17

Kann er mich lieben und hassen zugleich? Gewalt

N
Ich denke wir brauchen uns gegenseitig viel zu sehr..
Wir verbringen wirklich seit fast 3 Monaten 24 Stunden zusammen..

24.01.2017 17:09 • #16


S
Und schon geht's los und du suchst nach Ausreden, die sein Verhalten rechtfertigen.

24.01.2017 17:13 • x 1 #17


A
Zitat:
Ich denke wir brauchen uns gegenseitig viel zu sehr..


Und jetzt frage dich mal: Wieso brauchst du einen Menschen, der dich physisch und psychisch misshandelt? Bist du masochistisch veranlagt? Gefällt es dir, Schmerzen zugefügt zu bekommen? Wenn du darauf mit Nein antworten kannst - dann deutet deine Aussage darauf hin, dass du bereits emotional von diesem Typen abhängig bist und demnach versuchst, sein Verhalten zu rationalisieren und dir die ganze Sache schön zu reden. Und da musst du ansetzen: Warum hast du so wenig Selbstwertgefühl, dass du dich schlagen, beleidigen und berauben lässt?

Wozu er dich braucht, scheint deutlicher zu sein: Erhöhung des Selbstwerts, Ausleben von Neigungen wie Dominanzverhalten oder ähnlichem, Kompensation von Komplexen ... so wirkt das auf mich.

Zitat:
Wir verbringen wirklich seit fast 3 Monaten 24 Stunden zusammen..


Gift für jede Art von Beziehung. Soziale Isolation, absolute Fokussierung auf den Partner. Das geht schon bei gesunden Beziehungen gewaltig in die Hose. Wobei diese bei eurer destruktiven Konstellation wohl das kleinste Problem wäre.

24.01.2017 17:36 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag