3

Kann es ein Liebescomback geben?

M
Hallo an alle! Ich bin aufgrund meiner Verzweiflung auf dieses Forum gestoßen, und hoffe auf eure Hilfe! . .ich fang mal an. Wir haben/hatten ein Wochenendbeziehung sie in Potsdam ich in Dresden wo wir uns am Wochenende gesehen haben. Sie ist 43 ich 42, sie hat zwei Mädels 11 und 13 und einen Job in der Finanzwelt, dazu noch ein Häuschen mit Garten! Dazu muss ich sagen das sie von Montag-Freitag ständig unter Strom steht mit Job Kinder und Haus. Vor einem Jahr standen wir schon mal davor uns zu trennen und hatten auch schon die Schlüssel ausgetauscht und es beendet, was nach einer Woche wieder revidiert wurde weil wir uns vermissten! Das war im Sommer 2016! Jetzt 1 Jahr später am 27.08.17 nach einem banalen Streit sagte sie jetzt reicht es und gab mir erneut meinen Schlüssel, ich war geschockt habe ohne ein Wort ihr meinen gegeben meine Sachen gepackt und bin weggefahren! Danach war eine Woche Funkstille! Nach einer Woche versuchte ich sie anzurufen keine Chance!

Auf E-Mails whatsapp regierte sie nicht! 2 Tage später kam eine whatsapp das ihre Entscheidung fest steht sich zu trennen! Darauf haben wir telefoniert und sie sagte das sie keine Zukunft sieht mit uns mit den Kindern und das sie ihr Leben jetzt neu organisieren muss! Ich muss dazu sagen das sie sich momentan auch in den Wechseljahren befindet und ! Sie sagte sie muss jetzt an sich denken! Ich flehte sie an , ich ändere mich . . sie sagte nur wir drehen uns im Kreis und sie braucht jetzt Luft zum Atmen! Eine Woche später bin ich spontan hingefahren und wir haben 3 Stunden geredet! Sie war sehr emphatisch aber dennoch klar in ihren Aussagen die sie wiederholt hat das sie keine Zukunft sieht für uns als paar! Ich habe danach 2 Wochen keinen Kontakt gesucht! Nach 2 Wochen habe ich ihr eine whatsapp geschrieben ,das ich sie vermisse und sie wiederhaben möchte! Keine Antwort! Am folgetag habe ich sie angerufen-sie Ging nicht ran!

Aber sie schrieb eine whatsapp mit den Worten das sie nicht mehr reden möchte,das ihre Gefühle seit Monaten für mich geschrumpft sind, sie hat sich bedankt für den Brief und die schönen Momente und mich gebeten sie zu verstehen das sie ihr Leben neu organisieren muss sonst geht sie kaputt! Sie sagte auch ich bin ein liebenswerter Mensch und habe einen Platz in ihrem Herzen! Nach dieser whatsapp brach für mich die Welt zusammen und ich schickte ihr ein Video wo ich sie weinend gebeten habe zurückzukehren! Keine Antwort! Das war vor 2 Wochen, seitdem keinen Kontakt mehr! Was denkt ihr ? Kann es ein liebescomback geben? Oder soll ich loslassen? Bitte helft mir!

14.10.2017 10:19 • #1


M
Tut mir leid für Dich, Dir geht es sicher sehr schlecht. Es klingt danach, als solltest Du besser akzeptieren was passiert ist sowie auch ihren Wunsch, sich zu trennen und nicht mehr zu reden. Auf keinen Fall solltest Du ihr noch mehr Liebesbotschaften senden und nach einem Comeback betteln. Es macht Dich klein. Außerdem weiß sie es ja. Gib ihr Zeit für sich...sie braucht scheinbar Ruhe und Abstand. Respektiere das und kümmere Dich um Dein Wohlergehen.

14.10.2017 10:27 • #2


A


Kann es ein Liebescomback geben?

x 3


M
Dankeschön für die schnelle Antwort! Es ist verdammt schwer gerade an den Wochenenden! .....manchmal habe ich den Gedanken das ein anderer Mann der Auslöser sein kann!

