2

Kämpfen oder Aufgeben?

J
Hallo in die Runde,

ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir hier vielleicht mit ein paar Ratschlägen geholfen werden kann.

Kurz zu mir,männlich,Ende 30.

Nun zu meiner Geschichte,versuche es so kurz wie möglich zu halten.
Ich habe im Jahr 2005 eine Frau,sie war damals 18 Jahre alt,im Internet kennengelernt.Ich hatte damals ein großes Alk. Problem und war auch Arbeitslos.Wir haben uns ein paar mal getroffen,sie hat mir zugehört,wollte mir auch bei meinem Problem helfen und wir hatten bei jedem unserer Treffen sehr schönen S..Es war trotz aller Probleme eine tolle Zeit mit ihr und ich war auch verliebt,für Sie war es wohl ehernurS..
Nach ca.4 Monaten verlief sich unser Kontakt weil ich nicht mehr konnte(Alk. und Depressionen).
So zog ich 500km weg um für mich neu anzufangen.Das wusste Sie auch.
Ich habe Therapie gemacht,hatte eine 10jährige Beziehung,war Arbeiten und trinke seit 2011 keinen Tropfen Alk. mehr,bis heute.

Jetzt bin ich seit Oktober 2018 zurück in meiner alten Heimat.Hatte noch eine starke Depression und war noch einmal für 9 Wochen Stationär in einer Klinik.Seit Juni letzten Jahres in Arbeit(3 (Schichten,7 Tage rollende Woche)was ich laut Ärzten nicht machen sollte mit meiner Psyche.
Vor 3 Monaten schrieb ich meine damalige Jugendliebe an und Sie hatte tatsächlich noch die selbe Nummer und schrieb mir auch zurück.Wir telefonierten in den folgenden Tagen stundenlang und ich war total Begeistert,sie glaube ich auch.
Wir trafen uns eine Woche später bei Ihr Zuhause(Sie hat mittlerweile 2 Kinder aber ist Solo).Es war total schön,wir haben viel geredet über unser bisheriges Leben und was es für ein Zufall ist sich nach 14 Jahren wieder zutreffen.
Sie war dann paar mal bei mir,haben Unternehmungen gemacht,und sind wieder im Bett gelandet.Habe mich in diese Frau wieder verliebt aber ihr war wohl mein zu schnelles hineinsteigern etwas zuviel.Wir schrieben jeden Tag unzählige Nachrichten und telefonierten bis in die Nacht hinein(war da krankgeschrieben).
Jetzt hat Sie sich seit einem Monat zurückgezogen,hatte mich kurz blockiert aber dann entblockt aber es kam zu keinen Telefonaten mehr und nur 2-3 Nachrichten.
Mich macht das alles sehr nachdenklich und traurig wie man von extrem interessiert und viel Zeit verbringen auf fast komplett Null stellen kann.Ich vermisse die Frau und ihre Kids unendlich,die schönen,wenn auch kurzen Momenten mit Ihr.Ich will aber auch nicht nerven weil ich Sie nicht bedrängen möchte.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:Meint Ihr man hätte eine Chance auf eine Beziehung oder gute Freundschaft oder sollte man das abhaken,sich nicht mehr melden und all das einfach vergessen auch wenn es mir erneut das Herz brechen würde?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse

22.02.2020 20:39 • #1


E
Zitat von Jenenser:
Jetzt hat Sie sich seit einem Monat zurückgezogen,hatte mich kurz blockiert aber dann entblockt aber es kam zu keinen Telefonaten mehr und nur 2-3 Nachrichten.

Ist da was vorgefallen? Man blockiert ja niemanden ohne Grund...

22.02.2020 20:43 • #2


A


Kämpfen oder Aufgeben?

x 3


Aphofis
Zitat von Jenenser:
Hallo in die Runde, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das mir hier vielleicht mit ein paar Ratschlägen geholfen werden kann. Kurz zu mir,männlich,Ende 30. Nun zu meiner Geschichte,versuche es so kurz wie möglich zu halten. Ich habe im Jahr 2005 eine Frau,sie war damals 18 Jahre alt,im Internet kennengelernt.Ich hatte damals ein großes Alk. Problem und war auch Arbeitslos.Wir haben uns ein paar mal getroffen,sie hat mir zugehört,wollte mir auch bei meinem Problem helfen und wir hatten bei jedem unserer Treffen sehr schönen S.....


Ich habe das gleiche erlebt, ich kann dir sagen, verfolgt dein Herz, du muss ihr bestimmt zeigen wie wichtig in deinem Leben, du sollst erst an dich arbeiten, wenn jemand Gott die in deinem Leben verschenkt hat immer ein grund.
Sei aber auf das schlimmste vorbereitet, das leben ist manchmal nicht fair.

Die liebe kommt irgendwie wieder.
Übrigens die frau die ich verloren habe ist für immer weg, aber ich wünsche ihr das beste was ein mensch haben kann.

Liebe dich, und dann kannst du lieben.

Alles Gute.

22.02.2020 20:50 • #3


J
Zitat von Emma75:
Ist da was vorgefallen? Man blockiert ja niemanden ohne Grund...

Sie meinte wohl das ich Ihr zuviel geschrieben hätte,obwohl es ja von beiden Seiten einen sehr regen Austausch gab.Vielleicht zuviel geklammert...

22.02.2020 20:56 • #4


C
Hi und Grüße aus der Nachbarstadt.

Ich kann dir die Situation nur aus meiner Perspektive schildern, da ich im Moment auf der anderen Seite stehe. Ich habe seit ca acht Wochen sehr regen und intensiven Austausch mit einer Frau. Vorher hatte ich eine 12-jährige Beziehung und bin mehr als schnell in diese neue Situation geschlittert. Ich habe mich zu Beginn sehr wohl damit gefühlt und sicher auch die Aufmerksamkeit geschätzt. Sie hat zu jeder Zeit mit offenen Karten gespielt und mir sehr deutlich signalisiert, was sie sich wünscht. Ziemlich lange war das für mich auch in Ordnung und ich fühlte eben so. Erst vor einigen Tagen realisierte ich für mich, was das eigentlich bedeutet.

Plötzlich war ich mir nicht mehr sicher, ob ich bereits bereit bin für eine neue Beziehung. Möglicher Weise geht es ihr ähnlich, je nachdem, wie lange ihre alte Beziehung schon beendet ist.

Ich glaube, dass sie Zweifel hat. Evtl hängen diese Gedanken auch mit deiner Vergangenheit zusammen. Vielleicht hat sie Angst davor, dass du rückfällig wirst? Vielleicht ist sie sich aber auch einfach unsicher, ob sie schon bereit ist für eine neue Bindung und anfangs der Aufmerksamkeit und der gemeinsamen Vergangenheit wegen auf dich eingegangen. Wirklich sicher sein kann man sich nicht. Und wirklich helfen kann ich dir auch nicht.

Was aber hilft ist schonungslose Ehrlichkeit. Frag sie doch, woran du bist und wie es um ihre Gefühle steht. Wenn du ihr etwas bedeutest, wird sie darauf eingehen. Wenn nicht, wirst du wohl auch zukünftig nicht glücklich mit ihr.

Ich drück dir definitiv die Daumen.

22.02.2020 22:03 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag