455

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

P
So nach nun knapp 6 Monaten ein weiteres Update....auch für diejenigen hier die in einer ähnlichen Situation sind. Kopf hoch es geht weiter....das Leben endet nicht.
Seit knapp 8 Monaten wohne ich nun in meiner Wohnung mit meinem Hund. Ein Haus habe ich mittlerweile auch gefunden und werde gegen Ende des Jahres dort einziehen. Die Kinder sind gerne bei mir und würden auch gerne bei mir wohnen. Ihre Affäre ist nun von Bochum knapp 600km zu ihr gezogen....musste sich jedoch eine eigene Wohnung nehmen...das soll einer verstehen. Macht sich aber jeden Tag im Haus breit wie die Kinder sagen. Das Haus und Grundstück verwahrlost immer mehr, scheint überfordert die Gute. Jedes Wochenende an dem sie die Kinder nicht hat, ist sie mit ihm nun auf Partnerwechsler unterwegs. Keine Ahnung was bei ihr los ist....interessiert mich aber auch nicht mehr.
Ich kämpfe nur noch um meine Kinder. Sie muss nun ein psychologisches Gutachten machen lassen, weil selbst das Jugendamt ihre Erziehungsfähigkeit in Frage stellt. Ergebnis erwarte ich im Herbst.

08.06.2025 21:22 • x 3 #271

Hermine47
Zitat von paint:
wohne ich nun in meiner Wohnung mit meinem Hund.

mehr braucht der Mensch auch nicht , als einen Hund

08.06.2025 22:06 • #272

A

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

x 3

P
Zitat:
mehr braucht der Mensch auch nicht , als einen Hund

Derzeit trifft das zu....ich genieße die Freiheit und auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen.
Ich habe zwar jemanden kennengelernt, aber eine Beziehung kann ich mir derzeit noch nicht vorstellen.

08.06.2025 22:09 • x 1 #273

Libellenfrau
Hallo @paint, schön, von dir zu lesen, dass es bergauf geht
Zitat von paint:
Ich habe zwar jemanden kennengelernt, aber eine Beziehung kann ich mir derzeit noch nicht vorstellen

Gib dir die Zeit, die du brauchst, um zu heilen. Es sind schlimme Dinge passiert in deiner Familie. Die Mutter deiner Kinder hat durch die Depression den Boden unter den Füßen verloren, und nach der Reha nicht mehr in euer Leben zurück gefunden.
Schlimm, wenn eine Familie auf diese Art und Weise auseinander fällt.
Umso mehr kommt es jetzt auf dich an, den Kindern ein stabiles Zuhause zu bieten. Denn das brauchen sie dringend, egal, wie das Gutachten ausfallen wird.
Auch du wirst noch dein Glück finden, mit einer Partnerin, die dich respektiert, und deine guten Charaktereigenschaften zu schätzen weiß. Alles Gute für dich, deine Kinder und deinen Hund.

08.06.2025 22:32 • x 2 #274