14.10.2017 10:30 • #3


M
Nachvollziehbar das Du leidest. Kannst Du aber bitte die anderen Theads löschen...Du musst nicht drei eröffnen zum selben Thema.

14.10.2017 10:44 • #4


S
Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Es muss nicht immer ein neuer Partner hinter einer Trennung stecken.

Ich sehe eher, dass ihr bereits vor einem Jahr massive Probleme hattet und sie sich damals schon von dir getrennt hatte. Wie lange ging denn eure Beziehung insgesamt und was wolltest du denn ändern?

Letztes Jahr konntest du sie durch deine diversen Aktionen umstimmen, sie hat es nochmal probiert mit euch. Hast du diesmal also wieder probiert. Nur das Resultat ist ein anderes: Sie hat keine Gefühle mehr für dich und möchte von dir keine Nachrichten, keine Anrufe mehr haben.

Ganz schlimm übrigens deine Mitleidsschiene mit dem Video, auf dem du fürchterlich weinst. Willst du sie zurück, weil sie Mitleid mit dir hat? Das macht dich komplett uninteressant für sie. Damit hast du die Grenzen, die sie dir mitgeteilt hat, weit überschritten. Gepunktet hast du mit deinen Aktionen nicht und sie damit eher darin bestätigt, dass ihre Entscheidung richtig war.

Versuch dich jetzt auf dich zu konzentrieren. Dafür wünsche ich dir viel Kraft.

PS: Du hast deinen Text dreimal veröffentlicht mit unterschiedlichen Überschriften.


.

14.10.2017 10:44 • x 1 #5


M
Dankeschön für deine Ehrlichkeit und Antwort! Wir waren 5 Jahre zusammen! In dem Brief habe ich ihr geschrieben das ich meine Prioritäten anders setze zu Ihnen ziehen will und nicht bei jeder Gelegenheit abzuhauen , das konnte ich ja wenn mir es zu viel wurde hatte ich ja meine Wohnung in Dresden! Ja das Video ist echt Mist aber das waren in dem Moment meine Gedanken und Gefühle! Habe ihr danach 2 Tage später eine Mail geschrieben und mich dafür entschuldigt und mich bedankt für die schöne Zeit und ihr alles liebe gewünscht! Ich möchte die 3 Mädels zurück!

14.10.2017 10:50 • #6


S
5 Jahre, das ist schon eine Zeit. Du hast dich also immer wieder zurück gezogen, wenn es dir mit den Damen zu eng oder zu viel wurde. Also bist du Auseinandersetzungen dann einfach aus dem Weg gegangen. Zudem habt ihr es versäumt, die Perspektiven eurer Beziehung zu klären. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr jetzt noch irgendwelche Zusicherungen auf Verhaltensänderung in der Zukunft helfen. Das sind für sie nur Worte oder aber sie denkt, du sagst das jetzt aufgrund der Trennung, willst das in Wirklichkeit nicht und ihr werdet auf Dauer dann auch wieder unglücklich.

Du solltest jetzt gar nichts mehr machen. Sie wirklich in Ruhe lassen, keine Geschenke, keine Briefe, keine Nachrichten, kein Geheule. Entweder stellt sie fest, du fehlst ihr oder eben nicht.

14.10.2017 10:57 • #7


M
Ich habe alles gelöscht! Whatsapp E-Mail-Adresse Telefonnummer! Werde jetzt mal eine Woche weggehen und versuchen loszulassen! Ja , teilweise hat sie sogar Rücksicht genommen wenn ich am Wochenende da war das kein Stress entsteht! Sie wollte allen es recht machen! Sie hat morgens die Mädels sogar ermahnt leise zu sein wenn ich noch geschlafen habe! Die Frau hat mein Herz erobert, leider habe ich es jetzt erst verstanden!

14.10.2017 11:02 • #8


Killian
Hm, Wechseljahre haben nichts mit ihrem Verhalten zu tun. Sie möchte nicht mehr und ist wirklich sehr empathisch, rücksichtsvoll dabei. Sagt sogar Danke für Deine Geschenke und Aufmerksamkeiten in solch Situation wo es bei anderen Menschen gleich im Mülleimer landen würde und sie will Dir nicht noch was reinwürgen. Finde ich persönlich sehr stark und bewundernswert wenn man weiss wie das ansonsten so abläuft und das meist schmutzig.

Also ich würde ihre Ansage akzeptieren und sie auch respektieren. Ich würde Deine Auftritte inkl. gestelltem Heul-Video als emotionale Manipulation oder als solch Versuch werten. Ich würde merken das es dabei nicht um mich geht sondern damit der Andere wieder sein Lieblingsspielzeug bekommt und versucht über schlechtes Gewissen machen usw. da wieder nen Kontakt zu knüpfen. Ich persönlich würde das sehr ablehnen und solche Sprüche wie kann nicht ohne Dich oder ändere mich für Dich die würden mich auch eher abschrecken. Abhängigkeit ist nie gut und kein Beweis von Liebe.

Wenn Du ihr echte Liebe zeigen magst, dann mach es anders. Sag zb. das es Dein Herz zerbricht sie zu verlieren, Du sie aber vollkommen verstehst und möchtest das es ihr gut geht. Du ihre Entscheidung akzeptierst und damit leben wirst, sie aber auch im Herzen behältst weil es eine wunderschöne Zeit war und sie ein toller Mensch trotz Streitereien.

Alles Andere ist schlecht sorry und so bekommst sie auf keinen Fall zurück sondern zementierst ihre Entscheidung nur.

14.10.2017 11:02 • #9


etnervt
Hallo,

sie hat dir doch mehrfach ganz klar und deutlich gesagt das für sie die Sache beendet ist. Mittlerweile antwortet sie nicht einmal mehr. Was genau brauchst du noch um zu begreifen?

Jetzt gewinne deinen Stolz zurück und schaue nach vorn und akzeptiere. Es gibt keinen anderen Weg als diesen!

14.10.2017 11:08 • #10


E
Lass sie lieber in Ruhe sonst zeigt sie dich noch WG stalking an.
Das Video von dem weinend bettelnden ex hat sie sicher gegruselt.
Man muss auch akzeptieren wenn einer nein sagt.

14.10.2017 11:22 • #11


M
Ich glaube du warst noch nie in der Situation! Um das beurteilen zu können! Gekrusselt? Du bist bestimmt immer der starke und coole!

14.10.2017 13:35 • #12


D
Ich denke jeder von uns war schon einmal in der Situation einer Trennung. Sonst wären wir wohl nicht hier. Und jeder war schon mal in der Situation, dass er dem^der Ex in irgendeiner Form nachgerannt ist, die sich hinterher als falsch erwiesen hat oder uns peinlich war.

Mich hätte solch ein Video peinlich berührt und ebenfalls eher abgeschreckt als mich meinem Ex zuwenden lassen. Ich schließe mich den anderen an. Der Zug ist abgefahren. Zieh dich zurück und schließe damit ab.

14.10.2017 14:43 • x 1 #13


M
Macht man in solchen Situationen nicht manchmal das falsche? Es war in dem Moment mein Gefühl! Und ja mit 2 Wochen Abstand war das ein Fehler!

14.10.2017 15:19 • #14


D
Schaue, das Problem ist nicht, dass du ETWAS falsches getan hast. Du hast sie trotz ihrer klaren Aussage immer und immer und immer wieder bedrängt und dich in der Art immer mehr gesteigert. Sie stand fest in ihrer Meinung. Hat dich mehrfach gebeten ihre Entscheidung zu respektieren. Du hast es nicht. Ja, eine Trennung ist immer schwer für den, der verlassen wird. Aber auch für den der verlässt ist es nicht einfach. Zudem sie auch noch vor und für ihre Kinder stark sein muss.

Der Punkt, an dem sie hätte einlenken können ist weit überschritten. Wenn du sie wirklich noch liebst, dann erspar ihr (und damit auch dir) weitere unnötige Schmerzen und lass los.

14.10.2017 15:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag