4

Soll ich um meine erste Liebe kämpfen?

M
Hallo Community, zu mir kurz bin kurz vor meinen 21 Jahren, heiße Markus und möchte nicht alleine sein mit der jetzigen Situation . Folgende Story, ich wurde am 05.08 von meiner Freundin (20, 3 Jahre Beziehung) verlassen. Aufgrund dessen, dass ich nicht mehr so für sie da war und sie ihre Gefühle und Liebe zu mir verloren hat. Es fing jedoch paar Tage vorher an und ich habe gemerkt, dass sie nicht mehr zufrieden ist. Etwa 1 Woche zuvor. Am 02.08 haben wir uns noch getroffen und uns ausgetauscht und haben uns noch geküsst. Deswegen war der 05. wie ein Schlag für mich ins Gesicht.

Nun gut, ich war/bin sehr traurig gewesen und habe noch viel versucht. Hab ihr noch am 11.08. (ihr 20. Geburtstag) Blumen geschenkt und eine kleine Notiz hinterlassen. Ebenso am 14.08 ein Lebkuchenherz mit Ich liebe dich geschenkt (Jahrmarkt bei uns in der Stadt, nur dieses Jahr ohne sie). Danach wollte ich nichts mehr machen und wollte mich zurück ziehen. Ab da ging es mir recht gut.

Nun kam der letzte Freitag und ich habe gesehen, dass sie auf ein Bild mit einem anderen war, im Arm liegend im Bett. Letztendlich meinte Sie, nein die sind nicht zusammen und glaub was du willst und er erzählt es seinen Kollegen, das sie seit 1-2 Wochen schon zusammen sind . Naja, nun war ich so wütend und sauer und wollte wissen, was da jetzt los ist. Es ist nun leider so weit gekommen, dass wir uns überall blockiert und gelöscht haben. Ich ihr darauf hin am Sonntag einen sehr langen Brief geschrieben habe, worin ich nochmal alles erläutere und mein Verhalten zu erklären versuchte. Jetzt will ich einfach die Kontaktsperre durchziehen. Achja, der Typ ist öfter bei ihr gewesen. Fast täglich bis jeden zweiten Tag. Hatte ein Bild von sich und ihr bei Instagram als Profil, komischerweise nicht mehr. Am 17.08. hatte er sein Profilbild bei FB geändert mit dem Spruch Fought for you, but didnt get anything. Er war aber am Sonntag noch bei ihr nachmittags. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Ihr Bruder meinte, dass auch sie nicht zusammen sind und die Mutter davon nichts weiß und nichts mitbekommen hat. Die Blumen vom Geburtstag hat sie auch noch.

Was soll ich machen bzw. was soll ich glauben? - Ich will ihren Bruder, ihr glauben, dass die wirklich nur gute Freunde sind und er jetzt nur für sie da ist. Aber ich fühle mich auch so schlecht dabei, sie in keinen sozialen Medien mehr zu besitzen. Achja, wir sehen uns fast jeden zweiten Tag beim Fitnesstudio, Sport tut mir zur zeit verdammt gut und ich will damit nicht aufhören. Ignorieren uns dort aber scharf.

Welche Tipps habt ihr für mich oder besser gesagt, soll ich die Kontaktsperre durchziehen und hoffen, dass sie mir eine SMS später schreibt oder mich bei WhatsApp entblockt? Oder soll ich später nach 1-2 Monaten versuchen mit ihr in den Kontakt zukommen. Ich weiß jetzt schon, dass ich sie in 1-2 Monaten noch immer möchte, wenn es bis dahin mit dem Typ nicht endlich offiziell ist und sie zusammen sind.

Viele Grüße,
M.

PS: Interessante Randnotiz, wer noch weiter lesen möchte.
Ich habe im Januar dieses Jahres schon mal Schluss gemacht, mit derselben Begründung, dass die Gefühle weniger geworden sind. Hatte sehr große Probleme privat, Eltern sind auseinander gegangen, beruflich etc. und ich konnte ihr nichts bieten. Damals sind wir nach 1 1/2 Monaten wieder in Kontakt gekommen und dann im April wieder zusammen gekommen. Deswegen hab ich noch die Hoffnung, dass das jetzt ähnlich mir widerfährt. Das war damals ein großer Fehler, aber es ist meine erste so lange Beziehung und ich bin noch sehr jung und wusste nicht, was ich eigentlich anstelle.

22.08.2017 12:17 • #1


P
Hallo Moablyx!
Es kommt darauf an, was du möchtest und für was du dich entscheidest.
Kurzer Vergleich wie es bei mir war: Meine Freundin hatte auch innerhalb von einer Woche mit mir Schluss gemacht. An einem Tag war noch alles gut und wie immer und am nächsten eiskalt und abweisend. Sie traf sich zu der Zeit auch mit einem alten Schulkollegen. Während der nächsten Wochen hab ich alles versucht um sie zurück zu gewinnen, Sie war mir den Schmerz einfach Wert. Ich hab Briefe geschrieben, Ihr Bilder vor die Tür gelegt usw. Bis ich irgendwann nicht mehr konnte. Nach ca 4-5 Wochen war ich an einem Punkt angelangt an dem mein Bauchgefühl mir gesagt hat, so weit aber keinen Schritt weiter. Du hast jetzt alles versucht was du konntest. Wenn sie nicht will gehts eben nicht. Ab diesem Punkt machst du dich nur selbst kaputt. Auch das habe ich ihr gesagt und mich darauf hin nicht mehr gemeldet. Versucht mich auf mich zu konzentrieren. Und siehe da, anscheinend hat sie genau dieser Sinneswandel dazu bewegt wieder auf mich zu zu kommen. Sie hat sich bei mir gemeldet und wir haben es noch einmal versucht. Auch wenn sie während dieser Zeit etwas mit dem Schulkollegen hatte.

Was ich dir damit sagen will, ich weiß der Schmerz ist groß, aber nehm dir eine Auszeit um festzustellen was du willst. Ist es dir wert den ganzen Schmerz zu durchleiden und an ihr fest zu halten? Und falls ja, bringt dich das weiter? Oder euch?
Oder hast du realistisch gesehen wenig Hoffnung, dass das noch etwas wird oder du sie vielleicht garnicht mehr so willst wie sie gerade ist? Willst du jemanden, der dir sowas antut?
Was die richtige Entscheidung für dich ist, weißt nur du. Bei mir hat der erste Weg funktioniert, wenn auch unfreiwillig. Es war aber die bisher schmerzhafteste Erfahrung in meinem Leben. Und er bietet keine Garantie, dass alles wieder wird.
Das wichtigste ist: Bleib dir selbst treu! Du hörst dich nach einem liebevollen gutherzigen Menschen an. Mach dich nicht kaputt, bzw. Lass dich nicht kaputt machen.
Alles Liebe: Du schaffst das

22.08.2017 12:47 • x 2 #2


A


Soll ich um meine erste Liebe kämpfen?

x 3


M
Vielen Dank Panda-Bär.

Ich habe mit dem langen Brief auch damit abgeschlossen auch wenn ich selber noch so viel machen würde . Aber ich gebe jetzt Ruhe.
Jetzt heißt es einfach abwarten und schauen was die Zeit mit sich bringt. Vielleicht wird es so wie zuvor. Nur dass sie zurück kommt und versucht wieder Kontakt aufzubauen. Ich hab nur Angst, weil wir uns überall geblockt haben. Vielleicht ja eine kurze SMS oder sie entblockt mich bei WhatsApp.

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Bedeutet mir sehr viel 3.
Ich fokussiere mich jetzt komplett auf mich. Aber halte halt für sie die Hintertür noch offen :3.

Wenn jedoch noch einer eine Idee hat, wie ich im Fitnessstudio mich verhalten soll, kann mir gerne noch was schreiben.
Vielen Dank!

22.08.2017 13:41 • #3


P
Ich denke das wichtigste bei solchen Situationen ist, dass man nichts bereut. Stell dir vor du blickst in einem Jahr zurück. Hättest du etwas anders gehandhabt an deiner Situation? Oder war deine Entscheidung gut?
Das mit der Hintertür sehe ich etwas skeptisch muss ich sagen. Ich verstehe dich wirklich, sie ist dir wichtig und diesen Menschen willst du eigentlich nicht die Tür vor der Nase zuhauen. Aber du solltest dich nicht auf ihr Abstellgleis stellen und darauf warten, dass sie sich vielleicht irgendwann bequemt zu dir zu kommen. Damit entwertest du dich irgendwie ihr gegenüber. Und das hast du nicht verdient.
Du wünschst dir sie würde sich melden. Daran ist nichts auszusetzen, ich würde es dir sogar wünschen! Aber warte nicht auf sie. Das bringt weder dir etwas noch euch beiden, falls sie sich wirklich melden sollte.
Du hast dich dafür entschieden es ruhen zu lassen. Dann gestalte die Zeit so annehmbar wie möglich für dich!
Dazu gehört, möglichst wenig von ihr zu sehen oder zu hören, sonst wirst du nicht glücklich.
Mein Tipp, wechsle das Fitnessstudio, gehe zu anderen Zeiten hin, als sie sonst immer geht oder suche dir einen anderen Ausgleich? Ein neuer Sport vielleicht? Das hat nichts mit schwäche zu tun, sondern hilft dir deine Nerven zu schonen.
vielleicht klinge ich in dieser Nachricht etwas hart, aber ich versuche dir nur zu beschreiben, wie ich es handhaben würde.
Lass dich nicht unterkriegen!

22.08.2017 14:25 • x 2 #4


Z
Geh doch in ein anderes fitnessstudio.

22.08.2017 14:42 • #5


M
Das geht leider nicht bzw. ist nicht in meinem Sinne und so einfach, dann kann ich auch einfach die Zeiten ändern.
Vielleicht sollte ich das auch machen. Ich bin immer ab 19:30 Uhr dort und sie kommt gegen 20:00-20:15 Uhr, also dann wenn ich schon da bin. Sie ändert auch nichts an den Uhrzeiten, es motiviert mich halt immer sie so zusehen und denke so vergisst sie mich nicht und sieht wie ich mich bemühe* und vielleicht. hat sie auch den Gedanken, wow der ist jetzt auch immer hier. Schade dass wir nicht zusammen hier sind.. Aber wahrscheinlich ist das der falsche Weg.

*Als wir uns am 03. getroffen haben, haben wir noch rumgealbert und gesagt, was einem an den anderen noch besser gefallen könnte. Und sie meinte mein kleinen Unterbauch wieder weg zubekommen, habe mich in den Urlaub etwas gehen lassen und bin selbst nicht mehr so zum Sport gegangen. So sieht sie, dass ich mich ändern kann. hm

22.08.2017 14:51 • #6


Z
Wenn ihr sonst keine Probleme habt .

Mach weiter so

22.08.2017 14:55 • #7


M
@zaraa - Sehr hilfreich.. Kommentiere dann bitte nicht, falls du dich nicht in meine Lage rein versetzen kannst. Jeder Mensch ist da anders und ich bin jung und kann damit nicht einfach aufhören und anders Leben. Ich versuch es aber.

22.08.2017 15:01 • #8


Z
Ne ich meinte wenn ihr nur unterbauch Probleme habt . Habt ihr es halt doch sehr gut

22.08.2017 15:04 • #9


M
Gott nein - So sollte das nicht rüber kommen.

Wenn der Ex-Partner Schluss gemacht hat und du weißt was er zu dir gesagt hat, was er liebt oder bevorzugt dann versucht man es doch zu ändern und verbessern um ihn zu zeigen, dass man sich ändern kann?!
Ich habe das als Beispiel genommen, weil ich genau dies tatsächlich vernachlässigt habe, mein Körper und ihr es somit zeigen kann. Das ist das Einfachste oder? - Aber ich glaube es wäre doch sinnvoller, nicht jeden Tag um diese Zeit trainieren zu gehen.

Das ist natürlich eine winzige Kleinigkeit und war auch mehr als Spaß zu werten, aber so sieht sie das ich mich auch um die kleinen Dinge bemühe und ändern kann. Die Beweggründe für die Trennung wie z.B. mehr Nähe und Fürsorge zeigen, sind die großen Dinge, die ich so nicht mehr zeigen kann.

22.08.2017 15:11 • #10


Z
Du willst halt sie jetzt durch Leistung ihr Herz zurückerobern.

Keine Ahnung ob du damit Erfolg hast.

22.08.2017 15:23 • #11


M
Hm ich weiß nicht. Ich kann aus deinen Aussagen keinen Mehrwert für mich erkennen.
Leistung? Nein. Ich zeige ihr, dass ich mich ändern kann und das ich für uns kämpfe. Ich tue für mich gleichzeitig auch was gutes und habe kein Nachteil davon - Sport.
Wie gesagt, falls du keine Ahnung hast ob ich damit Erfolg habe, ich auch nicht, aber bitte kommentier dann nicht mehr.
Das bringt mir leider nichts :/. Versteh mich nicht böse! (:

22.08.2017 15:31 • #12


Z
Ne . Du willst etwas leisten um sie zurückzubekommen.

Habe ich es so richtig verstanden?

22.08.2017 15:33 • #13


M
Wie du das interpretierst ist das Leistung ja.
Ich leiste etwas um mich besser zu fühlen beim Sport. Ich leiste etwas um ihr zu zeigen, dass ich es ernst meine und ich Ziele im Leben fokussiert erreiche und etwas ändern kann.
Ebenso lasse ich sie jetzt in Ruhe und hoffe, dass nach einiger Zeit was kommt was aber nicht gewährleistet ist.
Somit leiste ich schon etwas und ja, auch um ihr etwas zu beweisen. So fühle ich mich besser und weiß dass ich es versucht habe. Mehr bleibt mir nicht übrig.

22.08.2017 15:41 • #14


M
Update:
Heute sie wieder im Fitnessstudio gesehen. Haben uns wahrgenommen und sind uns entgegengekommen, sie konnte mir aber kein Blick würdigen. Ich hab diesmal einfach gelächelt und sie und ihre Freundin angeschaut. Sie ist neuerdings auch dabei. Später noch ihren angeblichen Freund dort gesehen, kam später, die sind sich auch über den Weg gelaufen aber haben nicht ein Wort gesprochen oder gelächelt. Vielleicht sind sie tatsächlich nicht zusammen.
Egal, zum eigentlichen Thema: Ich ändere meine Zeiten, sodass ich sie nicht mehr dort sehe. Heute war schlimm für mich bzw. hatte auf einmal keine Kraft und Motivation mehr. Nun werde ich 2-3 Wochen andere Zeiten versuchen wahrzunehmen und später dann wieder normal weiter machen.

Mal sehen was die Tage passiert.

22.08.2017 21:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag