1

Jungfräulich - sie macht nichts trotz Erfahrung

F
Guten Morgen/Tag.

Normalerweise ist das ein Thema, das ich sehr ungern anspreche, aber ich glaube es wird notwendig. Meine letzte Beziehung habe ich mit dem Thema ins Wanken gebracht.

In meiner Beziehung war S. meinerseits häufig Thema, ich habe es aber selten angesprochen. Meine Vorstellungen sind nicht sonderlich ausgefallen, Stellungswechsel, Ortswechsel (innerhalb der Wohnung) reichen mir schon aus. In der Praxis sah meine s.uelle Erfahrung in allen 3 Beziehungen, die ich hatte, jedoch ziemlich klar in der Rollenverteilung aus: Ich war der, der verwöhnt hat, eigentlich ausschließlich. Ich wurde selten richtig angefasst oder verwöhnt. Eigentlich nur in meiner ersten Beziehung, in der Jugendphase, wo man ausprobiert hat. Da hab ich vieles erlebt.

Meine Frauen anschließend hatten deutlich (!) mehr Männer als ich Frauen. Und erzählten immer mal wieder kleine Details, wo ich mir denke Schön, hast Du bei mir/mit mir noch nie gemacht

Meine jetzige Freundin ist die wohl zurück haltenste von allen. Sie kommt in einer Liebesnacht problemlos auf 5 Orgasmen und ist absolut begeistert. Zugegebenermaßen macht mir es auch großen Spaß, sie zu verwöhnen, aber ich selbst spüre von ihren zig Männerkontakten vor meiner Zeit garnichts. Also ich habe das Gefühl, eine Jungfrau vor mir zu haben, die sich nicht einmal traut, mich anzufassen.

Angesprochen habe ich sie nur mal seicht, ganz ganz seicht und es kam als Antwort lediglich, dass sie sich sehr unsicher sei. Das ist für mich irgendwie eine faule Ausrede, wenn ich mir so anhöre, was sie mit ihren S. vorher so trieb. Mich interessiert das auch, sie verletzt mich damit nicht, ich denke mir nur wieso nicht mit mir?!

Sie sagt, der S. mit mir sei himmlisch gefühlvoll und sie wolle keine besonderen Stellungen und Techniken, sondern einfach nur mich genießen. Klingt toll. Aber ich denke mir, ein wenig Abwechslung fände ich auch gut.

Darüber sprechen ist klar - doch es sind ja nun keine besonderen Wünsche, die ich habe, die man artikulieren müsste, sondern vielmehr Hey, fass mich doch einfach mal zärtlich an. Das gehört meiner Ansicht nach zum S. dazu.

Ich muss mich selbst ausziehen, nachdem sie sich ausgezogen hat, sogar ihre Hand muss ich an mich legen, sonst kommt da garnichts. Ich könnte mir alternativ auch eine Gummipuppe ins Bett legen, an der ich herumspiele, so extrem ist das Phasenweise. Nachts habe ich einmal erlebt, wie sei mir am Hintern gestreichelt hat, sofern ich das gemerkt habe, hörte sie sofort damit auf, als ob ich das nicht wollen würde....sehr seltsam.

All das, was sie vorgibt, deutet für mich hin auf mangelndes Selbstbewusstsein. Also nach dem Motto Du hast einen so tollen Körper, ich schäme mich fast, den anzufassen. Ich betreibe seit Jahren Bodybuilding, aber nicht um irgendwem zu imponieren, sondern weil es mir Spaß macht und gefällt. Und ich sehe mich nicht als Schaufensterpuppe, sondern als ihr Freund auf Augenhöhe. Sie ist eine tolle Frau, klar ein wenig Übergewicht hat sie, das stört mich nicht einmal im Ansatz, finde ich sogar sehr ero. an ihr. Das weiß sie auch.

Ich würde das Thema gern ansprechen, da ich sonst eher das Gefühl habe, ich bin Callb., erledige meinen Job, angefasst werde ich nicht, sondern fasse nur an und verwöhne, das wars dann.

12.04.2014 14:24 • #1

A
Zitat von Frankon:
Und erzählten immer mal wieder kleine Details, wo ich mir denke Schön, hast Du bei mir/mit mir noch nie gemacht
Mich interessiert das auch, sie verletzt mich damit nicht, ich denke mir nur wieso nicht mit mir?!

Darüber sprechen ist klar - doch es sind ja nun keine besonderen Wünsche, die ich habe, die man artikulieren müsste, sondern vielmehr Hey, fass mich doch einfach mal zärtlich an.
hallo fankon

du bist für dich verantwortlich und dafür, dass du bekommst, was du dir wünscht. sprich aus, was du von ihr brauchst und wie du dich jetzt damit fühlst. mache das aber nicht im bett, sondern suche dir dafür eine ruhige zeit ausserhalb dessen, mache ihr klar, dass du genauso wie sie auch verwöhnt werden und geniessen willst.
sie hat ja keine hemmungen deine berührungen zu geniessen, dann dürfte es ihr doch auch nichts ausmachen einen tollen körper zu berühren.
ich finde ihr verhalten egoistisch.

viel glück !

12.04.2014 14:43 • x 1 #2

A

Jungfräulich - sie macht nichts trotz Erfahrung

x 3

F
Danke. Ich weiß was Du meinst, man bekommt nur das, was man sich wünscht. Das ist klar.

In diesem Falle ist es ja nun so, dass ich mir keine Besonderheiten wünsche, ist nicht so, dass ich sage Hey, ich will mal einen 3er (-- hatte sie schon, ich nicht, will ich auch nie im Leben)

Ich möchte lediglich mal geküsst werden oder angefasst werden, eigentlich fast der Standard. Aber gut, bleibt mir nichts übrig als das anzusprechen. Ich frage mich gerade, wie ich es wohl ansprechen sollte, wenn ich wirklich mal was ausgefallenes wollen würde. Vermutlich müsste ich das dann über einen Anwalt machen. Keine Ahnung.

Ja, sie ist im allgemeinen Verhalten leider sehr egoistisch. Ich denke, das das damit zusammen hängt, dass sie vor meiner Zeit nur s.uelle Affären hatte, da ging es nur um S., da wurde konkret eine Art Regieprogramm vorher ausgehandelt, bei mir ist das anders, bei uns ist es so, dass ich sie in den Arm nehme und sich alles ergibt, da wird nicht geredet, sondern gefühlt. Ich glaube das kennt sie so garnicht. Sie kennt es nur mit Regieanweisung Jetzt so, jetzt dies und jetzt das. ich finde das total unromantisch und auch wenig einfühlsam.

Schade, je mehr ich selber schreibe, desto trauriger macht mich das.

12.04.2014 15:05 • #3

A
ich finde auch traurig, wenn du sie darauf ansprechen musst und sie nicht von allein drauf kommt. für mich bedeutet liebe und liebe machen geben und nehmen.
dennoch bist du dran wenn du möchtest, dass sich etwas ändert,
spreche diese traurigkeit auch an, wir merken oft nicht wie sehr wir anderen mit unserem verhalten schaden können und du verlangst ja nichts unmögliches, sondern etwas, was eigentlich selbstverständlich sein sollte.

wenn sie das nicht kennt und bisher nur nutzniesserin war, kann sie das ja umlernen, auf spielerische art und weise könnt ihr druck rausnehmen.

12.04.2014 15:12 • #4

F
Ist sicherlich kein Zufall, dass Du passive Frauen hast- hat also mit Dir zu tun. Es gibt eine Menge Frauen, die da aktiver und freizügiger sind.

12.04.2014 16:01 • #5

F
Eine meiner Freundinnen war recht aktiv. Also das Thema empfinde ich selbst als sehr heikel. Ich will sie nicht verlieren deswegen, doch am Wochenende ist mir wieder aufgefallen, dass ich ihre Hand wirklich bei mir anlegen muss, damit da wenigstens zwei/drei Mal was kommt und dann ist sie aber auch ruck zuck wieder verschwunden. Sie küsst mich viel, aber sonst eben garnichts. Anschließend ließ sie sich von mir dann sechs (!) mal zum Höhepunkt führen. War toll, klar auch für mich, aber um ehrlich zu sein, das befriedigt mich dauerhaft kein bisschen. Ich weiss nicht, wie ich das ansprechen soll, ich kann ja ihre Hand nicht ständig zurück an mich legen.

16.04.2014 08:31 • #6

N
doch, hole die hand ständig wieder zurück .

als ich meinen freund kennenlernte war es ähnlich. ich habe seine hand geführt und wenn er für mich zu früh aufhörte. er hat es durchaus gelernt und wenn er es heute mal im eifer des gefechts vergisst, dann kommt ein kommentar von mir. und böse ist er nicht, ich habe eher einen gegenteiligen eindruck.
ich habe mir bei ihm zur gewohnheit gemacht ganz genau zu sagen was ich will und auch bei ihm nachzufragen, was gewünsch ist. nicht ständig, aber ab und zu kann es nicht schaden.

manche sind wohl recht unbeholfen oder egoistisch. da heißt es einfach mal an sich denken.

16.04.2014 10:33 • #7

S
Auf mich macht das einen merkwürdigen Eindruck. Frankon, wieso sprichst Du es nicht mal an und warum befriedigst Du sie 6 Mal ohne selbst etwas davon zu haben?
Ich denke, dass sie extreme Hemmungen hat aber dennoch große Lust- so ließe sich das erklären. Oft spielt zweierlei dabei eine Rolle: einerseits ihre eigenen Hemmungen, zweitens die Beziehung zu Dir. Muss aber nicht so sein. Du schreibst ja, dass die anderen Männer sie da eher dirigiert haben. Ich denke nicht dass es Egoismus ist, sonst würde sie Dich nicht küssen...
Ich selbst bin eine recht gehemmte Frau, erlebte es aber auch mal, dass ich sehr aktiv wurde und das lag daran, dass ich mich zutiefst angenommen fühlte...quasi komplett bejaht. Aufeinmal lösten sich in mir alle Hemmungen und ich machte alles was mir gefällt. Ich habe aber auch das Gegenteil erlebt: ich hatte einen sehr aktiven Freund, konnte mich aber selbst kaum regen obwohl er mich sehr erregte. Da spielt häufig eine unsichtbare Dynamik eine Rolle und viele Themen spielen da mit hinein. In der S.ualität zeigt sich oft, was sonst im Verborgenen ist, sie ist quasi ein ganz feiner Barometer für die Beziehung zweier Menschen. Damit will ich sagen: im Grunde stimmte zwischen uns sehr viel nicht, auch s.uell und das obwohl ich ihn wie verrückt begehrte. Ausdruck dafür war meine Passivität. Manche Menschen können sich trotz Disharmonie dennoch S.uell entfalten, bei manchen Sensibelchen wie mir ist dies aber nicht der Fall.
Also: sprich mit ihr und lasst den S. vielleicht mal eine Weile außen vor. Versucht auf neue Art zueinander zu finden.
lG

16.04.2014 10:45 • #8

M
6 mal
ich stelle mir passiv daliegen und 6 mal alleine zum höhepunkt kommen irgendwie anstrengend vor....und das allem an einem abend ...puh..
vielleicht glaubt sie, daß du das von ihr erwartest....

ich glaube auch an eurer kommunikation stimmt etwas nicht...
liebe und 6 sollten gegenseitig sein....finde ich zumindest

16.04.2014 11:10 • #9

F
Hey Frankon,

ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Meine Ex, mit der ich damals 7 Jahre zusammen war hat mich so gut wie nie mündlich verwöhnt. Mir war es aber sehr wichtig. Hab deswegen aber auch keinen stress gemacht, sondern es einfach hingenommen.
Bei meiner nächsten Freundin bin ich gleich in die offensive und habe ihr gesagt, dass das orale gegenseitige verwöhnen für mich sehr wichtig ist und auch irgendwie in meiner Sichtweise zum S. oder Vorspiel dazu gehört. Für mich gehört es einfach genauso dazu, wie auf der couch kuscheln und nen Film schauen. Manchmal muss man einfach das Risiko eingehen und Dinge ansprechen, auch wenn dadurch die Beziehung kaputt geht. Oder man sagt sich: Ok, damit kann ich Leben... Ich konnte es nicht... Eigentlich könnte man sagen, ich habe ihr die Pistole auf die Brust gesetzt. Und siehe da, seitdem lief unser S. gigantisch...

Aber das muss jeder für sich selbst wissen, wie wichtig etwas ist. Ich an deiner Stelle würde es definitiv so schnell wie möglich ansprechen. Denn, in einem Jahr musst du damit auch nicht mehr kommen. Dann wird sie eher fragen, wieso du erst jetzt damit ankommst.

16.04.2014 11:29 • #10

F
Ich war bei ihren letzten Beziehungen nicht dabei. Ich habe mit ihr gesprochen. Sie meinte, dass sie vorher eher lockere Affären gehabt hätte, die seien ihr weniger wichtig gewesen, da habe sie sich einfach ausgelassen, das sei bei mir anders. Andererseits sagt sie mir, fühlt sie sich total wohl bei mir...das widerspricht sich. also ich alls Kerl komme nicht so oft wie sie. Aber ich glaube sie genießt es extrem. Als egoistisch würde ich sie nicht bezeichnen, aber eher als extrem unsicher. Ich weiss es nicht, aber ich will sie nicht noch mehr hemmen, wenn ich solche aussagen treffe, fühlt sie sich vermutlich noch gehemmter. Denn sie weiss glaub ich auch, dass ich sie besser kenne (körperlich) als sie mich. Ich weiss genau, wo ich hingreifen muss. Ich hab auch keine Lust, eine Art Drehbuch zu koordinieren, das ist eher für P. geeignet. Merkwürdigerweise empfinde ich den S. als passiv schön, aber ich kenne es ja auch kaum anders.

16.04.2014 13:55 • #11

S
Frankon, ich frage mich, was Du möchtest. Du willst aus Grund x nicht mit ihr reden, offenbar machst Du Dir auch keine Gedanken, ob ihr Verhalten auch mit eurer Beziehung zu tun hat. Bleibt nur, so weiter machen oder? Oder was für Ratschläge erhoffst Du Dir hier? Keine Anklage, sondern aufrichtige Frage.

16.04.2014 14:59 • #12

M
Hi ihr,

ich hatte eine etwas ähnliche Beziehung wie Frankon. Ich genoss den S mit ihm aber es war einseitig, er aktiv, ich passiv. Ich kann schwer beschreiben, was nicht stimmte. Er würde wahrscheinlich ähnlich denken wie Du, aber auch ich war nicht glücklich mit der Situation. Er wusste genau wie er mich befriedigen konnte aber umgekehrt funktionierte es nicht. Und ich wurde immer mutloser, was er als Passivität interpretierte. Ich bin sehr sensibel und wenn etwas nicht stimmt, läufts bei mir auch im Bett nicht. Ich hab gemerkt, dass er zwar unglaublich bemüht war, aber sich nie wirklich auf uns einließ beim S. Da war zu wenig Platz für mich, für uns. Er hatte Vorstellungen, wie es zu laufen hat und nahm viele kleine Details nicht wahr. Wir alle haben Bilder in unserem Kopf die uns anmachen, ich auch aber bei ihm hatte ich das Gefühl, dass diese Bilder vorherrschend sind und zu wenig Raum um einfach mal zu schauen, was sich s.uell zwischen uns ergibt. Das hat mich demotiviert. Ich hatte ihn sehr gern aber in diesem Punkt kamen wir nicht zusammen und so trennte ich mich. Es war alles zu mechanisch, wenns auch gut war. Das genügte mir nicht. Im Grunde ließ auch er nicht los, nicht nur ich ließ mich nicht fallen. S macht am meisten Spaß wenn man sich nur auf den Moment und das Gegenüber einlässt, wenn man Geduld und Vertrauen hat. Aber bevor es überhaupt dazu kam, habe ich bei ihm eine Art Frustration wahrgenommen...Ihm ermangelte es an Wahrnehmung. Will Dich nicht angreifen Frankon aber auch Du scheinst mir da etwas stur und mechanisch- so wie Du es hier beschreibst. Kann deine Unzufriedenheit durchaus verstehen aber wenn sie wirklich ein so unsicherer Mensch ist, dann kommst Du nur durch große Feinfühligkeit weiter. Wenn das nicht Dein Ding ist und Du Dir eine Frau wünschst, mit der Du diesbezüglich im Einklang bist, dann ist sie vielleicht nicht die richtige für Dich. Man muss es wollen.

16.04.2014 15:14 • #13

C
Im Grunde ist es ganz einfach:
Willst Du ein erfülltes 6 Leben mit ihr haben, musst Du ihr auf der zwischenmenschlichen Ebene wirklich begegnen. Dann löst sich auch ihre Unsicherheit auf. Wenn Du es wie jetzt machst, nämlich versuchst, das Problem auf der 6 Eebene zu lösen, wirst Du Dich vergeblich bemühen. Begene ihr und sie wird sich öffnen.
Gruß

16.04.2014 15:37 • #14

F
Sehr schwieriges Thema. Sie ist einerseits sehr sensibel, spricht wenig, hört aber gut zu. Andererseits habe ich nie einen Menschen erlebt, insbesondere eine Frau, die Romantik liebt und schätzt, aber selber super unromantisch ist, nur den Moment genießt, mir aber in der Lage wäre zu sagen, dass sie den heutigen Tag toll findet, aber morgen weiß sie es noch nicht. Tja, sie ist nicht wirklich zugänglich, sehr verschlossen. Wenn ich etwas sagen würde, würde ich sie noch mehr verunsichern. Mittlerweile ist es mir eher so, dass ich zufrieden bin, wenn auch nicht wirklich glücklich. Besser so als unglücklich.

16.04.2014 17:44 • #15

A

x 4