64

Kämpfen oder froh sein das es vorbei ist!

E
Kämpfen oder froh sein das es vorbei ist?

Wer mag kann sich mein Erlebnis mit Ihr 2017 durchlesen:

unsere-gemeinsame-grosse-liebe-sie-stellt-alles-in-frage-t40456.html

Wo fange ich an, am besten am Anfang.
Allein unser Kennenlernen(2015) war magisch und unbeschreiblich, wir wussten beide das wir für einander bestimmt sind und es lief gut zwischen uns ( da fingen schon die Eifersuchtsattacken an, ich war blind vor Liebe) bis das Jahr 2017 kam, als Du mir Fremdgegangen bist mit vorgeschoben Grund das Du Depression hast, nun ich habe Dir Verziehen.

Es kam eine superschöne Zeit mit Urlaub und allem was uns Spass gemacht, das wir sogar der Meinung waren wir ziehen zusammen und ab da ging es los, deine Kontrollsucht, mich rechtfertigen zu müssen wenn ich 15 min später kam, obwohl ich dir den Grund erzählte, hast Du geglaubt da ist eine andere.
Wenn ich von meiner Körperrasur minimale Streifen am Körper hatte bist Du ausgeflippt, sogar handgreiflich geworden.
Immer wenn Du Dir was im Kopf ausgemalt hast bist Du durchgedreht.
Hast mir mehrmals den Tod gewünscht, wieder handgreiflich geworden, musste den Fernseher ausmachen wenn dort attraktive Frauen zu sehen waren.
Wenn wir auf einer Party gegangen sind, musste ich mir anhören, mit der wärst Du viel lieber zusammen als mit mir und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Aber ich Liebe dich, immer noch, oder ich halte ich nur an die schönen Dinge fest.

Dann sind wir zur Paartherapie, auch dort hast Du dich als Opfer dargestellt, ich war für alles Verantwortlich.
Auf Anraten des Therapeuten sind wir wieder auseinander gezogen, ich habe Dir deine ganzen Haus umgebaut und sovieles mehr, das war auch eine schöne Zeit ( vielleicht lag es daran das ich zu dem Zeitpunkt nur für dich da war).
Als das fertig war und ich mir wieder etwas gönnte( mein Sport, mit Kumpels etwas unternehmen) ging es wieder los.
Dein altes Muster, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und im April 2020 die Reißleine gezogen habe und die Beziehung beendet hatte.
6 Wochen sind danach vergangen und als Du mich eingeladen hattest und ich dachte das halte ich wohl aus, sind wir über einander hergefallen und es fühlte sich richtig an.

Danach beschlossen wir es ruhiger anzugehen und es noch Mal fur ein halbes Jahr zu probieren und dann über unsere Beziehung zu schauen und es war für mich endlich Mal eine schöne Zeit, alles ganz locker und ich habe mich immer auf dich gefreut.

Nun weiß ich nach dem Du die Beziehung im Januar 21 beendet hast, das Du dich verbogen hast, da Du die selben Gründe wie immer anführst, zu wenig Zeit miteinander, keine gemeinsame Zukunft, fühlst dich Einsam,irgendwo hätten wir uns verloren, du hättest keine Kraft mehr zu kämpfen, zu hoffen
Ich hätte immer Zeit für andere nur nicht für dich.
Meine finanzielle Lage dir nicht offenlege.
Ich wäre nicht romantisch Genug,obwohl wir uns bei jeder roten Ampel geküsst haben, viele gemeinsame Spaziergänge.
Das ich wirklich nicht der super Romantiker bin weiß ich auch, aber das werde ich auch wohl Nie sein.

Äh?

Wir haben uns doch von 7 Tagen die Woche nur 2 Abende nicht gesehen, wir haben täglich mit einander telefoniert, durchschnittlich 1mal die Woche S.
Die Wochenenden mit einander verbracht usw.
Das unsere gemeinsamen Nächte zu letzt weniger geworden sind lag nicht an mir, Du konntest nicht bei mir Übernachten und bei Dir übernachten ging nur wenn dein Kind (24)nicht zu Hause war und wenn er nicht da war, hast Du nichts gesagt.
Hey, Sorry eine Glaskugel habe ich nicht wo alles draus zu erkennen ist.

Da Frage ich mich was soll ich denn noch alles tun, damit du glücklich bist!

Und wieder habe ich den schwarzen Peter zu geschoben bekommen sogar das ich für deine Eifersucht und Misstrauen verantwortlich wäre.


Trotzdem fällt es mir schwer von Dir zu lassen, denn Liebe macht Blind.
( Sie 42J/Ich 51J)

11.03.2021 17:43 • x 1 #1


D
Der Text hier reicht schon vollkommen aus in meinen Augen, um dir auf diese Frage
Zitat von EDDYMML:
Kämpfen oder froh sein das es vorbei ist?

mit
Sei bloß froh das es vorbei ist!
zu antworten.
Liest sich für mich sowas von unangenehm. Regelrechter Unfall.
Entschuldige, aber ich kann da keine netteren Worte finden als diese.

11.03.2021 17:49 • x 13 #2


A


Kämpfen oder froh sein das es vorbei ist!

x 3


E
Sei mir nicht böse, aber ich bin froh, daß ich nicht so blöd war, wie du. Meine Exfrau war fast ( deine ist schlimmer ) genauso. Mann, war ich happy, als sie weg war.
So groß kann keine Liebe sein, sich so demütigen zu lassen. Mach dich nicht zum Theo.

11.03.2021 17:52 • x 7 #3


Lebengehtweiter
Alter......vergiss sie und geniess dein Leben. Ich schwöre.....es wird besser als mit ihr.
Halt durch und bleib tapfer.

11.03.2021 17:59 • x 6 #4


E
Erstmal Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt den Text durch zu lesen und für eure Antworten.
Das ich doch wohl nicht alleine mit so einem Problem auf der Welt bin.
Ich habe trotzdem Herzschmerz und mein größtes Problem ist die Schuldzuweisungen zu mir, da habe ich echt dran zu knabbern.

11.03.2021 18:02 • x 1 #5


FloraVita
Zieh dir den Schuh (Schuldzuweisungen) nicht an. Es ist zwar gut sich mal Gedanken darüber zu machen, abzuwägen was davon zutreffen könnte um einfach eigenes Verhalten zu reflektieren ... aber nicht um sie sich auf den Buckel zu laden.

Es kommt schon beim lesen alles furchtbar anstrengend rüber. Aber so zu leben muss ja nich viel schlimmer sein. Konntest du überhaupt noch du selbst sein? Kompromisse in einer Beziehung sind wichtig und richtig, aber sich verbiegen darf nicht sein. Da gehst ja irgendwann kaputt dran.

Es hat nicht gepasst zwischen euch. Gut dass es nach paar Jahren vorbei ist und nicht irgendwann nach einem Jahrzehnt mit noch größerem Schaden.

11.03.2021 18:21 • x 3 #6


E
Zitat von GinaFelicitas:
Konntest du überhaupt noch du selbst sein? Kompromisse in einer Beziehung sind wichtig und richtig, aber sich verbiegen darf nicht sein. Da gehst ja irgendwann kaputt dran.


Ich selber konnte nur dann wieder sein als wir getrennt gelebt haben.
Kompromisse sind wir beide eingegangen.
Ich habe bestimmt auch nicht alles richtig gemacht, was mich halt quält ist die Frage, wenn ich mir doch noch etwas mehr Mühe gegeben hätte, mehr gesagt hätte ich vermisse dich, Du bist toll, hübsch. Nicht das ich das nicht gesagt hätte, aber halt mehr.
Wir haben uns fast täglich Ich liebe dich gesagt.
Meine Freunde sagen, ich hätte mir echt Mühe gegeben und mich für Sie verändert und Sie meinten Es wäre ihr sowieso Nie genug gewesenen, egal was Du gemacht hättest.

11.03.2021 18:38 • #7


Nachtlicht
Hallo EDDYML,

nur weil man sich sagt dass man sich liebt, heißt das nicht dass man es tut.

Man spürt das Geliebt-werden, in seinem Gegenüber und in der Art, wie er einen behandelt: mit Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Respekt.

Liest sich nicht so, als hättest du das von deiner Ex erhalten.

Ehrlich gesagt war ich erschrocken, als ich am Ende euer Alter gelesen habe. Zuvor hätte ich auf junge Menschen Anfang 20, mit ganz wenig Lebenserfahrung und noch nicht gereifter Persönlichkeit getippt.

Um auf die Titelfrage zu kommen, kämpf bloß nicht, auch wenn es gerade noch weh tut, sobald du den Liebeskummer hinter dir hast wirst du hoffentlich erkennen was für ein Krampf das war. Für mich liest sich das übrigens durchaus nach einer ausgewachsenen Persönlichkeitsstörung bei deiner Ex, aber das ist natürlich nur Spekulation.

Zitat von EDDYMML:
musste den Fernseher ausmachen wenn dort attraktive Frauen zu sehen waren.


Also nur Zeichentrickserien mit sprechenden Tieren, oder wie kann man unter den Bedingungen extrem krankhafter Eifersucht sich euren gemeinsamen TV-Abend vorstellen?

11.03.2021 18:47 • x 6 #8


FloraVita
Zitat von EDDYMML:
was mich halt quält ist die Frage, wenn ich mir doch noch etwas mehr Mühe gegeben hätte, mehr gesagt hätte ich vermisse dich, Du bist toll, hübsch. Nicht das ich das nicht gesagt hätte, aber halt mehr.


War es dir nach mehr? Wenn ja, warum hast du das nicht gemacht? Wenn nicht, möchte wirklich jemand erzwungene Zuneigung geben bzw empfangen? Liebe ist mit Zwang nicht kompatibel.

11.03.2021 18:59 • x 1 #9


B
Nicht kämpfen! Beine in die Hand nehmen und rennen und nicht mehr umschauen.Liest sich ja gruselig und die Dame ist entweder extrem unreif oder extrem manipulativ oder eben beides.

11.03.2021 19:06 • x 4 #10


E-Claire
Zitat von EDDYMML:
was mich halt quält ist die Frage, wenn ich mir doch noch etwas mehr Mühe gegeben hätte, mehr gesagt hätte ich vermisse dich, Du bist toll, hübsch. Nicht das ich das nicht gesagt hätte, aber halt mehr.


Das ist eine Frage, die sich ja jeder stellt auf die eine oder andere Art und Weise. Statt Dich zu fragen, was wäre, wenn Du Dir mehr (also noch) mehr Mühe gegeben hättest, solltest Du Dich mal realistisch fragen, was denn gereicht hätte.

Wie viel mehr Mühe hätte gereicht? Was hätte sie denn letztlich zufrieden gestellt und wäre damit ein für Dich normales Leben möglich gewesen?

Zum Abschluss: meine Antwort auf die Frage wäre froh sein.

11.03.2021 19:43 • x 2 #11


C
Na Hilfe!

Du bist aber auch ein ganz schöner Pantoffelheld, mein Lieber! Wer mit gesundem Menschenverstand macht denn sowas mit!

11.03.2021 20:31 • x 2 #12


Krabbe1
Zitat von EDDYMML:
Erstmal Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt den Text durch zu lesen und für eure Antworten. Das ich doch wohl nicht alleine mit so einem Problem auf der Welt bin. Ich habe trotzdem Herzschmerz und mein größtes Problem ist die Schuldzuweisungen zu mir, ...


Schuldumkehr....
Das haben hier schon viele erfahren müssen EDDY....
Das ist eine ganz miese Sache....
Gerade, wenn man so verletzlich ist....
Da nagen die Selbstzweifel so sehr an einem...

11.03.2021 20:55 • x 1 #13


H
Lieber EDDYMML,

dein Schicksal hat für dich eine Entscheidung getroffen, also nimm diese Entscheidung so an !

Was die Schuldfrage betrifft, da kannst du locker bleiben, denn es haben immer (!) beide Partner schuld und da ist es nicht wirklich wichtig, wer welche prozentuale Anteile hat.

Mache dein persönliches Glück niemals von einem anderen Menschen abhängig und denke immer daran, wer einen anderen Menschen auf ein Podest stellt, der muss sich letztendlich nicht wundern, wenn er irgendwann von oben herab behandelt wird.

PS

Kennst du die Werbung ...

Rede dir nicht ein das es passt, denn es passt nicht ... (!)

Wir müssen es nur noch im wahren Leben erkennen und akzeptieren !

VG Holzer60

11.03.2021 21:04 • x 2 #14


Unicorn68
Das letztere!
Frohsein, dass es vorbei ist.

Kämpfen, worum? Um jemanden, dem Du es nie recht machen konntest?
Der Dir gegenüber handgreiflich wurde? Die chronisch eifersüchtig war?

Sei froh, dass Du aus diesem Käfig entkommen bist, es war noch nicht mal ein goldener.

Was hättest Du ändern können in Deinem Verhalten?
Grenzen setzten, ganz früh.
Aber sicher nicht mehr sagen, ich liebe Dich....

11.03.2021 21:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag