Jetzt ist er gegangen

B
Hallo, ich muss auch mal etwas schreiben, denn ich habe nicht wirklich jemanden zum reden. Heute hat mein Freund mich verlassen. Ich bin noch wie gelähmt, fühle mich so einsam und weiß nicht, wie das Leben jetzt weitergehen soll. Ich dachte wir gehören zusammen. Jetzt ist alles kaputt. Ich hab Angst, dass ich es nie vergessen kann.

08.09.2012 18:55 • #1


A
willkommen bonnie

was wünscht du dir denn vom leben ?
klare ziele stecken zeigt dir wie es weitergehen kann.

du wirst erst so langsam realisieren können, dass eure beziehung vorbei ist- dennoch geht das leben weiter. alles andere ist noch da - nur er hat sich aus deinem leben entfernt. nutze alles, was dir gut tut und dich wieder aufbaut.
mach was für dich, besuche freunde, rede, schreibe, lasse deine trauer zu - aber nehme dir auch immer kleine auszeiten davon und widme dich dingen, die dich beschäftigen, dir gut tun.

langsam wirst du die trennung verarbeiten. alles braucht seine zeit.

überlege dir : was kannst du alles gegen das gefühl der einsamkeit machen ?

08.09.2012 19:19 • #2


A


Jetzt ist er gegangen

x 3


N
Hi bonnie,

erzähl mal ein bisschen, wie lang wart ihr zusammen? Warum ist es vorbei, was hat er gesagt?

Das hier hat mir am Anfange geholfen: https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

Alles alles gute, es dauert aber glaub mir es wird besser

Nunar

08.09.2012 19:24 • #3


M
wenn du hilfe benötigst solltest du etwas mehr darüber schreiben.
gelähmt und wie es weitergeht,das wissen wir am anfang alle nicht

08.09.2012 19:24 • #4


B
Also , wir waren 10 Monate zusammen. Ich weiß, es ist keine sehr lange Zeit, aber er war der erste Mann von dem ich schwanger geworden bin. Ich bin 36 und ich hätte nie gedacht dass es noch klappt. Leider hab ich das Kind verloren. Ich bin auch ein sehr misstrauischer Mensch und hab dadurch am Anfang viel kaputt gemacht. Hab mich aber geändert und dachte es wird besser. Er wollte aber da nichts mehr von mir, auch kein Kind mehr. Es wurde immer schlimmer, weil er immer abweisender war , öfter laut und handgreiflich wurde und ich um jede Umarmung betteln musste. Dadurch wurde mein Misstrauen wieder größer und heute wollte er nicht mehr. Ich kann es mir nicht vorstellen ohne ihn. Hab auch Angst dass ich jetzt immer alleine sein werde.

08.09.2012 19:42 • #5


L
Liebe bonnie,

das hört sich aber gar nicht gut an
Ich kann dich gut verstehen. Dieses gelähmt fühlen kenne ich. Ich erlebe das gerade selber jeden Tag. Es ist so schmerzhaft.

Das mit dem Kind tut mir schrecklich leid. Es war bestimmt schwer genug das durchzustehen, wenn dann auch die Beziehung nicht stabil ist, leidet man sicher doppelt.
Ich bin auch misstrauisch. Hab immer Angst verletzt und enttäuscht zu werden, jedoch habe ich gelernt, dass man auch durch zu viel Misstrauen einiges kaputt machen kann.
In deinem Fall war dein Misstrauen ja nicht ganz unbegründet. Wenn dein Partner sogar handgreiflich wurde, dann ist das ja schon berechtigt gewesen.

Ich weiß es ist leichter gesagt, als getan (ich spüre das momentan, wie gesagt am eigenen Leib), aber gib nicht auf! Du wirst ganz bestimmt jemanden finden, der dir die Liebe schenkt, die du verdient hast.
Betteln zu müssen ist ja wirklich kein Zustand. Dein Mann sollte dich umarmen wollen und die Zeit mit dir genießen. Wenn du das fühlst, dass jemand dich wirklich von ganzem Herzen liebt, dann wird es dir auch leichter fallen dein Misstrauen zu verlieren, denn dann spürst du, dass du dir sicher sein kannst.

Ich wünsche dir alles Gute!
Und führe dir genau die Dinge, die du hier geschrieben hast immer wieder vor Augen! Um die Liebe betteln zu müssen ist doch viel zu anstrengend. Stell dir vor wie schön es eigentlich sein könnte. Tanke neue Kraft und dann ziehst du los und wirst den Mann finden, der dich wirklich verdient hat.

08.09.2012 20:53 • #6


B
danke für eure nachrichten. jetzt hat er gerade geschrieben, ob wir noch etwas unternehmen wollen, aber nur als freunde. wie kann man so schnell abschließen? ich weiß nicht wie das leben weitergeht und habe nur im kopf, wie alles war zwischen uns und dass ich ihn so gerne wieder in den arm nehmen möchte. ich weiß, dass es nicht gut wäre, wenn es wieder etwas werden würde zwischen uns, aber ich wünsche es mir so.
ich lese auch eure nachrichten und es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, aber im moment kann ich es alles noch nicht so richtig aufnehmen. ich wünsche ihn mir trotz allem zurück und hoffe, dieses gefühl vergeht.

08.09.2012 21:02 • #7


L
Also er hat heute schluss gemacht und möchte JETZT was mit dir unternehmen? als Freunde?

Also das ist wirklich ein bisschen verrückt. Denkt er jetzt, dass dir das ganz egal ist, dass er schluss gemacht hat, du jetzt all deine Gefühle verdrängen und einfach nur mit ihm befreundet sein kannst?

Ich weiß nicht, ob das so gut wäre sich jetzt mit ihm zu treffen, wenn er das wirklich so meint, dass er nur noch befreundet sein will. Das ist ja mega verletzend für dich.

08.09.2012 21:45 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag