Kampf nach der Trennung um 2 Chance

B
Ja, leider suche ich durch Ihre Äußerungen den Fehler noch bei mir.

Freunde haben zwar auch gesagt, das die Beziehung nichts bringt, weil wir einfach zu sehr verschieden sind. Angefangen von der Musik, den Hobbys oder Filmen. Bei gewissen Sachen haben wir zwar einen gemeinsamen Nenner gefunden aber nicht bei allen.
Ich habe ihr leider auch gesagt, das ich von jetzt auf gleich nicht alles ändern kann. Aber irgendwann wäre der Punkt gekommen, wo ich die WG aufgelöste hätte.
Sie hatte ja früher schon mal so ein Problem mit einen Kerl gehabt und seiner Ex. Anscheinend wollte sie das nicht nochmal erleben und hat vielleicht gehofft, das ich schnell Nägel mit Köpfen mache.

18.09.2013 14:23 • #16


E
Ich glaube das dir Sache mit deiner exexfreundin ein großes Problem war! Das hört man aus den Erzählungen raus! Wenn ich ehrlich zu dir sein darf, ich hätte auch ein Problem damit! Sie hat die Erfahrung schon mal gemacht und du hast ihr nicht die Angst und die Sorgen genommen

18.09.2013 15:48 • #17


A


Kampf nach der Trennung um 2 Chance

x 3


B
Doch, ich habe ihr immer gezeigt, das sie mir wichtig ist. Es ist aber normal, wenn man 13 Jahre mit jemanden zusammen lebt, das man irgendwie auch Gewohnheiten hat. Ich habe Ihr Geschenke gemacht und wurde auch leicht angemeckert, wenn ich mal einen Monat das nicht gemacht hat. Dann habe ich ihr regelmäßig Rosen geschenkt usw.
Aber ich hatte es eben auch nicht einfach. Ich musste ihr ja auch viel Zeit und Verständniss haben, für einige Sachen bei Ihr. Das hat mich dann auch auf Distanz gehalten.
Sie hat ja auch gesagt, das sie mich keinen ganzen Tag aushalten würde. Dann haben wir uns mal 4 Tage hintereinander Abends gesehen und da war sie auch genervt und sagt, jetzt brauch sie Zeit für sich. Was ja auch normal ist.
Im großen und ganzen haben wir wo beide Fehler gemacht. Das hat sie bei der Trennung auch gesagt, das sie Fehler gemacht hat.
Ich will da auch nicht weiter darauf rumreiten und mit Steinen werfen.
Sie hat ja gesagt, sie will es probieren und es hat leider nicht geklappt. Vielleicht lag es auch daran, das sie kaum Freizeit wegen der Arbeit hatte. Jeder geht mut Stress anders um.

18.09.2013 18:03 • #18


B
Ich finde gerade die Edit-Funktion nicht.

Wollte noch was dazu schreiben.
Ich habe Ihr sogar in der Woche, wo sie mit mir schluß gemacht hat, einen schönen Strauß Rosen vorher geschenkt, mit einer schönen Karte und was süßen dazu. Auf der Karte stand u.a. das es von Herzen kommt und ich mich auf die weitere Zukunft mit ihr freue.
So einen Strauß habe ich ihr auch nicht nur 1x geschenkt. Zwischendurch auch und auch mal paar einzelne Rosen.
Sie wusste aber auch, das meine Ex einen Freund hat und auch Ihr eigenes Zimmer in der Wohnung. Wir selbst haben leider nicht so viel Zeit verbracht. Wir waren nie einen ganzen Tag von früh bis abend zusammen.
Wie gesagt, ich habe einige Fehler am Anfang gemacht. Dafür habe ich mich auch entschuldigt.
Es war für mich aber auch frustrierend, wenn sie gewisse Sachen, nach Monaten nur im dunkeln machen will, weil sie einfach schlechte Erfahrungen gemacht hat. Was soll ich da machen. Ich kann sie zu nichts drängen.
Wie soll ich mir auch gewisse Angewohnheiten ablegen und sich mehr auf sie einlassen, wenn man sie kaum sieht.
Ich habe ihr auch zwei wochen nach der Trennung einen langen Brief geschrieben, sowie auch davor ab und zu.

Naja wolltw ich noch gesagt haben. Ich hoffe, ich komme irgendwann mal darüber weg. Mir fällt es aber sehr schwer, weil eben die körperliche Reaktion beim Schluß machen war.

18.09.2013 20:12 • #19


E
Es geht nicht um irgendwelche Geschenke! Es ist deutlich zu spüren, dass sie Angst hatte! Du hast ihr die Angst nicht genommen! Tut mir leid, lass sie ziehen und mache es beim nächsten mal anders

Und noch was, dass du immer noch mit deiner Exfreundin unter einem Dach wohnst finde ich auch nicht gut! Sie wird nicht die Letzte sein, die damit ein Problem hat!

19.09.2013 11:41 • #20


B
Mit der Ex-Freundin wird sich aber leider nicht so schnell ändern lassen. Es ist schwer, gute und bezahlbare Wohnungen zu finden.
Einige Sachen gehen leider nicht von jetzt auf gleich. Ich habe ja diverse Sachen schon angefangen zu ändern.
Ich wollte auch so oft wie möglich bei Ihr sein. Fühle mich aber auch verletzt, wenn sie sagt, das sie mich nicht so oft sehen muss. Ich habe zwar gesagt, weniger ist manchmal mehr, aber was will ich den da sagen.
Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte was aus einer schönen Freundschaft aufgebaut. Sie hat nach einem Monat gefragt, das sie eine Beziehung will. In den Monat haben wir uns nur 2 Stunden gesehen und haben SMSen geschrieben. Haben auch so einige Macken von uns nicht gewusst. Da ich sie aber nicht verlieren wollte, habe ich auch ja gesagt.

Vielleicht hätte ich auch nur sagen sollen, das ich mit einer guten Freundin ne WG mache, wo jeder ihr eigenes Zimmer hat. Aber da hätte ich was auf Lügen aufgebaut.

19.09.2013 11:55 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag