161

Kann aus einer Phantombekanntschaft mehr werden?

S
Ich sehe das nach wie vor mehr als entspannt. Der Retter, der Zuhörer, der Papa ist selten der Mann mit dem Frau von einer heißen Affäre träumt sondern eher mit dem, der sie nicht rettet. Also null Gefahr. Es bleibt, wenn man mal alle Interpretationen vom TE weg lässt, eine attraktive Frau, mit der er mal im Pub ein kurzes Gespräch hatte und der er sich aus meiner Sicht höchst deplatziert als potentieller Retter in den Ring geworfen hat. Mehr nicht.

01.10.2018 08:56 • #76


paulaner
Zitat von Sarina80:
Der Retter, der Zuhörer, der Papa ist selten der Mann mit dem Frau von einer heißen Affäre träumt sondern eher mit dem, der sie nicht rettet. Also null Gefahr.

Ich sehe es genau anders herum:
Genau das war der AM meiner Frau für sie. Zuhörer, Bewunderer (weil wahnsinnig hübsch und attraktiv) und Papa (20 Jahre älter, 30 und 50).
Und das Ganze war halt keine heiße Affäre, sondern eine emotionale, verliebte.
Er hat ihr das gegeben, was fehlte.
Also?
100% Gefahr.

01.10.2018 09:01 • x 3 #77


A


Kann aus einer Phantombekanntschaft mehr werden?

x 3


A
Ich finde auch den Deckmantel mal sehen , was sie draus macht eigenartig.
Abschieben von Selbstverantwortung!

Fang mal an zu denken. Wenn du frei wärest, könntest du das alles auf dich zu kommen lassen.
So aber wirst du eine Frau verletzen, mit der du viele, viele Jahre geteilt hast.

Nur du bist für dein Handeln verantwortlich! Auch für dein so unschuldiges Nicht handeln.
Und es steht nicht im luftleeren Raum.

01.10.2018 10:12 • #78


paulaner
@regilamp:
Schau mal: Du hintergehst doch deine Frau bereits.
Zitat von regilamp:
Ich liess mir nichts weiter anmerken und sagte, ich hätte sie ja eben erst am Tresen kennengelernt, mich mit ihnen etwas unterhalten und weiss es daher auch nicht. Es wäre aber vielleicht spannend herauszufinden, was ihr auf dem Herzen liegt, ergänzte ich noch.

Da hast du deine Frau direkt belogen. Punkt!

Und du hast dich heimlich, also hinter dem Rücken deiner Frau, mit ihr verabredet. Das nenne ich Hintergehen.

Bin auch mal gespannt, wie das ausgeht. Ob du hier in diesem Thread irgendwann die Scherben ausbreitest, oder dafür einen anderen Thread eröffnest.

Falls deine Frau am Boden zerstört sein sollte, dann kannst du ihr ja dann auch dieses Forum empfehlen. Vielleicht erkennen wir sie dann ja wieder.

Sorry, nichts für ungut. Du bist auf dem Weg in eine Affäre!
Versteh das als Warnung.

01.10.2018 10:24 • x 3 #79


R
Zitat von angel09:
Ich nehme dir den selbstlosen Helfer nicht ab! Sorry!


Ich erwarte von niemandem, mir den SELBSTLOSEN Helfer abzunehmen. Ich sehe auch für mich selbst eine Bereicherung in dieser neuen Bekanntschaft.

Zitat von Sohnemann:
Pass mal gut auf, dass du hier nicht hinterfotzig wirst.


Womit? In diesem Punkt sollten sich vielleicht andere hier eher an der Nase nehmen.

Zitat von tesa:
Weil du verheiratet bist. Deshalb ist es verwerflich.


Wieso soll ich einer anderen Frau nicht zur Seite stehen dürfen, nur weil ich verheiratet bin?


Um es mal klarzustellen: Es gib einen Grund, weshalb ich mich hierher gewandt habe. Es ist mir sehr wohl bewusst, dass ich im Begriff bin, eine Grenze zu überschreiten. Und genau deshalb bin ich hier. Unbestritten, es war ihre Schönheit, auf die ich aufmerksam wurde. Ihr trauriger Ausdruck war dann aber der effektive Trigger. Ich ertrage es nicht, wenn ich Frauen leiden sehe. Bei Männern ist es mir völlig egal, bei Frauen aber nicht. Das hat mit meiner Vergangenheit zu tun. Wer aufmerksam mitgelesen hat, hat einen diesbezüglichen Anhaltspunkt. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, ich habe es NICHT auf ihren Körper abgesehen. Ich bin durchaus in der Lage, in gewissen Frauen eine Faszination zu sehen, ohne gleich an das eine zu denken.

Ich erhoffte mir Rat, stattdessen werde ich verurteilt! Es geht mir darum, die Handbremse in Bezug auf eine mögliche Affäre zu ziehen. Gleichzeitig habe ich aber ein tiefes Verlangen, ihr Wesen zu ergründen. Es ist eine Gratwanderung, bei der ich mich tatsächlich weit aus dem Fenster gelehnt habe. Ja, ich habe mich fremdverliebt. Daher auch die schwärmerischen Ausdrücke wie Zauberhaftes Wesen. Sie hat eine enorme Anziehungskraft auf mich. Um es aber nochmals deutlich auszudrücken: Ich will keine Affäre, aber ich sehe selbst die Gefahr, genau in diese hinein zu geraten. Und DESHALB bin ich hier. Lest doch bitte nochmals den Anfang meine ersten Beitrags.

01.10.2018 10:53 • x 1 #80


paulaner
Zitat von regilamp:
Ich will keine Affäre, aber ich sehe selbst die Gefahr, genau in diese hinein zu geraten. Und DESHALB bin ich hier. Lest doch bitte nochmals den Anfang meine ersten Beitrags.

Wie sollen wir jetzt verstehen, was du denn nun von uns willst.

Ich zumindest denke, dass ich dir durch meine Warnungen, versuche zu helfen.
Allerdings bist du emotional meiner Meinung nach schon über den Punkt des rationalen Denkens/Handelns raus.
Darum schmetterst du eben auch alle Warnungen, die auch manchmal sehr unschön daherkommen, ab.
Und zwar deshalb: Wenn du die Warnungen ernst nehmen würdest, annehmen würdest, du damit ganz einfach aufhören müsstest.

Darum weiß ich echt nicht, was du dir von uns erwartest?

01.10.2018 11:02 • x 3 #81


A
Wenn du keine Affäre willst, dann suche nicht den Kontakt zu ihr, sondern meide ihn!
Konkret genug?
Alles andere ist scheinheilig!

01.10.2018 11:02 • x 5 #82


A
Zitat von regilamp:

Ich erwarte von niemandem, mir den SELBSTLOSEN Helfer abzunehmen. Ich sehe auch für mich selbst eine Bereicherung in dieser neuen Bekanntschaft.



Womit? In diesem Punkt sollten sich vielleicht andere hier eher an der Nase nehmen.



Wieso soll ich einer anderen Frau nicht zur Seite stehen dürfen, nur weil ich verheiratet bin?


Um es mal klarzustellen: Es gib einen Grund, weshalb ich mich hierher gewandt habe. Es ist mir sehr wohl bewusst, dass ich im Begriff bin, eine Grenze zu überschreiten. Und genau deshalb bin ich hier. Unbestritten, es war ihre Schönheit, auf die ich aufmerksam wurde. Ihr trauriger Ausdruck war dann aber der effektive Trigger. Ich ertrage es nicht, wenn ich Frauen leiden sehe. Bei Männern ist es mir völlig egal, bei Frauen aber nicht. Das hat mit meiner Vergangenheit zu tun. Wer aufmerksam mitgelesen hat, hat einen diesbezüglichen Anhaltspunkt. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, ich habe es NICHT auf ihren Körper abgesehen. Ich bin durchaus in der Lage, in gewissen Frauen eine Faszination zu sehen, ohne gleich an das eine zu denken.

Ich erhoffte mir Rat, stattdessen werde ich verurteilt! Es geht mir darum, die Handbremse in Bezug auf eine mögliche Affäre zu ziehen. Gleichzeitig habe ich aber ein tiefes Verlangen, ihr Wesen zu ergründen. Es ist eine Gratwanderung, bei der ich mich tatsächlich weit aus dem Fenster gelehnt habe. Ja, ich habe mich fremdverliebt. Daher auch die schwärmerischen Ausdrücke wie Zauberhaftes Wesen. Sie hat eine enorme Anziehungskraft auf mich. Um es aber nochmals deutlich auszudrücken: Ich will keine Affäre, aber ich sehe selbst die Gefahr, genau in diese hinein zu geraten. Und DESHALB bin ich hier. Lest doch bitte nochmals den Anfang meine ersten Beitrags.

Merkst du eigentlich noch was? ALLE Antworten dir doch auf deine Frage. Nur willst du es nicht begreifen. DU bist der Betrüger! Ja, jetzt schon
Du kannst eine hübsche Frau nicht leiden sehen, aber Männer - und was noch schlimmer ist- DEINE EIGENE FRAU!
Was bist du nur? Ein Retter der Hübschen auf Kosten der eigenen Ehefrau
Trenn dich von deiner Frau. Sie hat ganz sicher einen besseren Mann als dich verdient. Die junge Frau darf gerne etwas mit dir spielen und deine Blindheit ausnutzen. Geschieht dir dann ganz zu Recht

01.10.2018 11:10 • x 2 #83


paulaner
@regilamp:
Ich versuch's noch mal:
Wer betrügt, lügt.
Und er belügt eben nicht nur seinen Partner, sondern alle. Vor allem aber sich selbst.
Sonst funktioniert es nicht. Man muss das irgendwie vor sich selbst rechtfertigen. Also belügt man sich mit den aberwitzigsten Argumenten, die man allen anderen, wenn man sie hören würde, um die Ohren hauen würde.
Man weiß ja schließlich, dass das, was man tut, nicht in Ordnung ist.

So, und du verkaufst dir und uns deine (zukünftige?) Affäre mit deinem Helfersyndrom.

Meine Frau hat mir gesagt, dass sie damals gedacht hat Ich dachte wirklich, dir macht das nichts aus. Ich dachte du wärest da total frei und locker, was das betrifft.
Sagenhaft!

Wenn es so kommt, wie wir denken, was sagst du deiner Frau, wenn es vielleicht irgendwann herauskommt?
Du weißt doch, dass ich dieses Helfersyndrom habe. Ich konnte da irgendwie gar nichts wirklich dafür. Ich bin dann da so reingerutscht.
So in etwa?

Pass auf: Wenn du dann irgendwann vor dem Scherbenhaufen stehst (die Geliebte weg und die Ehe am Ende), dann schlägst du hier wieder auf, wie so viele, viele, viele vor dir und suchst Trost und Rat in diesem Forum?

Ich zumindest werde dir dann nicht zur Seite stehen, weil du meiner Meinung nach alle Ratschläge im Vorfeld ignorierst.

Noch mal: Du bist auf einem direkten Weg!

01.10.2018 11:40 • x 2 #84


S
Jo, Der Kandidat ist auf dem Ohr taub.
Macht keinen Sinn.

01.10.2018 12:02 • x 2 #85


Kummerkasten007
Zitat von regilamp:
Ich will keine Affäre, aber ich sehe selbst die Gefahr, genau in diese hinein zu geraten


Rede mit Deiner Frau. Punkt.

01.10.2018 12:05 • x 2 #86


S
Zitat von Kummerkasten007:

Rede mit Deiner Frau. Punkt.


Genau, und den restlichen Quatsch kannst du gerne woanders ablassen.
Hier findest du keine Komplizen

01.10.2018 12:12 • x 1 #87


paulaner
@alle:
Wahrscheinlich ist der TE jetzt gerade in seiner Mittagspause und macht den nächsten Schritt

Und . . . ich gehe auch davon aus, dass er sich hier aus seinem eigenen Thread zurückzieht.
Wenn man all seine Posts liest, wird deutlich, dass er sich hier irgendwas wie eine virtuelle Absolution für sein weiteres Vorgehen besorgen wollte.
Jedenfalls lese ich das so.

Leider werden wir dann wahrscheinlich auch nicht erfahren, wie das dann ausgegangen ist.
Es sei denn, er meldet sich wirklich irgendwann mit einem neuen Thread mit dem Titel Ihr hattet Recht zurück

01.10.2018 12:22 • x 1 #88


K
Hi

Mit deinem Phantom willst Du in deinem Leben für Momente, für eine Zeitlang ignorant sein und Du findest dich dabei auch noch toll.

Was ist der Stand der Dinge? Du musst Dir eingestehen, was jetzt gerade in Dir da ist. Es mag sein, dass Du diesen Impuls oder auch dieses sehnsüchtige Gefühl unterdrücken willst, doch es gelingt Dir nicht. Deine scheinbare Gelassenheit ist aufgesetzt. Vielleicht nur kurzzeitig oder auch möglicherweise als unbewusster Mechanismus dauerhaft antrainiert. Es wäre nicht klug zu glauben, nur das was mit den Augen gesehen wird, wäre tatsächlich nur nett und freundlich. In Dir brodelt ein Vulkan. Noch ist er von einer dicken Erdkruste umschlossen, von deiner Vernunft und deinem Verstand, noch kann sein Feuer nicht heraus kommen.

Wie zu lesen ist, ist deine Ignoranz gesellschaftsfähig, gibt Dir die Fassade, die scheinbar nötig ist, um durchzukommen, nicht aufzufallen. Letztlich dient sie nur deinen eigenen Interessen (doch der Frauenversteher?). Eben eine solche Ignoranz bewirkt, dass niemand weiß wer du wirklich bist und was in dir vorgeht.

In deinem Erstbeitrag, auf den Du nochmal verweist, schimmert bereits diese Ignoranz durch, dieses Egoistische. Du teilst dein Inneres nicht mit anderen, Du verheimlichst diese Erfahrung, diese Intuition.

Deswegen braucht diese harte Kruste Ignoranz Erschütterung, damit sie aufbrechen kann. Solche Erschütterung ist natürlich nicht ganz sanft zu dir. Das zeigen Dir die Forenbeiträge zu deinem Thema nur zuhauf. Es nützt wohl nicht so zu tun, als wäre das das Natürlichste von der Welt?!

Dein Eingeständnis und seine Folgen sind für Dich nicht angenehm. Bleibt die Frage, willst Du lieber bis zu den Knien in der Schei. stecken und dann immer noch behaupten, dass alles gut sei`. Hast Du noch alles gut im Griff? Hast Du noch den Überblick?

Das glaubst Du. Meine Meinung dazu: vergiss das! Du weißt nichts und Du bist verwirrt, irritiert und auf Abwegen. Du hast auch nichts mehr im Griff. Dein bisheriges geordnetes Leben kann dich jederzeit überrollen wie ein Tsunami. Und jederzeit kann der brodelnde Kessel in Dir explodieren wie ein Vulkan.

Was ist dann mit deiner Kontrolle? Essig! Was soll der ganze Psycho-Quatsch Dir bringen? Muss es erst richtig wehtun, damit Du von alleine aufhörst, bis Du wieder in voller Wachheit und Intensität ins reale Leben zurückkehrst.

Egoismus ist keine Disziplin, die einem die meiste Lebensqualität gibt. Daran solltest Du denken.

01.10.2018 12:25 • x 2 #89


tesa
Zitat von regilamp:
Ich erhoffte mir Rat, stattdessen werde ich verurteilt! Es geht mir darum, die Handbremse in Bezug auf eine mögliche Affäre zu ziehen


Ähm? Liest du unsere Beiträge? Die gehen alle in die Richtung zieh die Handbremse!

Wir verurteilen dich nicht! Das tust du selbst! Was genau hätten wir davon?

Du schreibst ja schon, dass du verliebt bist! Du schreibst, dass du gar nicht anders kannst, als ihre Nähe zu suchen! Du zimmerst Dir deine Entschuldigung auch schon zurecht, indem du ihr den weiteren Verlauf überlässt ... indem deine Frau auch auf ihre Schönheit und Traurigkeit aufmerksam geworden ist!

Zitat von paulaner:
Wie sollen wir jetzt verstehen, was du denn nun von uns willst.


Diese Frage unterstreiche ich!

Zitat von paulaner:
Darum schmetterst du eben auch alle Warnungen, die auch manchmal sehr unschön daherkommen, ab.


Auch das!
Wir zeigen Dir mit unseren Geschichten auf, was passieren wird!

Aber ich setzte jetzt was drauf, vielleicht holt dich das ein bisschen aus deinen Träumen!

Als ich 30 war, wollte ich Kinder! Die Männer die mich interessierten waren maximal 35! 50jährige waren damals alte Knacker, deren Annäherungsversuche ich eigentlich als ekelhaft empfand! Was ich noch weniger wollte, war eine Affäre mit einem verheirateten Mann!

Hilft das jetzt?

01.10.2018 12:48 • x 4 #90


A


x 4