1

Jetzt gehts los

V
na weißt du was genau ihr problem ist? denn ihr müsste ja auch was dran liegen einen stressfreie lösung für alles zu finden.....sich immer nur anzumaulen und den anderen ein rein zu drücken kann ja eigentlich nicht ihr interesse sein?

09.01.2014 18:31 • #16


P
Männer..ich kann mich mit dem Thema nicht befassen, weil es mir Bauchweh macht..
aber ich rate euch nur: bloßgemeinsames Sorgerecht..
wenn die Frau jetzt schon so Spiele spielt..

09.01.2014 18:39 • #17


A


Jetzt gehts los

x 3


T
Pepina, wie meinst Du das genau, bitte.
Just an dieser Stelle Soorgerecht weiß ich nicht weiter und bin hin und her gerissen.

@vom dunklen Stern
Ich denke, dass Problem ist, dass es einfacher für Sie ist, das Problem nicht aufzuarbeiten.
Wenn ich so einfach verschwinde und die Klappe halte ist für Sie das neue Leben mit Ihren tollen Kerlen auch ganz toll.

Was sie sicher nicht klären will: Das Haus. Ich stehe absichtlich nicht im Grundbuch, fals mit der Firma was ist. Dennoch haben wir gemeinsam dafür bezahlt.
Investitoionen die ich getätigt habe (die wirklich 100% mir zuzuordenen sind) kann Sie erwerben oder ich hole Sie ab.
Gut sieht dann ein wenig rumpelig aus...
Und so weiter und so fort.

Ich denke, dass ist der Grund.

09.01.2014 19:00 • #18


P
Ich kenne mich damit eher wenig aus, aber ich höre immer wieder, dass nach der Trennung mehr um das Materielle gekämpft wird, als die Mäuse um den Käse..
Da wird das Kind als Mittel benutzt, weil es ihr nicht passt, was du dir wünscht? obwohl du doch zu 100% die einzige Lösung vorgeschlagen hast..
ich weiß nicht, ob du da noch auf faire Lösungen hoffen kannst..
aber es gibt Entscheidungen, die krasse Konsquenzen mit sich bringen..
da würd ich mich ab deine Stelle schon beraten lassen...

09.01.2014 19:07 • #19


T
Ja Peppina,

beraten ist der Anwalt...

Ich will nur mit Ihr reden und für offene Fragen Antworten suchen.

Ich will mich ganz fair mit Ihr trennen.

Aber ich habe ja das Gespräch herbeigeführt und finde gut, das jemand vom Amt dabei ist, der das ganze als Außenstehender nüchtern betrachtet.

09.01.2014 19:16 • #20


J
Normalerweise muss das alleinige Sorgerecht beantragt werden. Ich kenne deine Geschichte nicht, aber du musst dir im klaren sein, das du keinerlei Handhabe hast, wenn du das Sorgerecht ihr überlässt. Sie kann machen was sie will...

09.01.2014 19:17 • #21


T
Danke liebe Wissende,

gut zu wissen, wir sind ja beim Amt und wir können das auch gleich bereden.
Normalerweise haben wir ja das gemeinsame Sorgerecht nur lebt unsere Tochter häuptsächlich bei Ihrer Mutter.

Ich werd auch bald ein Wissender sein.

Im Moment will ich es vermeiden, einen Anwalt damit zu betrauen, weil dass dann wirklich Unfrieden stiftet.
Bei Anwaltspost wird immer was schlechtes vermutet und das geschriebene nicht richtig verstanden, obwohl die soo ganz sauber und korrekt formulieren...

Außerdem wird es billiger, wenn wir das unter uns klären und dann trennen, ohne irgendwelche Streitwerte zu haben.

09.01.2014 19:25 • #22


P
Schön, dass du es fair machen willst.
tut sie aber nicht.
viel Glück bei allem!

huhu JS! )))

09.01.2014 19:33 • #23


J
Es ist völlig egal, ob deine Tochter vorwiegend bei einem Elternteil wohnt. Das trifft bestimmt auf 90% der Scheidungskinder zu.
Sie hat dich mit einem alleinigen Sorgerecht auch völlig in der Hand. Sie kann machen was sie will, du kannst nix dagegen tun.
Was glaubst du, warum mittlerweile sogar unverheirateten Paaren automatisch das gemeinsame Sorgerecht anerkannt wird?

Ich bekomme, trotz Frausein, bei solchen Storys immer einen Hals, aber der liebe Holzer hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.

Liebe peppina, ich lese eifrig mit und freue mich für dich

09.01.2014 19:52 • #24


V
JS

ich habe heute mit einem Anwalt telefoniert...das gemeinsame Sorgerecht bringt mir als Vater Mitspracherechte, wenn es um die Entscheidung geht in welche Kita oder Schule mein Kind gehen soll.
Werden sich die Eltern nicht einig geht es immer nach der Person wo das Kind den Hauptwohnsitz hat, bei der Mutter...mein Anwalt meinte ich kann es beantragen und werde es auch bekommen, nur habe ich nicht wirklich mehr Rechte....und nur weil ich nicht will das mein Kind auf die Schule geht, werde ich sicher keinen Rechtsstreit anfangen....ich will versuchen so gut wie es geht mit der KM auszukommen....und auf sinnlosen Stress hab ich keinen Bock

09.01.2014 20:02 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag