir müssen nur die Phase des Schattens aushalten. In Kälte und Finsternis. Aber sie geht vorbei. Glaube daran, und es wird geschehen !

Liebe Grüße
Hubi

12.11.2001 16:46 • #29


E
Hallo Ihr Lieben!

Anbei ein Text, den mir eine Freundin geschickt hat. Er ist von Kelly Priest und bewegt mich sehr, gibt mir etwas Kraft und ist unheimlich schön:

Mit der Zeit lernst Du,
daß eine Hand halten nicht dasselbe ist
wie eine Seele fesseln.
Und daß Liebe nicht Anlehnen bedeutet
und Begleitung nicht Sicherheit.

Du lernst allmählich,
daß Küsse keine Verträge sind
und Geschenke keine Versprechen.

Und Du beginnst,
Deinen Niederlagen erhobenen Hauptes
und offenen Auges hinzunehmen;
mit der Würde eines Erwachsenen,
nicht maulend wie ein Kind.

Und Du lernst,
all Deine Straßen auf dem Heute zu bauen,
weil das Morgen ein zu unsicherer Boden ist.

Mit der Zeit erkennst Du,
daß sogar Sonnenschein brennt,
wenn Du zuviel davon abbekommst.

Also bestell Deinen Garten,
und schmücke selbst
Dir die Seele mit Blumen,
statt darauf zu warten,
daß andere Dir Kränze flechten.

Und bedenke,
daß Du wirklich standhalten kannst
und wirklich stark bist.

Und daß Du Deinen eigenen Wert hast.


----

16.11.2001 11:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag