64

Kämpfen oder froh sein das es vorbei ist!

E
Zitat von Clara_:
Na Hilfe! Du bist aber auch ein ganz schöner Pantoffelheld, mein Lieber! Wer mit gesundem Menschenverstand macht denn sowas mit!


Manche wollen wohl so richtig erniedrigt werden.

11.03.2021 21:59 • #16


E
Erstmal noch ein Danke an euch für die Antworten und Kommentare.

zu
Zitat von Nachtlicht:
Also nur Zeichentrickserien mit sprechenden Tieren, oder wie kann man unter den Bedingungen extrem krankhafter Eifersucht sich euren gemeinsamen TV-Abend vorstellen?


Nein das nicht gerade, es ging mehr um Musik-Videos und die sind natürlich mit hübschen Frauen unterlegt und damit hatte Sie ein massives Problem, obwohl Sie auch schlank und hübsch ist.

zu GinaFelicitas:
genau das hatte ich auch zu Ihr gesagt, es muss von Herzen kommen wenn man sagt das man jemanden vermisst und nicht wenn man es muss.

Ich habe immer zu Ihr gesagt und das ist auch meine Meinung, das ich nicht jeden Tag meinem Partner beweisen muss das ich Ihn Liebe sondern das er/sie es auch so wissen sollte und man sich doch dann Gedanken machen sollte wenn Rituale nachlassen oder der Partner sich stark verändert.

Ich verstehe bis heute nicht warum Sie ständig im Kampfmodus sich befunden hat, da sie ja eigentlich nicht Kämpfen müsste, ich war immer für Sie da mit Aufmerksamkeit, Respekt, Zuneigung und was sonst noch alles

wir hatten auch gemeinsame Dinge was nur für uns zwei war, trotzdem war Sie Nie zufrieden.

Ich versuche jetzt mal so langsam mit der Beziehung abzuschließen und auch Revue passieren lasse was Sie alles mit mir veranstaltet hat damit es mir leichter fällt.
Ich weiß für mich das ich alles gegeben habe und echt viel für Sie aufgeben habe, teilweise mich selbst, das dies ohne Anerkennung ihrerseits ist, damit werde ich wohl Leben müssen.

Schade finde ich tatsächlich nachdem heute Abend mir nochmal die letzten Nachrichten von Ihr durchgelesen habe, das ich zu 100% fürs Scheitern der Beziehung verantwortlich bin, man gut das es umgekehrt ist.

11.03.2021 22:58 • #17


A


Kämpfen oder froh sein das es vorbei ist!

x 3


FloraVita
Zitat von EDDYMML:
es muss von Herzen kommen wenn man sagt das man jemanden vermisst und nicht wenn man es muss.


Natürlich hört und liest das jeder gerne. Aber, wieviele haben genau das von ihrem Partner einen Tag oder gar eine Std vor der Trennung gehört.
Sagen kann man so vieles...

12.03.2021 00:50 • x 3 #18


Unicorn68
Zitat von EDDYMML:
Schade finde ich tatsächlich nachdem heute Abend mir nochmal die letzten Nachrichten von Ihr durchgelesen habe, das ich zu 100% fürs Scheitern der Beziehung verantwortlich bin, man gut das es umgekehrt ist.


In einer Beziehung ist nie einer 100% verantwortlich.
Allerdings sehe ich hier auch ein krasses Ungleichgewicht und absolut keine Selbsteinschätzung ihrerseits.

Es ist gut, wenn Du Dir vor Augen führst, was so alles gelaufen ist.

So sollte keiner mit sich umspringen lassen.

Lachhaft, dass sie Musikvideos ausgemacht hat wegen hübschen Frauen. Erschreckend, dass Du das zugelassen hast.

Ich glaub ich würde meinen Partner laut auslachen, käme er auf die Idee gutgebaute Männer wegzuschlagen.

12.03.2021 01:18 • x 1 #19


Vicky76
Zitat von EDDYMML:
das Jahr 2017 kam, als Du mir Fremdgegangen bist mit vorgeschoben Grund das Du Depression hast, nun ich habe Dir Verziehen.

Das ist heftig!
Wenn mir jemand fremd geht und mich ich ihn zurück nehme, erwarte ich alles andere, als Eifersuchtsattacken.
Irgendwas stimmt mit der Frau nicht.

12.03.2021 01:21 • x 2 #20


E
Guten Morgen an alle.
Danke für eure Antworten und es heute Nacht seit langem das ich durchschlafen konnte.

Zitat von Unicorn68:
In einer Beziehung ist nie einer 100% verantwortlich.
Allerdings sehe ich hier auch ein krasses Ungleichgewicht und absolut keine Selbsteinschätzung ihrerseits.


Das stimmt, ich habe gestern auch noch Mal viel nachgedacht und ich trage auch Verantwortung das die Beziehung zu Ende ist.
Ich bin so wie ich bin und Sie ist so wie Sie ist.
Es haben ja auch viele Dinge gepasst aber ebenso viele Dinge nicht.
Ich hatte ja nur die Spitze des Eisberges hier geschrieben und es waren noch soviele Dinge mehr die Sie mir vorgeworfen hat oder unterstellt die nicht stimmten, nur weil Sie es aus früheren Beziehung erlebt hat und ich immer gesagt habe, so bin ich nicht und ich bin nicht dafür verantwortlich was in deinem Leben alles schief gelaufen ist aber musste wohl den Kopf dafür hin halten.
Habe ich teilweise getan, aber nicht genug.

Zwei Dinge/Sätze von ihr haben sich auf jeden Fall bei mir eingebrannt:
Als wir Mal 2- 3 Wochen keinen S... hätten, meinte Sie, wenn es einen männlichen Pu.. geben würde dann würde Sie dort hingehen.
Darauf hin bin ich erstmal gegangen.
Sie hat sich später zwar entschuldigt aber das ist hängengeblieben.
und vor kurzem:
Ein Ja zu anderen ( ich bin ein hilfsbereiter Mensch) wäre immer ein Nein zu Ihr.
Diesen Satz werde ich Nie vergessen.


Zitat von Vicky76:
Das ist heftig!
Wenn mir jemand fremd geht und mich ich ihn zurück nehme, erwarte ich alles andere, als Eifersuchtsattacken.
Irgendwas stimmt mit der Frau nicht.


Das habe ich auch Nie verstanden und auf nachfragen, behauptet Sie, Sie wäre nicht Fremdgegangen,da Sie ja Tag zu vor Schluss gemacht hat. Dabei war der neue am selbigen Tag bei ihr eingezogen und wie Sie später auch zu gab lief der Kontakt schon Monate vorher, aber Se. wäre erst den Tag nach dem Schluss gemacht worden ist gewesen (hatte da einiges durchgemacht im Jahr 2017, Link ist ja am Anfang).

12.03.2021 09:28 • #21


Vicky76
Zitat von EDDYMML:
Sie wäre nicht Fremdgegangen,da Sie ja Tag zu vor Schluss gemacht hat.

In meinen Augen, totaler Quatsch.
Was ist das für eine Liebe, wenn einen Tag später, ein neuer am Start ist.
Im Grunde, ist so eine Aussage, eine Frechheit.

12.03.2021 09:38 • x 3 #22


E
Danke Vicky76.
Ich sehe das auch so, nun ich hatte ihr verziehen, vielleicht nicht ganz.
Wenn zu ihren Unterstellungen kam und die so heftig wurden, kam schon von mir das Argument, du bist doch Fremdgegangen, also halte Mal die Füsse still.Dann hat Sie immer geweint und mein Herz erweicht so das ich mich später sogar entschuldigt habe.
Ich war wohl richtig blind vor Liebe.

12.03.2021 10:00 • #23


Heffalump
Zitat von EDDYMML:
was mich halt quält ist die Frage, wenn ich mir doch noch etwas mehr Mühe gegeben hätte, mehr gesagt hätte ich vermisse dich, Du bist toll, hübsch. Nicht das ich das nicht gesagt hätte, aber halt mehr.

Drück ihr ne CD in die Hand.
Zitat von EDDYMML:
Ich war wohl richtig blind vor Liebe.

und toxisch manipuliert, konditioniert .. wie der Hund, der speichelt, wenn er Fressen sieht

12.03.2021 10:05 • x 1 #24


Nachtlicht
Schön, dass du gut geschlafen hast! Das ist schonmal positiv.

Zitat von EDDYMML:
Habe ich teilweise getan, aber nicht genug.


Falsch, EDDYML - du hast es zu viel getan. Du bist doch nicht zuständig dafür, ihre unbearbeiteten Baustellen zu übernehmen? Es ist ihr Job, sich mit ihren Erlebnissen auseinander zu setzen und diese zu verarbeiten, und nicht deiner, jedes schlechte Gefühl von ihr fern zu halten.

Leider erliegen viele Männer diesem Irrtum, eine gestörte Frau retten zu können, weil sie ja bessere Männer sind als diejenigen, die Schweine, die ihre schlimmen Erfahrungen verursacht haben. Und weil man sich als Weißer Ritter halt auch selber so gut fühlt. Nur ist das leider eine Nummer, die man nie gewinnen kann, weil auch oft die Exen gar nicht solche A*schlöcher waren, als die sie dargestellt werden, sondern das Problem oftmals (auch) in der Frau zu finden ist, die sie zu retten gedenken - du merkst ja gerade, wie sie dich herabsetzt und als A*schloch darstellt, obwohl du dich weiß Gott wie sehr um sie bemüht hast.

Im Grunde hättest du viel früher klare Grenzen setzen und die Beziehung beenden sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Zitat von EDDYMML:
Ein Ja zu anderen ( ich bin ein hilfsbereiter Mensch) wäre immer ein Nein zu Ihr.


Haarsträubend wie die Sache mit den TV-Frauen. An sowas merkst du doch, wie stark gestört sie ist.

Zitat von EDDYMML:
Ich war wohl richtig blind vor Liebe.


Ja, leider sind gerade toxische Beziehungen oft besonders gefühlsintensiv. Google mal zu dem Thema, und stöber mal im Bereich von Cluster-B-Persönlichkeitsstörungen. Ich bin mir sicher, dir wird nachträglich das ein oder andere Lämpchen aufgehen.

12.03.2021 12:10 • x 2 #25


E
Zitat von Nachtlicht:
Google mal zu dem Thema, und stöber mal im Bereich von Cluster-B-Persönlichkeitsstörungen. Ich bin mir sicher, dir wird nachträglich das ein oder andere Lämpchen aufgehen.


Danke für deine Antwort und den Hinweis.
Ich stöber mich da Mal durch, bin gerade beim Thema Borderliner, auch dort gibt es viele Parallelen.

Nicht das ich mich nicht selber ins Gericht nehme und ja ich hätte einiges besser machen können, warum ich es nicht gemacht habe, ich denke warum, weil ich zuletzt keine Lust mehr hatte und immer wenn ich gerade dabei war, jetzt wird's besser, gab es ein Dämpfer wie zB
Mit wem schreibst Du die ganze Zeit, bist ja die ganze Zeit online
Ich zu Ihr: ob ich auch wohl noch andere Menschen in meinem Leben gibt ausser dich.
Da hatte ich schon keine Lust mehr und fing wieder bei Null an.

Nun bin ich gerade wieder an einem Punkt wo ich denke, das alles richtig ist so wie es ist.
Aber heute Abend will ich Sie bestimmt wieder zurück.
So geht das die ganze Zeit, gehört wohl zum Abschied nehmen dazu

12.03.2021 13:16 • #26


FloraVita
Zitat von EDDYMML:
Nun bin ich gerade wieder an einem Punkt wo ich denke, das alles richtig ist so wie es ist.
Aber heute Abend will ich Sie bestimmt wieder zurück.
So geht das die ganze Zeit, gehört wohl zum Abschied nehmen dazu


Ja, das gehört dazu.
Die Phasen in denen du froh sein wirst dass das vorbei ist, werden öfter und länger. Es sind meist zwei Schritte vor und einer zurück...oder auch mal zwei.

12.03.2021 13:23 • x 1 #27


E
Hallo alle zusammen.
Ich möchte mich für eure Antworten Danken und Sie haben mir sehr geholfen das ich zum Schluss gekommen bin das ich nicht zurück will und froh sein kann das es vorbei ist.

Ich habe einiges zu den Themen
Borderline und Persönlichkeitsstörung gelesen und es finden sich sehr sehr viele Übereinstimmung zu Ihrem Verhalten.
Wenn Sie nicht so krank gewesen wäre, dann hätte es eine schöne Beziehung sein können.

Sie hatte sich nochmal gemeldet nach dem Ich Sie angeschrieben hatte und selbst in der Nachricht wäre ich für alles verantwortlich denn Sie hätte die ganze Zeit gekämpft für unsere Liebe und wäre am Ende ihrer Kraft.
Anscheinend habe ich nicht gekämpft und nicht das gebracht was Sie sich für eine Beziehung vorstellt.
Man gut das ich es besser weiß, ich denke schon das man es aus den hier von mir geschrieben Beiträgen erlesen kann das ich nicht auf der faulen Haut gelegen habe.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß Eddymml

13.03.2021 16:43 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag