Zitat von andracula:Wenn du deinen alten Job magst würde ich für nur 100 Euro mehr nicht wechseln. Was ich noch wichtig finde ist dass deine Arbeitsbereiche klipp und ...
Ich mag meinen alten Job. Die Arbeit macht mir Spaß ich verstehe mich mit meinem Chef und den Kollegen.
Im Moment habe ich auch zwei Arbeitsbereiche. Aber ich bin alleine. Kann mir die Zeit frei einteilen.
Ich habe mich auf diese Stelle wegen der Buchhaltung beworben. Nicht um zusätzlich noch Backoffice und anderer Tätigkeiten. Da kann ich in meiner alten Stelle bleiben.
Außerdem gibt es dort eine "Chef Mitarbeiterin". Meine Vorgängerin hat gekündigt, weil die beiden nicht zusammen konnten... Es wurde im Vorstellungsgespräch noch nachgeschoben das sie falsche Vorstellungen über die Arbeit gehabt hätte...
Die "Chef Mitarbeiterin" übt den selben Beruf wie ich aus.
Ich hatte diese Konstellation auch. Bloß das meine Kollegin und ich eigentlich gleich gestellt waren. Sie hat mich gemobbt. Mein Chef hat zu mir gehalten. Wofür ich sehr dankbar bin. Inzwischen arbeitet sie in der Filiale.
Natürlich muss mir das nicht wieder passieren. Aber ich habe die Erfahrung gemacht das es Kollegen gibt die sich schnell auf den Schlips getreten fühlen. Sei es, weil ich die "bessere" Arbeit mache. Wenn ich dann wieder "niedrige" Tätigkeiten machen muss und die eben gerade nicht ausüben kann, weil meine Arbetvorgeht habe ich Angst das es wieder Stress gibt. Muss hier nicht passieren. Trotzdem ist es angenehmer wenn ich mein eigener Chef bin. Also fast... Hier müsste ich mich immer mi 3 Kollegen absprechen.
Nicht falsch verstehen. Mit meinen Kollegen arbeite ich sehr gerne und gut zusammen. Bloß in meinem Arbeitsbereich hat das nicht funktioniert.
Ich denke eben auch das ich hinterher alles machen muss. Wozu muss ich sonst in sämtliche Bereiche eingearbeitet werden? aucham Wochenende?