Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

461

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

P
So nach nun knapp 6 Monaten ein weiteres Update....auch für diejenigen hier die in einer ähnlichen Situation sind. Kopf hoch es geht weiter....das Leben endet nicht.
Seit knapp 8 Monaten wohne ich nun in meiner Wohnung mit meinem Hund. Ein Haus habe ich mittlerweile auch gefunden und werde gegen Ende des Jahres dort einziehen. Die Kinder sind gerne bei mir und würden auch gerne bei mir wohnen. Ihre Affäre ist nun von Bochum knapp 600km zu ihr gezogen....musste sich jedoch eine eigene Wohnung nehmen...das soll einer verstehen. Macht sich aber jeden Tag im Haus breit wie die Kinder sagen. Das Haus und Grundstück verwahrlost immer mehr, scheint überfordert die Gute. Jedes Wochenende an dem sie die Kinder nicht hat, ist sie mit ihm nun auf Partnerwechsler unterwegs. Keine Ahnung was bei ihr los ist....interessiert mich aber auch nicht mehr.
Ich kämpfe nur noch um meine Kinder. Sie muss nun ein psychologisches Gutachten machen lassen, weil selbst das Jugendamt ihre Erziehungsfähigkeit in Frage stellt. Ergebnis erwarte ich im Herbst.

x 3 #271

Hermine47
Zitat von paint:
wohne ich nun in meiner Wohnung mit meinem Hund.

mehr braucht der Mensch auch nicht , als einen Hund 💕

A

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

x 3

P
Zitat:
mehr braucht der Mensch auch nicht , als einen Hund

Derzeit trifft das zu....ich genieße die Freiheit und auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen.
Ich habe zwar jemanden kennengelernt, aber eine Beziehung kann ich mir derzeit noch nicht vorstellen.

x 1 #273

Libellenfrau
Hallo @paint, schön, von dir zu lesen, dass es bergauf geht
Zitat von paint:
Ich habe zwar jemanden kennengelernt, aber eine Beziehung kann ich mir derzeit noch nicht vorstellen

Gib dir die Zeit, die du brauchst, um zu heilen. Es sind schlimme Dinge passiert in deiner Familie. Die Mutter deiner Kinder hat durch die Depression den Boden unter den Füßen verloren, und nach der Reha nicht mehr in euer Leben zurück gefunden.
Schlimm, wenn eine Familie auf diese Art und Weise auseinander fällt.
Umso mehr kommt es jetzt auf dich an, den Kindern ein stabiles Zuhause zu bieten. Denn das brauchen sie dringend, egal, wie das Gutachten ausfallen wird.
Auch du wirst noch dein Glück finden, mit einer Partnerin, die dich respektiert, und deine guten Charaktereigenschaften zu schätzen weiß. Alles Gute für dich, deine Kinder und deinen Hund.

x 2 #274

P
Wieder ist ein halbes Jahr vorbei und ich möchte euch kurz auf dem laufenden halten.
Mir geht es dabei auch denjenigen Hoffnung zu machen, die in einer ähnlichen Situation wie ich damals sind.

Mittlerweile wohne ich nun seit 2 Monaten in unserem neuen Haus....das tut mir richtig gut. Aus der Beziehung wurde damals nichts...es passte einfach nicht für mich. Mit 40 weißt man nun eben ganz genau was man will und was nicht....das macht es nicht unbedingt leichter. Positiv ist allerdings, dass ich wieder bereit bin einem Menschen vertrauen zu schenken...

Das Ergebnis des Gutachtens liegt mittlerweile auch vor und empfiehlt die Umsetzung eines Wechselmodells. Es wird sich dabei auch die ständigen Konflikte Bezug genommen, welche von meiner Ex-Partnerin ausgehen. Nur mal als Beispiel....im vergangenen Jahr hat sie 19 Strafanzeigen gegen mich gestellt, welche mittlerweile alle eingestellt wurden.
Das Gutachten empfiehlt sogar die Kinder aus ihrem Haushalt herauszulösen, wenn sie diese ständige Streiterei nicht unterlässt. Scheinbar beeindruckt selbst das sie nicht. Naja im Februar ist dann der Gerichtstermin, da gibt es dann hoffentlich eine Entscheidung.

x 5 #275

M
@paint Hallo, ich habe gerade deine Geschichte gelesen. Es ist ja schlimm was dir da passiert ist.

Um so schöner natürlich, dass es dir jetzt besser geht!

Ja es dauert immer, aber irgendwann geht der blöde Liebeskummer doch weg!

Schön das du da auch anderen Mut machst.

Ich halte ja auch garnichts von Swi... oder offener Beziehung. Ich denke, dass kann auch nur klappen, wenn es wirklich BEIDE möchten. Sonst wird immer einer unglücklich sein. Sie ist vorher schon Fremd gegangen. Also hat sie dich sowieso betrogen und belogen.

Ich wünsche Dir alles Gute, mit deinen Kindern und eine liebe Partnerin die ehrlich und treu ist.
Ich hoffe du bekommst das mit deiner Ex hin, auf Elternebene gut zu funktionieren.

x 1 #276