Kann damit einfach nicht umgehen!

H
hallo forum,


Kurze Vorgeschichte:


ich habe mich vor ca 1 Jahr nach einer 5 Jährigen Beziehung von meiner Freundin getrennt. Die Zeit hatte gezeigt das es einfach nicht mehr passt das beide glücklich sind und die Beziehung hatte auf langer Sicht uns einfach mehr kraft gekostet als sie einem gegeben hatte. Ihre kranke Eifersucht und mein dasein als Workaholic hatten auch mit der Zeit zuviel zerstört.


Die ersten Monate waren für mich wirklich hart. Ich habe viel Zeit gebraucht zu verarbeiten und schlussendlich zu akzeptieren wie es ist, immerhin waren ja noch Gefühle vorhanden. Herz ja. Kopf nein. Wir hatten über ein halbes Jahr kein Kontakt. Erst zu meinem Geburtstag bekam ich eine SMS . Und 2 Wochen später bekam ich auch eine Einladung zu Ihrem Geburtstag. Dort haben wir uns auch kurz unterhalten.


Grundsätzlich kann ich jetzt auch sagen, die Trennung war der richtige Weg für uns beide.


Zum aktuellen:


Freitag war ich mal wieder mit meinem Freundeskreis feiern. Im laufe des Abends sehe ich plötzlich wie sie einen meiner Kumpels intensiv angräbt.
Emotionaler Schlag ins Gesicht. Wow. Gefühlt brach mein Herz. Seit dem bekomme ich keinen anderen Gedanken mehr in Kopf als er uns sie. Ich kann es mir nicht erklären wo mein Problem liegt.
Ich möchte nix mehr von ihr aber der Gedanke an einem anderen an ihrer Seite bringt mich grad um.

Ich weis einfach nicht wie ich damit umgehen soll...

viele Grüße

02.04.2013 13:43 • #1


B
das ist ganz normal. wenn man sich mit kopf von ein menschen trennt den man noch liebt, schliesst man mit der sache nie wirklich ab.
erst wenn in der beziehung die gefühle gestorben sind kann man gehen und es interessiert nix mehr.
hab auch mal eine beziehung die 5 jahre gedauert hat... irgendwann merkte ich dass mein herz nicht mehr will und der kopf auch nicht.
1 jahre später hatte sie ein freund und ich habs mitbekommen. mir hat das nix ausgemacht und ich habe sie sogar besucht... inzwischen ist wieder allein und wir sind freunde geworden. es macht mir gar nix aus wenn sie jemand hat oder bald wieder findet...
fazit: ich habe die frau nicht wirklich sehr geliebt. das weisse ich jetzt ganz genau. daher solltest du dich fragen warum du so reagiert hast.
vielleicht hat dein herz sie immernoch leib. gefühle da und so...

02.04.2013 14:17 • #2


A


Kann damit einfach nicht umgehen!

x 3


B
Hallo Hans,


kann es vielleicht dein verletztes Ego sein?

Tja,das ist immer so eine Sache mit Verstand und Herz....das Herz sagt einem immer bescheid,auch
wenn der Kopf etwas anderes sagt......der Kopf
ist ratio,das Herz nicht.....vielleicht ist da doch
mehr als du dir eingestehen möchtest,ansonsten
hätte es dir gefühlsmäßig nicht das Herz gebrochen wie du selber schreibst.....

Mein Mann hat mir auch gesagt,dass er sich für mich einfach nur wünscht,das ich den richtigen Partner an meiner Seite finde und auf die Frage,wie er reagieren würde,wenn er mich mit einem neuen Mann sehen würde,sagt er,dass er es nicht wüsste.
Ich weiß es aber,er würde einen heftigen Schmerz spüren und das sage ich nicht einfach so,denn ich kenne ihn seit 21.Jahren.....er ist ein Kopfmensch
und hat mich verlassen,weil es nicht mehr ging...vom Herz her sagt er selber,wird er mich immer lieben und das weiß ich auch.


Gehe mal ganz tief in dich und schalte mal deinen Kopf aus und lasse nur mal dein Herz sprechen,was sagt es dir?

02.04.2013 14:45 • #3


H
Hallo BrokenWings,

Wie gesagt ich weis nicht was es genau ist.
Ob es einfach die Erkenntnis ist das ich wirklich ersetzbar bin, das jemand anderes meinen Platz einnimmt, oder es einfach nur mein Stolz ist…

Irgendwie bekomm ich immer mehr das Gefühl das mein Stolz einfach nur zutiefst gekränkt ist. Wie sie sich ihm angebiedert hatte vor meinen Augen.

Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber für mich ist das respektlos vor dem expartner.
Klar kann man niemanden etwas verbieten und mittlerweile ist auch viel Zeit vergangen. Aber mir das so auf dem Servierteller zu legen… Einfach nur verletzend.

Ich würde es keinen meiner expartner zumuten.

02.04.2013 16:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag