9

Kalte Füße bekommen

Peter922
So jetzt ist es doch paar Monate her dass ich hier was geschrieben habe. Und möchte gern mein Herz euch ausschütten und vielleicht kann mir jemand Klarheit schaffen weil ich mir soviele Gedanken mache und das schon seit Tagen.

Zur Vorgeschichte: Vor 3 Wochen war ich auf einer Party da habe ich eine Frau kennengelernt sie ist 26 und sie war/ist in einer Beziehung. Naja wir haben uns super unterhalten und sie hat mir ihre Nummer zugesteckt obwohl sie ihren Freund hat. Naja nach paar hin und her schreiben haben wir uns bei ihr getroffen und haben nur Kaffee getrunken mehr auch nicht! Paar Tage darauf hat sie mir geschrieben dass sie das nicht kann und nicht Fremdgehen möchte. Was auch vollkommen okey ist. Sie hat mir auch erzählt dass sie mega unglücklich eigentlich ist und er sie schonmal betrogen hat. Naja soweit so gut. Nach 2 Tagen Funkstille hat sie sich doch nochmal gemeldet und meinte dass sie den Kontakt mit mir vermisst. Und ob ich nicht lust hätte am Sonntag Wandern zu gehen ganz unkompliziert. Ich war einverstanden weil ich sie eigentlich auch als Mensch gerne hab. Naja nach dem Sonntag eine Woche darauf hat sie mir wieder geschrieben dass sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist und gern mit mir was machen möchte. Was auch okey ist. Wir haben ein Wochenenende lang verbracht war auch mega schön und alles. Trotzdem hatte das alles ein bitteren Beigeschmack zwecks frisch getrennt, vertrauen wegen ihrem Exfreund weil sie ihn fast mit mir betrogen hat ect. Aber hab das alles hinwegsehen können. Am Sonntag hat sie mir erzählt dass sie gern über Silvester wegfahren möchte und mich halt ausgefragt wie lange ich Urlaub habe und so. Hab das irgendwie so aufgeschnappt dass sie eventuell lust hat mit mir dahin zu fahren obwohl es noch ein Monat hin ist. Bin aber nicht wirklich drauf eingegangen. Naja am Abend war mein bester Freund bei mir und hat mich gefragt was ich an Silvester so mache und er meinte er würde gerne wegfahren naja hab mir da nicht viel dabei gedacht und hab sie mal vorsichtig gefragt. Sie war total überfordet und meinte dass es viel zu früh ist was auch okey ist und ein bisschen too much für den Anfang. Ist auch alles okey aber warum hat sie mich dann so ausgequätscht wegen meinem Urlaub? Naja, sie war bis dahin total inlove mit dem schreiben und sie hat mir total verliebt geschrieben aber ab dem Sonntag mit Silvester und so hat sie total zurückgerudert. Sie hat nur noch wenig geschrieben und war bisschen distanzierter. Ich hab dann natürlich kalte Füße bekommen weil ich mich schon ein wenig in sie verguckt habe obwohl ich es am anfang ziemlich rational gesehen habe mit uns, da sie frisch getrennt ist.

Ich habe mir die Tage so den Kopf zerrissen mit ihr. Dass ich heute zum Schluss gekommen bin es zu beenden. Ich habe kalte Füße bekommen dass ich mich in sie verliebe und sie nach 2 Monate meint dass sie noch an ihrem Exfreund hängt. Ich habe halt jetzt aus Selbstschutz gehandelt. Die Kennenlernphase war die letzten Tage eh schon im Ungleichgewicht. Ich habe mehr Zeit/ Gedanken in sie investiert wahrscheinlich ich mehr als sie in mir. Sie hat mir noch eine Nachricht geschrieben dass sie es sehr schade findet aber mich vollkommen versteht. Ich meinte nur das es einfach nicht der richtige Zeitpunkt für uns ist. Wie kann man jemanden neues an sich heranlassen wenn man frisch getrennt ist? Ihre Antwort war drauf * Gibt es den richtigen Zeitpunkt? Nutzen wir ihn als Ausrede es uns leicht zu machen? Lohnt es sich manchmal um was zu kämpfen? Auf etwas warten?* Ich konnte einfach nicht darauf antworten und habe es eigentlich auch nicht vor. Ich habe paar probleme in der Familie und einen neuen Job da kann ich keine Energie auch noch in etwas stecken wo es schon am anfang bisschen kompliziert. Also das sind meine Gedanken. Des habe ich ihr auch gesagt was auch der Hintergrund ist. Was sie auch versteht. Aber trotzdem fühle ich mich nicht gut dabei dass ich das gemacht habe. Aber im inneren bzw rational gesehen war es für mich der richtige Schritt. Nur kann mir jemand helfen meine Gedanken ordnen zu können bzw mir sagen ob ich das richtige gemacht habe? Ich hab wirklich Angst gehabt dass ich mich in sie verliebe aber ich kann es nicht zulassen aus den besagten gründen. Ich habe mir eh schon viel zuviele Gedanken gemacht.

Kann mich einer verstehen bzw war das die richtige Entscheidung? Ich weiß, die Entscheidung liegt eigentlich bei mir aber vielleicht hat jemand die richtigen Worte.

Vielen Dank schonmal fürs lesen.

23.11.2019 19:12 • #1


E
Und dann wundern sich alle, warum heutzutage keine Beziehungen mehr zustande kommen.

Wie auch, wenn jeder mit voller Hose rumläuft aus Angst verletzt zu werden!

Finde die Dame ist durch und durch ehrlich, aber du scheinbar zu schwach damit umzugehen.

Liebe ist immer Risiko, egal in welcher Form. Es gibt ja auch nur ein take it or leave it und du hast entschieden!

23.11.2019 19:26 • x 4 #2


A


Kalte Füße bekommen

x 3


Peter922
Naja, ich bin halt der Meinung dass es gerade nicht die beste Vorraussetzung für sowas ist. Bitte verstehe mich nicht falsch. Aber ich mein wie kann man jemand neues an sich heranlassen wenn die letzte Beziehung keine 2 Wochen her ist ? Ich möchte ihr Zeit und Freiraum geben dass sie ihre Gedanken sortiert. Weil sie auch ziemlich hin und her gerissen ist. So kam sie mir vor. Siehe die letzten Tage wie sie ihr Verhalten gewechselt hat

23.11.2019 19:38 • #3


P
Bist Du nur Notnagel oder dienst der emotionalen Rachewurst, sollte es länger dauern dann zumindest noch dem Absprung dienst siehe Trostpille und Ablenkung.

Danach bist Du Geschichte genauso wie Du jetzt für Geschichte sorgst in ihrem Kopf siehe Ablenkung, Trost, Rache und Co.

Geht garnicht um Dich sorry sondern nur um sie und ihre Notlage gerade.

Kannst Du zulassen, Bett gibt es garantiert um Dich zu halten solange Du nützlich bist, aber ist nichts für die Zukunft.

Kannst Du ohne Gewissen und mit Erkenntnis gut ausnutzen siehe Bett aber gleichzeitig Dir nichts einbilden darfst darauf.

Manche Menschen sind da einfach so wie sie oder Andere die Gestörte etc. dann auch missbrauchen.

23.11.2019 19:52 • x 1 #4


Peter922
Ja kann man sehen wie man will, ich für meinen teil auch wenn sie das niemals zugeben würde. Bin ich VIELLEICHT ein Notnagel bzw. Trostpflaster. Wenn sie wirklich interesse hat meldet sie sich in ein oder zwei Wochen. Sie weiß was ich will und was ich für sie empfinde. Was sie daraus macht ist ihre Sache nur ich will nichts mehr investieren. Da müsste sie kommen. Da ich am anfang eh schonmal eine Abfuhr bekommen habe.

23.11.2019 19:58 • x 1 #5


P
Sie soll erstmal für Tabula Rasa da sorgen in ihrem Kopf und der laufenden Beziehung.

Also da für Ordnung, einen reinen Tisch, Ruhe sorgen.

Zumindest eben den Weg ebnen für einen sauberen Neuanfang ohne Schwindelei, Emo-Psycho, Müllaffäre und mit echtem Interesse an einem neuen Herzen.

Super das Du nichts investieren magst, völlig richtig und kann sich das andocken via Mitleidsmüll da auch sparen.

Du bist kein Idiot und Notnagel und sie solch Selbstbetrug auch nicht wert.

23.11.2019 20:07 • #6


F
Zitat von Puffeltierchen:
Emo-Psycho


Was ist denn das?
Ich bin noch nicht alt, der Behr ist mir aber neu.

23.11.2019 20:10 • x 1 #7


Peter922
@Puffeltierchen

Wir haben ausgemacht dass wir jetzt paar Tage es ruhen lassen und nachdenken. Sie hat mir geschrieben, dass ich will das SIE FÜR MICH KÄMPFT alles andere macht keinen Sinn. Da hat sie ein bisschen recht. Weil ich eigentlich in der Position sein soll der da Misstrauisch sein sollte.

23.11.2019 20:24 • x 1 #8


Sevi
... 3 Wochen? Ist das Ganze gegangen? ....
3....

Nur noch mal so, zur Erinnerung für die Realität...

23.11.2019 20:28 • #9


Peter922
Ja da hast du recht. 3 Wochen sind gar nichts. Ich glaub da besteht einfach nur klärungsbedarf in allen richtungen.

23.11.2019 20:32 • #10


P
Zitat von FeelingBlue:

Was ist denn das?
Ich bin noch nicht alt, der Behr ist mir aber neu.


Das war meine Wortkreation hehe.

Ach meinte damit Menschen die Emotionen gezielt benutzen (zb. durch Leidgeschichten) um bei anderen Menschen dann Mitleid und das Helfersyndrom zu triggern.

Ganz genau wissen das gute und empathische Menschen, gerade wenn sie für einen was empfinden, dann aus Mitgefühl, Mitleid und Empathie sich dann viel mehr und liebevoller und auch nachsichtiger verhalten und mehr bemühen. Dann auch viel länger hängen auch wenn der Andere sich da wie Müll verhält.

Psychos oftmals eben diese Emo dann benutzen um zu binden, abhängig zu machen, auszubeuten darüber und und und.

Emo-Psychos halt !

Und im Gegensatz zu den guten Leuten haben diese Psychos keine Emos/keine Empathie ausser was sie betrifft, egal ob der Partner da verreckt, emotional verhungert, auch leidet.

Sind dann auch die netten Leute hier die einem dann erzählen das man selbst schuld ist weil man auf die Psychos und Soziopathen reingefallen ist.

23.11.2019 21:41 • x 1 #11


F
Zitat von Puffeltierchen:

Das war meine Wortkreation hehe.

Ach meinte damit Menschen die Emotionen gezielt benutzen (zb. durch Leidgeschichten) um bei anderen Menschen dann Mitleid und das Helfersyndrom zu triggern.

Ganz genau wissen das gute und empathische Menschen, gerade wenn sie für einen was empfinden, dann aus Mitgefühl, Mitleid und Empathie sich dann viel mehr und liebevoller und auch nachsichtiger verhalten und mehr bemühen. Dann auch viel länger hängen auch wenn der Andere sich da wie Müll verhält.

Psychos oftmals eben diese Emo dann benutzen um zu binden, abhängig zu machen, auszubeuten darüber und und und.

Emo-Psychos halt !

Und im Gegensatz zu den guten Leuten haben diese Psychos keine Emos/keine Empathie ausser was sie betrifft, egal ob der Partner da verreckt, emotional verhungert, auch leidet.

Sind dann auch die netten Leute hier die einem dann erzählen das man selbst schuld ist weil man auf die Psychos und Soziopathen reingefallen ist.



Wow, danke für deine Ausführung und entschuldige für meinen Rechtschreibfehler. Meine Autokorrektur macht komische Sachen.

Ich kenne solche Menschen auch.
Eins meiner Traumata aus meiner Vergangenheit.

23.11.2019 22:12 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag