@Pinguinlover
Zitat:Ich schwärmte schon für sie, als ich 13 war.
Und es war unglaublich für mich, als wir tatsächlich zusammen kamen, als wir beide 18 waren. Es war für uns beide die erste richtige Beziehung. Wir erlebten gemeinsam das "erste Mal".
Also Kinder , Teenager liebe.
Dann zusammen gekommen und dann kam das
⬇⬇Zitat:Aber es waren 2,5 schwierige Jahre -
geprägt v.a. vom Chaos rund um unsere Ausbildungen.
Aber auch davon,
- was ich damals nie wirklich begriff.
schwierige , chaotische Beziehung , und die Eltern noch Alk. was Kinder prägt.
Also das was man nicht haben will , ABER was viel Drama auf und ab in der Beziehung bringt. Wo viele dieses Drama als liebe verwechseln.
Zitat:Im Rückblick war ich unreif. Ich suchte eine "problemlosere" Partnerschaft und fand sie mit meiner heutigen Frau.
Also du hast die Trauma Beziehung die jeder haben will ohne Probleme, aber denkst du brauchst was chaotisches , schwieriges ,……
Wenn du reif gewesen wärst , dann hättest du wohl kaum 2,5 Jahre Chaos und Probleme mitgemacht.
Zitat:Meine Ex blieb zurück. Es warf sie total aus der Bahn, was ich wiederum nicht begriff, denn Wochen zuvor hatte sie noch für einige Tage Schluss gemacht.
Was nochmals so richtig Verlustangst schürt. ……..und ordentlich Hormone freisetzt.
Zitat:Sie "tröstete" sich aber dann doch bald und wurde schwanger.
Schnell ausgetauscht.
Zitat:Sie zog mit ihm zusammen, trennte sich aber bald darauf.
Nicht stabil für eine Beziehung ? Sehr wechselhaft ?
Zitat:Als sie später von meiner Verlobung und der anstehenden Hochzeit erfuhr, trafen wir uns einige Male. Schon damals vermisste ich bei meiner heutigen Frau etwas - letztlich Tiefe.
WAS verstehst du unter tiefe ? Das Drama da oben in Kindheitstagen ?
Zitat:Meine Ex schrieb mir vor der Hochzeit einen eindeutigen Brief. Sie wollte mich zurück. Und ich überlegte intensiv - und entschied mich gegen sie.
Weil du das Drama damals erkannt hast ?
Zitat:Und in den Folgejahren war sie auch deutlich weniger präsent in meinem Leben. Ich zog 250 km weg, wir sahen uns nicht mehr. Sie lebte bald in einer neuen, langjährigen Beziehung.
Das Internet brachte uns 2005 wieder in Kontakt. Wir tauschten E-Mails aus. Erst oberflächlich, dann intensiver. Sie bekannte, dass ihre Beziehung nicht passt.
Was passt den diesmal nicht ?
Zitat:Und ich fragte mich, ob mein scheinbar perfektes Leben nicht eine große Lüge war. Wir trafen uns. Da passierte nichts. Freundschaftlicher Austausch. Aber in den Folgetagen wurde alles viel intensiver: E-Mails, Telefonate - und schließlich das Eingeständnis gegenseitiger Gefühle.
Also die Teeny liebe.
Zitat:Sie trennte sich dann wohl wirklich von ihrem langjährigen Partner und lebt nun mit einem neuen Partner zusammen.
Und Infos wie es da läuft ? Auch nicht so ?
Zitat:Tja, und eigentlich ist ja alles perfekt und gut. Meine Ehe funktioniert. Auch wenn mir immer noch die Tiefe fehlt. Wir unternehmen lange, gemeinsame Reisen.
Was bedeutet für dich tiefe ?
Zitat:Von außen sieht es so aus, als wäre sie angekommen in ihrem Leben. Aber das kann täuschen.
Wäre schön wenn sie das mal geschafft hätte.
Viele wären froh wenn sie solch ehe wie du sie jetzt hast hätten. Nicht hier gelandet wären wegen Betrug , Lug und Verlust.
Ab und an gibt es Geschichten hier wo die alte , die junge Liebe eine Rolle im Kopf spielt.w
Was wäre wenn ,……
Die Illusion ist oft groß und falsch. Man interpretiert Dinge , man hat eine Vorstellung wie hatte es sein können…..
Hier liegen 39 Jahre dazwischen , wo ihr zusammen wart , war es kompliziert , chaotisch wie du geschrieben hast , und viele denken das das liebe ist. Dabei war es damals schon viel Drama.