Zitat von alleswirdbesser: Wenn man sich aber verbeißt, dann kann es anders ausgehen. Lies vielleicht die Beiträge von Hansl. Für ihn passt es aber so, er möchte bewusst so leben.
Denke, ich habe mit dem Herren nichts gemeinsames.
Denn ich bin gegangen.
Man kann im Leben nicht immer alles haben.
Dann ist jede Geschichte anders veranlagt.
So wie ich persönlich die Geschichte des @Kio lese und begreife ist diese Geschichte schnell erzählt.
Eigentlich keine Geschichte. Ich erkenne hier keine externen Faktoren, welche in ihrer Dynamik und Kompliziertheit entzweien. Fremdbestimmt.
Die Ursachen nicht unbedingt bei den Wesen liegen.
Die Tragödie des Verzichts in anderen Begebenheiten wurzelt.
Darin sehe ich einen grossen Unterschied.
Hier ergibt sich, so wie ich meine einfach die Situation:
Er erhebt Anspruch auf eine Frau, die allerdings andere Lebenspläne hat.
@Kio ist im Prinzip gekränkt.
Geht man tief in sich, lässt sich nicht selten feststellen, daß die Ursachen des Schmerzes eher im Ego seiner selbst liegen.
Daher der Anspruch, die Forderungen.
Zitat von Kio: Hansl? Kannst du mir das verlinken?
Ich denke, Du kannst mich gerne selber fragen.
Allerdings solltest Du beachten, daß hier im öffentlichen Bereich niemand die Hintergründe meiner Anwesenheit hier kennt. Auch keine Geschichte.
Das einzige was existiert sind Spekulationen und Theorien, an denen sich so manche Teilnehmerinnen mittels Spott mit starkem Anteil an Schadenfreude, zynischer Polemik ihr leider durch wohl zu viele Enttäuschung kreiertes Männerbild publizieren.
Was auch gar nichts mit Hansl zu tun hat.
Es könnte und kann jeden treffen, diese schon klar offenbarte Wut.
Dafür hab ich zwar Verständnis, hatte selbst in meinen Anfängen hier gut aufgemischt.
Allerdings im Gegensatz zu der gegen mich erlebten Häme.
Es gab, gibt und wird nie einen Grund für mich geben, daß andere Geschlecht, sprich "Frau" als Feindbild zu leben.
Wie gesagt: In meinem Fall liegen ganz andere Ursachen zu Grunde.
Und ich finde, natürlich gehen viele Menschen hier auch von sich aus.
Man kann sich jedoch auch die Mühe machen, Beiträge offen und unvoreingenommen zu lesen, zu erfassen.
Wie ich es auch bei Dir versuche.
Allerdings bin ich zutiefst überzeugt, man kann aus den Erfahrungen anderer lernen, jedoch wer spricht schon ehrlich über seine Gefühle?
Du kannst natürlich gerne lesen, was ich hier so erlebe.
Aber niemand konnte und wird auch nur einen Fuß in meinen Hof stellen können, weil ich niemals meine Frau, überhaupt eine Frau wildfremden Menschen hier zum Spielball eigener Bedürfnisse, ob positiv oder negativ hinzuwerfen.
Was in vielen Fällen am Pranger endet.
Somit erschaffen dsbzgl bedürftige Menschen in ihrer Vorstellung "meine Geschichte", erschaffen in ihrer Phantasie eine Frau und den verliebten Trottel.
Du wirst es nicht glauben: Auch im wahren Leben wurde dies zur Realität.
Ein gewisser Grad an Voyeurismus, sowie Verunsicherung aufgrund ungewohnter emotionaler Offenheit macht ihnen Angst.
Zitat von alleswirdbesser: Wenn man sich aber verbeißt, dann kann es anders ausgehen.
Ich zum Beispiel habe mich nicht verbissen.
Oberflächlich mag das so. erscheinen.
Auch kämpfe ich nicht um eine Frau. Sowas habe ich nicht nötig, denn niemand will mir etwas wegnehmen.
Um die Zuneigung einer Frau zu kämpfen?
Wie soll das bitte gehen? Man kann sich selbst dies bewahren was einem wichtig ist. Wer einem wichtig ist.
Und wieder: It's the song, not the singer.
Jeder wird wohl seine Geschichte haben.
Mehr oder weniger Gründe haben für seinen Weg.
Zitat von alleswirdbesser: und man meint die große Liebe verloren zu haben, nie wieder glücklich werden zu können. Wer kennt das nicht, der hier schreibt?
Ich könnte eine lange Liste schreiben.
Ein nicht geringer Anteil User bleibt schon im tiefsten Zweifel am Wort "Liebe" hängen.
Und so weiter und so fort.
Dann doch lieber im allmächtigen Fokus sich selbst am meisten zu lieben.
Jeder wie er mag.
Zitat von alleswirdbesser: Alles Negative ausblenden, oder für alles Gründe suchen und finden, sie auf ein Podest stellen und nur das Schöne sehen
...... es wäre schön, etwas schönes zu finden.
Wo finde ich so ein Podest?
Oh, wie ich es liebe, den wahren Mensch zu sehen.
Macht vielen Angst...
Zitat von alleswirdbesser: und man meint die große Liebe verloren zu haben, nie wieder glücklich werden zu können. Wer kennt das nicht, der hier schreibt?
Ich persönlich würde nicht mal im Ansatz verallgemeinern.
Zitat von alleswirdbesser: Wenn man sich aber verbeißt, dann kann es anders ausgehen
Schon mal nachgedacht, wieviele Menschen sich hier am Gegenteil verbissen haben?
Schon fast gleich dem Sektentum sich gegen Liebe, gegen dsbzgl Begriffe, gegen Gefühle, gegen Naivität, gegen Risiko verschwören?
Darüber bestimmen wollen, wie andere Menschen zu fühlen haben, zu "lieben" und haben?
Was richtig oder falsch ist?
Zitat von alleswirdbesser: Für ihn passt es aber so, er möchte bewusst so leben.
Absolut.
Denn das Entscheidende ist, im gesamten zu wissen was man tut.
Und das Ergebnis.
Zitat von phoenix123: du darfst sie doch lieben! Und musst dich dafür auch nicht rechtfertigen.
👍☝Schon interessant, wieviele Menschen hier in diese Falle tappen.
In der Rechtfertigung zu leben.
Lange Zeit tief, nicht selten fremdbestimmt.
Zitat von Ayaka: liegt vielleicht auch einfach daran, dass du nicht und nicht verstehen willst, dass es vorbei ist und unaufgefordert vor ihrer Tür stehst und sie umarmen willst.
Sehe ich ähnlich, jedoch eben nur eine Möglichkeit.
Ich empfinde dies als übergriffig.
Und macht manchen Menschen Angst.
@Kio
Schon mal mit Ego beschäftigt?
Geht es wirklich um diese Frau?
Gefällt es Dir gut mit ihr zu streiten?