Pudel
Gast
Ich bin hier mit einem frischen Problem, dass mich heute nicht schlafen lässt.
Ich bin seit 8 Jahren verheiratet und habe drei kleine Kinder. Abgesehen von den üblichen Alltagsproblemen (wenig Zeit für Zweisamkeit) und dem Umstand, dass ich die politische Haltung meines Mannes ätzend finde, läuft meine Ehe gut. Ich liebe meinen Mann.
Vorgestern war ich nach langer Zeit mal wieder aus. Viel getanzt und gelacht. Und ich habe nach 15 Jahren meinen ersten Freund wiedergetroffen. Wir waren damals 5 Jahre zusammen und haben uns dann getrennt, weil unsere Lebenswege einfach zu unterschiedliche Richtungen genommen hatten und wir viel gestritten haben.
Wir haben lange geredet und es war total seltsam: er fragte immer wieder, ob ich glücklich sei und wirkte insgesamt unzufrieden / unglücklich auch wenn er kaum etwas von seinem Jetzt-leben erzählt hat.
Ist jetzt auch nicht so, dass ich bei seinem Anblick gleich ein feuchtes Höschen bekommen hätte und einiges von dem, wie er geredet hat, kam mir seltsam vor, allerdings waren wie auch beide betrunken.
Ende vom Lied: wir haben zu viel geredet und zu viel getrunken und bevor er ins Taxi stieg, haben wir geknutscht und...oh mein Gott, er kann immer noch so gut küssen.
Ich habe meinem Mann davon erzählt und wie es dazu kam: ich fühlte mich geschmeichelt, habe vielleicht auch nach dem unbeschwerten Lebensgefühl "gesucht", getrunken, mir einen "Kick" versprochen....All das ist mir rational zumindest klar.
Heute schrieb mir mein Ex eine sms, dass es schön war mich zu sehen usw und dass er mich gerne nochmal nüchtern treffen würde. Auch das habe ich meinem Mann gesagt, auf der Ebene ist alles klar.
Ich weiß, rational, ich sollte keinem Treffen zustimmen. Emotional ist es leider anders. Ich will ihn sehen, mit ihm sprechen, schauen, wie es sich bei Licht anfühlt. Ich will ihn nochmal küssen.
Aus Erfahrung weiß ich leider auch, dass meine Ratio noch nie über mein Bauchgefühl gesiegt hat.
Vielleicht bin ich auch nur noch durcheinander und brauche noch etwas Zeit.