161

Kann aus einer Phantombekanntschaft mehr werden?

K
Zitat von ysabell:
Hier wurde geraten, regilamp solle seiner Frau davon erzählen, noch bevor etwas passiert ist. Das halte ich nicht für richtig. Es kommt sehr selten vor, dass ein älterer Ehemann nicht irgendwann auf eine jüngere Frau fliegt. Warum soll er seine in die Jahre gekommene Frau mit dieser Unausweichlichkeit konfrontieren? Das halte ich nur bei Themen wichtig, wo der Partner etwas ändern kann. Was auch immer es ist, sei es versauter im Bett zu sein oder mehr Nähe zuzulassen uvm. Aber jünger kann eine ältere Frau nicht mehr werden.

Damit sich die Frau entscheiden kann, ob sie die Ehe unter diesen Umständen noch aufrecht erhalten will.

01.10.2018 17:31 • #106


Y
ja KGR, ich denke schon mit. Habe aber nicht den Eindruck, dass dieser junge Traum Trennungsgrund sein könnte. Weil man verschossen ist, gleich die Trennung?

01.10.2018 17:33 • #107


A


Kann aus einer Phantombekanntschaft mehr werden?

x 3


K
Nicht der Traum, sondern die Tatsache, dass er eine Affäre will, wäre der Trennungsgrund...

01.10.2018 17:35 • x 1 #108


Y
ich vermute, dass regi mehr Lebendigkeit will. Er liest sich für mich wie ein Mensch mit tiefen Gefühlen und Sehnsüchten, die in seinem Alltag nicht gelebt werden. Auch seine Art zu schreiben, zeugt von zu wenig gelebten Leben. Durchstrukturiert. Dann kann man durchdrehen, wenn man so einen schön-traurigen Traum sieht. Diesen Reiz gibt es immer, aber er wird wichtiger, je weniger man der Stimme seines Herzens folgt. Mit letzterem meine ich nicht die Liebe, sondern seinem Herzen, seiner Seele genug Raum im eigenen Leben zu geben.

p.s. er erlaubt sich ja nichtmal hier zu träumen, darum ist er jetzt auch eine Paartherapeutin

01.10.2018 17:43 • #109


C
Ich habe hier stellenweise mitgelesen. Die Kehrtwende, die regilamp heute gemacht hat, erschien mir zunächst etwas eigenartig. Bei genauerem Hinschauen bekam ich dann den Eindruck, als fühlte er sich durch so manche Beiträge in die Ecke getrieben. Den Befreiungsakt mit der Paartherapeutin nehme ich ihm auch nicht ab. Wie wahr seine Geschichte auch sein mag, irgendwie glaube ich ihm sogar, dass er nicht unbedingt auf den Körper dieser Schönheit aus ist. Seine Aussagen erhalten für mich eine gewisse Glaubwürdigkeit, weil ich meine, dass kaum jemand in der Lage ist, solche zusammenhängenden Geschichten einfach so zu erfinden. Wahrscheinlich wird er hier nicht mehr auftauchen, aber er wird sicher mitlesen.

01.10.2018 18:23 • #110


K
Zitat von CarrieW:
weil ich meine, dass kaum jemand in der Lage ist, solche zusammenhängenden Geschichten einfach so zu erfinden

Achja?

Dann gäbe es aber keine Romane und keine Filme, wenn es nicht möglich wäre, zusammenhängende Geschichten zu erfinden.

01.10.2018 18:29 • x 1 #111


C
@KGR, meinst du wirklich, dass der regilamp ein Romanschreiber ist? Ich nicht.

01.10.2018 18:41 • #112


K
@regilamp

für mich ein grober Verstoß gegen den Berufskodex, sofern Du der von Dir genannten Berufsgruppe angehören solltest.
@Forenleitung soll entscheiden und das Forum informieren, wie sie mit so etwas umgeht.

Danke.

01.10.2018 18:44 • x 1 #113


hatdazugelernt
Zitat von CarrieW:
@KGR, meinst du wirklich, dass der regilamp ein Romanschreiber ist? Ich nicht.

Sorry, also diese Geschichte hätte dir auch Oma Hilde eben mal so in die Tastatur geklimpert, die ist ja nun wirklich sehr übersichtlich, was Zeitraum, Plot und Protagonisten angeht.

Ich finde es nur schade, sich überhaupt diese Fragen stellen zu müssen.

01.10.2018 18:45 • #114


S
Wer auch immer hier was geschrieben hat.
Er oder Es scheint in einer schwierigen Situation zu sein.

01.10.2018 18:50 • x 1 #115


Kummerkasten007
Zitat von Sohnemann:
Er oder Es scheint in einer schwierigen Situation zu sein.


Oder an gewaltiger Langweile leiden. Oder es ist eine Wette. Oder es hat Bettruhe durch einen Liegegips. Oder oder oder.....

Paartherapeut nehm ich null ab.

01.10.2018 19:09 • x 2 #116


A


x 4