Hallo liebe Foris,
Ich habe schon ein paar mal geschrieben und immer liebe Unterstützung hier bekommen.
Und es ging mir in den letzten Wochen auch wirklich besser. Ich hab viel Spirt gemacht, meditiert und hatte den Eindruck, es geht endlich etwas aufwärts.
In den letzten Tagen haben sich die Ereignisse allerdings überschlagen und nun bin ich nicht nur wieder ganz am Anfang, ich bin zerstört und weiß nicht, was ich nun soll.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, oder hat einen guten Rat. Sonst weiß ich nicht, wie ich das überstehen soll.
Zur Geschichte:
Vor 1,5 Jahren habe ich über ein Dating App eine Mann kennen gelernt. Unser erstes Date war schon legendär. Wir haben uns sofort unser ganzes Leben erzählt, es war, als würden wir uns schon ewig kennen und hatten sofort eine Verbindung zueinander.
Wir trafen uns dann immer häufiger und irgendwann war es, als wären wir zusammen. Er hatte dann aber immer wieder Zweifel, da er gerade erst ein Dreiviertel Jahr von seiner Frau getrennt war. Die beiden waren 15 Jahre zusammen und davon 4 verheiratet. Die ganze Beziehung und die Ehe, waren aber wohl auch nicht so einfach und sie hat ihn dann endgültig für einen anderen verlassen.
Die Scheidung wurde dann im Jahr 2019 endlich rechtskräftig.
Jedenfalls hat er die Sache mit mir letztes Jahr beendet, da er sich nicht richtig fallen lassen konnte, wie er meinte. Ich sei eine tolle Frau und genau das, was er sich wünscht, aber er hat so viele Bedenken und braucht erst mal Zeit.
Die habe ich ihm auch gegeben, obwohl es mir furchtbar ging und ich mich auch 4 Woche habe krank schreiben lassen, weil ich so schlecht damit zurecht kam.
Nach ein paar Wochen, haben wir uns dann wieder gesehen und gemerkt, dass wir ohne einander nicht können und er meint dann dann lass es uns einfach mit einer Beziehung probieren, ich hab ja nix zu verlieren. (das hätte mir schon eine Warnung sein sollen!)
Wir hatten dann aber eine wirklich schöne Zeit. Der Sommer letztes Jahr war echt toll und ich hatte den Eindruck, dass er sich immer mehr fallen lassen kann. Ich hab ich so geliebt und dachte, dass er sich irgendwann endlich öffnen kann. Es kam immer wieder zu on-off Situationen, in den er unsicher war und ich ihn dann aber immer wieder davon überzeugen konnte, dass wir es wert sind, die Sache nicht einfach zu beenden.
Vor 6 Wochen hat er dann aber endgültig Schluss gemacht, da er meinte, er hätte mich noch so lieb, aber er bekommt diese Gefühl nicht weg, dass irgendwas nicht stimmt und er wäre so verwirrt und verloren und müsse jetzt erstmal sich selber finden.
Es war eine schwere Zeit für mich, die ich aber mit meinen Freunden, viel Arbeit und Sport, halbwegs gut hinter mich gebracht habe.
Letzten Dienstag, bin ich aber schwach geworden und habe ihn angerufen. Die Mailbox ging hin und ich dachte, er hätte mich geblockt. Allerdings hat er mich kurz darauf zurück gefunden und wir haben telefoniert und ausgemacht, dass er Abends vorbei kommt und wir nochmal reden. Ich war aufgeregt, sowohl, weil ich unsicher war, wie der Arbend läuft und natürlich hat sich irgendetwas in mir auch gefreut ihn wieder zu sehen.
Wir hatten dann auch einen wirklich schönen Abend. Wir haben viel geredet und uns auch geküsst und es sagte mir, er hätte mich vermisst und weiß nicht, wie es weiter gehen soll, aber er will nicht, dass ich aus seinem Leben verschwinde. Er ist dann auch über Nacht geblieben und es war so schön, wieder neben ihm einzuschlafen. Und wir hatten auch S.
Am nächsten Morgen, war er dann aber wieder sehr reserviert und meinte, er müsse das jetzt alles erst mal setzten lassen und er würde mich am Samstag anrufen.
Dieser Anruf kam nicht. Und damit nahm das Drama, in dem ich mich nur befinde, Ihren katastrophalen Lauf.
Wir haben uns die Woche über noch manchmal geschrieben und ich dachte, er meldet sich am Samstag. Dieser Anruf kam aber nicht. Irgendwann war ich sauer und habe ihn angerufen. Er ist auch ans Telefon und meinte, es sei gerade schlecht, weil er am kochen ist. Er war total abweisend und arrogant. So kannte ich ihn garnicht. Ich hab dann eine Frauenstimme im Hintergrund gehört und gefragt, wer das ist. Da meinte er, er hätte gestern Abend eine Frau kennen gelernt, sie kochen heute und sie bleibt dann auch übers Wochenende. Ich habe ihn angeschrien, dass das ja wohl das letzte ist, nachdem er mir am Dienstag noch dieses ganzen Sachen gesagt und auch mit mir S. hatte. Was das soll. Darauf ist er gar nicht eingegangen und hab nur gehört, wie die beiden geknutscht haben, während ich noch am Telefon war.
Ich hab dann sofort aufgelegt, weil sich mir der Magen umgedreht hat.
Danach bin ich völlig zusammen gebrochen. Ich dachte, er wäre einer von den Guten. Er hat auch immer geweint, wenn es mir so schlecht ging und gesagt, es tut ihm leid, aber er muss sich jetzt erst mal selber finden. Das war alles nur Dummes Gequatsche! Der wollte sich nicht selber finden, sonder nur eine Andere!
Ich bin so fertig und weiß nicht, wie ich das überleben soll. Es tut so weh! Und das schlimmste ist, ich bekomme diese Bilder nicht aus meinem Kopf. Wie sie auf der Couch kuscheln, sich verliebt in die Augen schauen. Es ekelt mich schon fast an.
Und es war so gemein, wie er sich gestern am Telefon verhalten hat. Als hätte ich mir eine Rolle in seinem Leben gespielt.
Er hat mich einfach gegen eine andere ausgetauscht. Ich hoffe, die macht ihn das Leben zur Hölle!
Es ist so gemein und ungerecht! Und ich ärgere mich so sehr über mich selber, dass ich mich am Dienstag habe hinreißen lassen und wir uns getroffen haben. Das hat dieser kleinen Hoffnungsflamme, die irgendwo noch gebrannt hat, neue Nahrung gegeben. Und keine 3 Tage später, bin ich einfach durch eine andere ersetzt worden.
Ich bin völlig verzweifelt und sitzt hier und kann mich nicht beruhigen. Manchmal weine ich so sehr, dass ich denke, mein Kopf und mein Herz zerspringen. Es schmerzt so sehr! Und das schlimmste, er fehlt mir trotzdem. Ich hab das Gefühl, ich werde verrückt! Und immer diese Vorstellung, was die beiden neuen Turteltäubchen jetzt wohl machen. Ich weiß, diese Gedanken sind pures Gift, aber ich bekomme es einfach nicht aus meinem Kopf.
Bitte helft mir! Was soll ich jetzt tun? Meine ganze Welt hat sich mir einem großen Knall versbschiedet und hab immer noch das Telefonat von gestern im Ohr, als er mit ihr rum gemacht hat, während ich noch am Telefon war. Wie kann er nur so grausam sein?
Es würde mich freuen, wenn ihr das lest und mir irgendwas dazu sagen könnt. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen.
Vielen Dank schon mal fürs lesen.
15.03.2020 11:45 •
x 1 #1